Jump to content

Verschiedenes zu den X-Plane 10 Updates


Foxlars

Recommended Posts

Ich schließ mich Chris an. Hab selbiges beobachtet und bisher keinen Crash gehabt. Ob diese stark orangenen Lichter der Städte Nachts so mein Fall sind, weiß ich noch nicht aber die Möglichkeit mit den verschiedenen Sichten ist für mich Gold wert!

EDIT: Blöd nur, dass der Multiplayer des xivap bzw. xsb nicht mehr geht. Andere Flugzeuge gibts somit beim online fliegen nicht :(

post-61509-0-21329100-1342305500_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 178
  • Created
  • Last Reply

...Ob diese stark orangenen Lichter der Städte Nachts so mein Fall sind, weiß ich noch nicht ...

Das ist jetzt witzig :) Genau das gleiche dachte ich mir auch schon, Aber das ist viele Jahre her und war in der Realität (!) bei unzähligen Rückflügen nachts aus Fernost. Oft stellte ich mir die Frage warum das so "orange" aussieht ;)

Link to comment
Share on other sites

Übrigens wurde gerade bei LR 10.1 B2 angekündigt.

X-Plane 10.10 Beta 2 - Coming Soon!

  • Fixed crash on startup on Windows caused by some Joysticks
  • Joysticks no longer have a negative impact on frame rate.

Das macht Hoffnung

Nachdem ich nach wie vor diesen "Sterne scheinen durch den Boden" Effekt habe, probiere ich es gar nicht aus

Nachts zu fliegen.

Gruß Chris

Link to comment
Share on other sites

Das klingt doch zuversichtlich. Ich kam nicht umhin, doch noch einmal alle eure genannten Tipps auszuprobieren und die Beta 10.10 zu testen. Also, Preference Verzeichnis gelöscht und alle Gamecontroller abgestöpselt. XP10 gestartet und entsprechend eingestellt.

Leider waren die FPS nach dem Anstöpseln der Gamecontroller dermaßen in den Keller gefallen, dass ich doch erstmal bei der 10.05r1 Version bleibe. Trotzdem bin ich recht optimistisch, was die kommenden Versionen betrifft. Siehe auch die Ankündigung, die Chris gepostet hat.

Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt witzig :) Genau das gleiche dachte ich mir auch schon, Aber das ist viele Jahre her und war in der Realität (!) bei unzähligen Rückflügen nachts aus Fernost. Oft stellte ich mir die Frage warum das so "orange" aussieht ;)

Soweit ist es schon, dass der Simulator besser aussieht als die Realität :P

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

auch für diese Beta kann ich vermelden, dass das Update bei mir keine Fehler verursacht bei mir läuft X-Plane 10 prima.

Ich hoffe bei euch auch !!

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

auch für diese Beta kann ich vermelden, dass das Update bei mir keine Fehler verursacht bei mir läuft X-Plane 10 prima.

Ich hoffe bei euch auch !!

Gruß

Dem schließ ich mich an, stabil und sieht gut aus :)

Link to comment
Share on other sites

Nabend zusammen

kann ich heute auch mal bestätigen und die Frames sind auch wieder in die höhe geschossen. ABER beim kumpel von mir wo beim beta 1 noch alles funktionierte funktioniert jetzt mal wieder nichts!!!

Also aufpassen.

Gruss FLo

Link to comment
Share on other sites

Ich habe erst einmal alle Voreinstellungen im Ordner ..\Output\preferences aus der Beta 1 löschen müssen, damit die Beta 2 läuft. Das könnte ein Grund sein, wenn es bei dem Einen oder Anderen mit der Beta 2 nicht auf Anhieb klappt.

Link to comment
Share on other sites

Nach "unendlichem" Rumprobieren, läuft diese Beta nun bei mir auch. Allerdings führte das ganze erst zum Erfolg, nachdem ich den TM Hotas Warthog gegen einen X52Pro ausgetauscht hatte. Mit dem TM war der X-Plane einfach nicht zum Laufen zu kriegen.

Aber irgendetwas scheint bei mir noch faul zu sein. KSEA, LSZA und LSZH sind nun ohne Gebäude. Muss der Sache morgen mal auf den Grund gehen. Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Konnte in LOWI mit HDR und dem 4SSAA einwandfrei fliegen. (Bei so richtig miesem Gewitter.)

Link to comment
Share on other sites

Aber irgendetwas scheint bei mir noch faul zu sein. KSEA, LSZA und LSZH sind nun ohne Gebäude.

Also ich kann nicht wirklich klagen. Einzig dir Grafikkarte geht bei mir in LSZH mit den statischen Flugzeugen in die Knie. Da muß ich wohl noch an den Einstellungen basteln müssen.

Bei dem Sauwetter habe ich jedoch auf dem Weg von Frankfurt nacvh Zürich einen Umweg eingelegt um einige Gewitterzonen zu umfliegen. Was mich inzwischen wirklich beeindruckt: Beim durchfliegen der Wolken sehe ich keine diffuse graue Masse mehr, sondern wirklich Nebelschwaden die sich um einen herum häufen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bis auf die Verbindung zum iPad (X-Mapper Pro) funktioniert bisher alles, hab nur in YSSY statt Land Wasser außenrum, guck ich mir morgen an. Die Frames liegen etwas unter der 10.05. Schön finde ich dass man auf Szenerien in anderem Verzeichnissen (z.B. von 10.05 oder ne SSD) verweisen kann.

Link to comment
Share on other sites

So wie man in anderen Foren lesen kann, scheint auch die Beta 10.10b2 ein Problem mit dem TM Hotas Warthog zu haben. Ich glaube, ich warte bis zum nächsten Release und tue mir die Betas nicht mehr an. Ist einfach zu nervig und zeitaufwendig. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich habe noch Probleme mit meinem "

Logitech Flight System G940" !

Ich kann den Joystick nicht in Nullstellung bringen. Bei Nullstellung habe ich vollen Ausschlag der Ruder!

Link to comment
Share on other sites

Im Vergleich zu 10.05r1 sind meine Framerates mit 10.10 b2 etwas besser geworden, bei Wetter "clear sky" und EDDF rwy 25C nun 33-34, vorher 30-31. Was deutlich besser wurde, ist die Ladezeit und das Rendering(zumindest was das Cockpit der CRJ-200 betrifft)Probleme erfreulicherweise hier keine mehr.

Link to comment
Share on other sites

Mit dem X52Pro zusammen mit den Saitek Ruderpedalen gab es hier keine Probleme. Leider ist mein X52Pro schon total "ausgelutscht". Denn das war schon enorm, mit HDR und 4xSSAA fliegen zu können. Übrigens wer sich das mal im Dunkeln bei Gewitter in LOWI ansehen will.

Link

Bitte nicht so auf die fliegerischen Fertigkeiten achten. War nur ein kurzes Antesten vom 10.10b2 mit den o.g. Einstellungen. Die Gewittereffekte kommen total gut rüber. Muss nachher direkt mal testen, ob das beim 10.05r1 auch so ist. Aber wenn das mit der Entwicklung so weitergeht und HDR auch bei höheren Grafikeinstellungen wirklich fliegbar ist und bleibt - Toll. :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use