Jump to content

Mega Airport Lissabon, Update?


Recommended Posts

Sehr geehrtes Aerosoft-Team, liebe Leser

ich wollte fragen, ob es schon Pläne für ein Update des MA Lissabon gibt. (vielleicht wird schon dran gearbeitet -> wäre schön)

Der Flughafen in Lissabon wurde stark Ausgebaut, und somit ist dieser MA sehr veraltet (2008).

Zum Einen gibt es die Terminalerweiterung des Hauptgebäudes (mit Fluggastbrücken) dem veränderten Vorfeld und mehreren neuen Taxiway's.

Desweiteren gibt es an der Runway 03 ein neues Carcocenter (kann mich aber auch irren auf jeden Fall ein neues Gebäude, welches zum Airport gehört).

Eine kleine Verbesserungsidee wäre, an den Positionen E 221 - E 225 das Vorfeld zu verbreitern, weil nur ein sehr kleiner Abstand vorhanden ist wenn:

- eine B-737 am Gate in Position ist und eine andere B-737 daran vorbei rollt -> dies ist wirklich NOCH sehr unecht dargestellt, denn ein gewisser Abstand muss vorhanden sein

Über AES-lite würde ich mich natürlich nicht beschweren, wenn dies in einer neuen Version mit umgesetzt würde.

Ich würde mich freuen wenn sie mir mitteilen könnten, ob es Pläne für ein Update gibt, oder ob schon daran gearbeitet wird.

Freue mich auf ihre Antwort

Link zu einer Luftaufnahme des Airports (weil 1 Bild mehr sagt als 1000 Wörter)

http://www.airliners.net/photo//1867899/L/

DANKE

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Surfer-58,

Danke für Deine Meldung.

Zur Zeit gibt es aber laut Auskunft unseres Produktmanagers keine kurzfristige Planung für ein Update des MA-Lissabon.

Wenn der Airport einmal wieder angefasst wird, dann berücksichtigen wir die realen Änderungen sicher. Aber einen Termin kann ich leider nicht nennen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • Administrator

Hallo Surfer-58,

es spricht sicher nichts dagegen, wenn Du auf eigene Initiative Bilder machst und hier postest, oder direkt an den Support sendest.

Aber ob deshalb der Airport schneller angefasst wird, das kann ich nicht sagen, bzw. gar versprechen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Sehr geehrtes Team,

ich habe in diesem Forum, allerdings im Portugisischen Teil einige Beiträge gesehen und sie mit Hilfe von Google übersetzt und laut dem was dort stand hörte es sich für mich so an, als ob schon an einem Update für Lissabon gearbeitet wird. Dort stand auch, dass es sich um kein kleines Update mehr handelt sondern um einen fast komplett neuen Airport.

Hier ist der Link:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/47503-update-para-lisboa-x-fs9-fsx/

es ist zwar ziemlich lang aber ich würde mich trotzdessen über eine Info freuen ob wirklich schon daran gearbeitet wird.

Ausbaustufen des Airports welche meiner Meinung nach berücksichtigt werden müssen:

- Terminalerweiterung (1) sowohl nach Norden (größeres 141 - 147) und Süden (3 Passagier Brücken Gate :106, 105, 104)

- neues Cargocenter an Runway 03

- Überarbeitung des Apron 22 (Gate 221-225)

- neue Taxiways

- vergrößerte Vorfelder

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

es ist inzwischen ein Update für Lissabon geplant.

Allerdings hat sich in Lissabon tatsächlich so viel verändert, dass wir fast komplett neu programmieren müssen...

Dazu benötigen wir dann natürlich auch neue (kommerziell verwertbare) Luftbilddaten.

Richtig beginnen mit den Arbeiten konnten wir noch nicht.

Also, wie gesagt: Es ist ein großes Update geplant. Termin ist allerdings absolut noch nicht zu nennen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

@Heinz Flichtenbeil.

Wird eine FS2004 auch berücksichtigt?

Ich hatte vor einem halben Jahr auch schon nach einm update gefragt, und damals meinte M Koks, dass etwas in Planung sei, und frühestens ca. Mitte 2012 käme.

Würde mich auf eine FS2004 freuen.

danke

Übrigens wir auch gefragt, on es updates für casablanca geben wird, da es noch nicht einmal eine FSX Version gibt. Zudem hat sich einiges geändert dort.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

ich werde auf jeden Fall posten, wenn es Neuigkeiten gibt. Da es eine 2004er Version für Lissabon gibt, wird der FS9 auch berücksichtigt werden denke ich.

Letzlich hängt das aber immer auch von der Nachfrage ab.... Wenn ich genaueres weiß, teile ich es mit.

Auch für andere Flughäfen ist immer auch die Nachfrage relevant.

Sollte es irgendwann schon Bilder geben, werden sie sicher im Subforum "Vorschau" gepostet werden.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

weiß jemand wie weit die Entwicklung des Updates ist,

oder gibt es vielleicht schon genauere Informationen?

wenn ja wäre es sehr schön wenn dies auch mitgeteilt wird

wenn noch Bilder benötigt werden, könnte ich welche zur Verfügung stellen,

war letzten Sonntag erst vor Ort

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

weiß jemand wie weit die Entwicklung des Updates ist,

oder gibt es vielleicht schon genauere Informationen?

wenn ja wäre es sehr schön wenn dies auch mitgeteilt wird

wenn noch Bilder benötigt werden, könnte ich welche zur Verfügung stellen,

war letzten Sonntag erst vor Ort

an deiner stelle wuerde ich mir eine portion geduld kaufen. das wird noch sehr lange dauern. sie haben ja noch nicht einmal damit angefangen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich habe im portugisischem Forum gelesen, dass angeblich noch in diesem Monat erste Bilder erscheinen sollen. Mich würde interessieren wie weit das Projekt tatsächlich ist und ob schon ein Monat für die Erscheinung ins Visier genommen wurde.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use