Jump to content

German Airfields 11 - Dateien mit dem Extender "blob" ???


Recommended Posts

Was läuft hier schief ?

Nach der Installation der German Airfields 11 (Version 1.03) haben bei mir im Verzeichnis ".../FSX/Aerosoft/German Airfields/Scenery" fast alle Dateien den Extender "blob" (so lautet z.B. der Name einer Datei "EDJA_02a.bgl.blob". Von den insgesamt 81 Dateien haben lediglich 9 den Extender "blob" nicht, aber 72 Dateien haben diesen Extender. Das kann doch nicht richtig sein !?

Am Airfield "Kirchdorf am Inn" (EDNK) werden beispielsweise auch keinerlei Szenerie-Objekte angezeigt.

Das "händische" Entfernen ber "blob-Extender" hat nicht zur richtigen Anzeige der German Airfields 11 geführt.

Im übrigen passt auch die im neuen Manual der GAF 11 dargestellte Szenerie Reihenfolge nicht zu der in diesem Forum gefixten aktualisierten Version 2.0: Einmal sollen die VFR Germany 1-4 in der Reihenfolge oberhalb der German Airfields LC sein, in der Version 2.0 sollen sie jedoch unterhalb liegen. Was ist denn nun richtig ?

Wer kann guten Rat erteilen?

Mit freundlichen Flusi Grüßen

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

ich denke mal, Du solltest das über den Launcher aktivieren, da habe ich keinen einzigen blob (meine blob's sind in Egelsbach, der Launcher hat sich geweigert, Egelsbach zu aktivieren, da zu oft... aber das ist eine andere Baustelle) :mecry_s:

Die Reihenfolge habe ich lt. Handbuch - das hat Christoph so mal ins Forum gestellt - und es funktioniert.

Grüße. Friedi.

Danke Friedi,

ich habe die GAF 11 im Aerosoft Launcher aktiviert. Trotzdem sind die "blob"s da.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen, einfach mal den Launcher längere Zeit geöffnet lassen. Hat bei mir auch geklappt und alle "Blobs" waren verschwunden. Der Launcher braucht einfach etwas Zeit.

Viele Grüße aus Duisburg

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen, einfach mal den Launcher längere Zeit geöffnet lassen. Hat bei mir auch geklappt und alle "Blobs" waren verschwunden. Der Launcher braucht einfach etwas Zeit.

Viele Grüße aus Duisburg

Peter

Danke Peter für Deine Antwort,

aber: wie lange ist denn "längere Zeit" ?

Nach 15 Minuten hat bei mir der Launcher noch nichts verändert!

Gruß

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen, (so lange auch wieder nicht, hat bei mir ca. 5 Minuten gedauert), vielleicht noch einmal komplett über den Launcher deinstallieren, schauen, ob im Verzeichnis von German Airfields 11wirklich alle Dateien gelöscht sind und dann erneut versuchen. Sonst fällt mir dazu auch nichts mehr ein.

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

ich würde auch komplett deinstallieren, da Du ja oben schriebst, dass Du die Dateien per Hand geändert hast. Dies bitte nicht tun. Die Dateien mit der Endung blob werden vom Launcher in bgl Dateien umgewandelt.

Nur die Namenserweiterung ändern nützt nichts.

Bitte auch den aktuellen Launcher nehmen. Siehe hier.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

ich würde auch komplett deinstallieren, da Du ja oben schriebst, dass Du die Dateien per Hand geändert hast. Dies bitte nicht tun. Die Dateien mit der Endung blob werden vom Launcher in bgl Dateien umgewandelt.

Nur die Namenserweiterung ändern nützt nichts.

Bitte auch den aktuellen Launcher nehmen. Siehe hier.

Gruß

Hallo Heinz,

das hat alles bis jetzt noch nicht geholfen !

Was habe ich gemacht:

- GAF 11 - Version 1.03 vollständig deinstalliert,

- GAF 11 - Version 1.03 neu installiert,

- am Ende der Installation den Aerosoft Launcher neu installiert (obwohl die Version 1.1.0.1 bereits installiert war),

- im Launcher den Aktualisierungszustand geprüft (Ergebnis: Status = auf dem aktuellen Stand),

- im Launcher den Aktivierungszustand geprüft (Ergebnis: Produkt = aktiviert),

- im Verzeichnis ".../FSX/Aerosoft/German Airfields 11/Scenery" die Dateiendungen überprüft (Ergebnis = 72 "blob"-Endungen !!!)

Entgegen Deiner Behauptung wurden also die Dateien mit der Endung blob vom Launcher nicht in bgl Dateien umgewandelt.

Ich benötige also weitere Unterstützung !

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

sorry, ich hatte nicht gesagt, dass zur vollständigen Deinstallierung auch die Deaktivierung durch den Launcher gehört. Sonst ist der Zusatnd noch aktiviert und der Launcher unternimmt nichts. Die blob Dateien bleiben also bestehen.

Also, Du kannst jetzt (da nun keine händischen Änderungen mehr vorliegen) im Launcher die Aktivierungs Chronik aufrufen. (Das dritte Icon links neben dem Uninstall-Icon oben rechts im Launcher Fenster.

Dann "Diesen Computer abmelden" wählen.

Danach ist der Zustand der Szenerie wieder "nicht aktiviert".

Jetzt kann die Szenerie neu aktiviert werden. Und die blob Dateien sollten vom Launcher entfernt werden.

Dafür den Launcher noch ein paar Minuten laufen lassen und dann erst schließen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

sorry, ich hatte nicht gesagt, dass zur vollständigen Deinstallierung auch die Deaktivierung durch den Launcher gehört. Sonst ist der Zusatnd noch aktiviert und der Launcher unternimmt nichts. Die blob Dateien bleiben also bestehen.

Also, Du kannst jetzt (da nun keine händischen Änderungen mehr vorliegen) im Launcher die Aktivierungs Chronik aufrufen. (Das dritte Icon links neben dem Uninstall-Icon oben rechts im Launcher Fenster.

Dann "Diesen Computer abmelden" wählen.

Danach ist der Zustand der Szenerie wieder "nicht aktiviert".

Jetzt kann die Szenerie neu aktiviert werden. Und die blob Dateien sollten vom Launcher entfernt werden.

Dafür den Launcher noch ein paar Minuten laufen lassen und dann erst schließen.

Gruß

Vielen Dank - Heinz,

das hat jetzt funktioniert. Alle "blob"-Dateien wurden umbenannt. Ich werde jetzt sofort die Szenerie testen. Super Support - und das am Sonntag. Großes Kompliment !

Gruß

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use