Jump to content

FSC 9.2 und NDB


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe mir mit obigen Tool eine Strecke abgesteckt, in der ich mich mit Hilfe von VOR und NDB vorwärts hangel. Während FSX die VORs alle kennt, da sind im Gegensatz die (einige) NDBs unbekannt. Zumindest empfange ich nichts auf den Frequenzen und in der hauseigenen FSX Karte fehlt auch das NDB Symbol (zumindest finde ich es nicht).

Frage: Kann man den FSX in diesen Punkt aktualsieren ?

Es reicht mir auch die Erklärung, ich hätte da mal wieder Tomaten vor den Augen :wub:

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

soweit, bzgl. der Tomaten auf den Augen, will ich nicht gehen aber... im Handbuch findest Du folgenden Text:

Beachten Sie, dass der FlightSim Commander Daten verwendet, die teilweise direkt aus dem

Flugsimulator stammen und teilweise aus einer Datenbank der realen Welt. Die Daten aus dem

Flugsimulator betreffen Flughäfen, Landebahnen, ILSe, Markers, Parkpositionen, Rollwege und

Vorfelder.

Alle übrigen Daten stammen von Navigraph (http://www2.navigrap...www/fmsdata.asp).

Hierzu gehören VOR, NDB, Intersections, GPS Fixes, Luftstrassen, SIDs und STARs, Lufträume

sowie M(inimal)S(afe)A(ltitude).

Mit anderen Worten, die Navigationsdaten des FSX sind veraltet und teilweise auch in der realen Welt abgeschaltet.

Gruss

Volker

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

fast ähnliche Frage hab ich auch mal gestellt, grad in Bezug FSX und FMC.

Leider gibt es kaum Updates für FSX.

Einzige was ich gefunden habe hier.

LG

Markus

Hat jemand Erfahrung mit diesen Updates? Sollte man diese installieren?

Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme vor dem Download folgendes angezeigt!

Website gesperrt!

G Data InternetSecurity 2013 hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert.

Die Seite enthält infizierten Code: Gen:Variant.Graftor.21872 (Engine A).

Ich lasse die Finger davon und verbleibe bei Navigraph. 20€ pro Jahr ist nicht das meiste...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Volker,

icht hatte halt die Hoffnung auf ein Projekt/Programm, das die FMS Data auch in den FSX übetragen kann.

Hatte ebenso die Hoffnung der FSC könnte es und ich habe es mit meinem Nasenfahrrad nur übersehen, wie es mir üblicherweise ab und an passiert.

Danke für Deinen Hinweis.

Hallo Markus,

danke für Deinen Link.

Ich schliesse mich der Frage von Joe an. Hast Du diesen Installer für die BGL Austauschparty schon mal gestartet ?

Und, falls ja, hat es Deine Erwartungen erfüllt ?

Hallo LordTulpe,

die Frage war nicht nach den Navigraph FMS Data für den FSC - sondern für den FSX. Dessen Database scheint etwas in die Tage gekommen.

Mein Kaspersky hat nicht angeschlagen.

Danke für eure Beiträge

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Wenn man Navigraph Daten für sein FMS herunterlädt, hält man sein FMS aktuell, man merkt aber dadurch das immer mehr Information im Flug Simulator veraltet ist, das ist schade. Manche Add-Ons werde oft aktualisiert und ersetzten die Standard Szenerie aber die FSX Szenerie bleibt auf dem alten Stand. Eigentlich sollte es ein Navigraph Stand geben für FSX, der mit den alten Daten von FSX übereinstimmt, das ist aber unrealistisch und Charts werden eben auch aktualisiert. Oft findet man im File Library von Flightsim und Simflight, eine aktualisierte Version vom Flughafen, manchmal nur die ILS Anpassungen, es lohnt sich aber dies zu überprüfen sollte man ein paar Flughäfen haben, die man aktualisieren möchte und öfters anfliegt.

Die Seite von Markus aktualisiert anscheinend NDBs und VORS, das ist interessant, ich warte auch auf sein Feedback.

Ich hoffe das Prepar3D die Navids, Flughäfen und ähnliches aktualisiert aber ich hab das Gefühl es wird erstmals anderswo verbessert, was auch wichtig ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es erstellt auch Backupfiles, die daten selbst habe ich nicht überprüft.

Jedenfalls sollen einige nach dem Cycle eingearbeitet sein.

Anleitung ist hier.

Warnung von Virenscanner hab ich auch keine bekommen.

Bei den Gen:Variant.Graftor. (Engine A) handelt es sich entweder um eine Fehlermeldung oder aber Du hast diesen Rootkit schon länger auf Deinem PC.

Bootscan ausführen.

Und Navgraph hat mit FSX Karten absolut nichts zu tun ;).

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

ich habe es mal ausprobiert.

Das +: mein Rechner ist nicht explodiert

Das -: die NDBs sind weiterhin unbekannt.

Schade. War aber einen Versuch wert

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

ich habe es mal ausprobiert.

Das +: mein Rechner ist nicht explodiert

Das -: die NDBs sind weiterhin unbekannt.

Schade. War aber einen Versuch wert

Ahoj

-Uwe

Hallo Uwe,

habe die VOR`s, NDB`s DME`s von diesen Airports EDDV, EDDW, EDDH im FSX mit den aktuellen Airportdaten von Navigraph im FS- Commander verglichen, sind bei mir im FSX nach installation des Europainstallers identisch.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwe,

es ist leider so, das nicht alle NBD etc. im FSX mit dem FMC übereinstimmen.

Wenn ich Flugpläne erstelle, gebe ich die vorgeschlagene Route immer zum Test ins FMC ein.

Wenn ein Wegpunkt nicht eingegeben werden kannt, also keine Daten im FMC vorhanden, suche ich einen in der Nähe oder ich lösche diesen aus dem Flugplan.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus, Hallo Erwin,

als Beispiel habe ich NDB "Colmar Meyen", Kennung: CLR, sendet auf 322.500. (steht etwas südlich von Strasbourg)

Das findet das ADF, auch mit obigen Addon, einfach nicht. Da müssen wir halt mit leben.

Ich werde mal den Tip mit der Planeingabe in der MD-11 probieren.

Mit einer B-17G bin ich unterwegs und aus heutiger Sicht dauert es noch ein paar Jahrzehnte bis zur Erfindung dieser Assistenten.

Da kam ich auch nicht auf diese Idee.

Danke

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus, Hallo Erwin,

als Beispiel habe ich NDB "Colmar Meyen", Kennung: CLR, sendet auf 322.500. (steht etwas südlich von Strasbourg)

Das findet das ADF, auch mit obigen Addon, einfach nicht. Da müssen wir halt mit leben.

Ich werde mal den Tip mit der Planeingabe in der MD-11 probieren.

Mit einer B-17G bin ich unterwegs und aus heutiger Sicht dauert es noch ein paar Jahrzehnte bis zur Erfindung dieser Assistenten.

Da kam ich auch nicht auf diese Idee.

Danke

-Uwe

Hallo,

gibt es das NDB Colmar Meyen, 322.50 MHz überhaupt im FSX? Ich konnte es nicht finden, wenns nicht da ist wurde es vermutlich auch nicht geupdatet. Im FSC ist es aber vorhanden. Im "Airport Guide" hat NDB Colmar Meyen, Kennung: CLR, keine Freqenzangabe mehr.

MfG

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

im FSX habe ich es auch nicht gefunden, im FMC (PMDG Cycle 1207) steht CLR mit der Angabe 322.50.

Wenn es im FSX nicht vorhanden ist, ist es auch nicht weiter schlimm, stimmt halt ATC nicht ganz.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use