Jump to content

Sounprobleme im FSX


Recommended Posts

Hallo Flusifreunde,

habe Probleme mit dem Sound im FSX!

Besitze die PMDG 737-800 NGX,nun ist folgendes!

Ich starte den FSX mit der PMDG und stelle mich in Hamburg auf Gate 61.

Nun beginnt die Initialisierung,nach dem Abschluss höre ich kurz den Ramp Agenten von AES,von draußen höre ich keinen Sound!

Betätige ich aber im Cockpit Tasten und Schalter sind die Klicks zuhören, auch im Overheadpanel wenn man den BATauf On stellt und komischerweise ist plözlich der Sound von drausen zuhören!

Wenn ich mich jetzt nach Oslo , Krakow Balice oder Frankfurt stelle ist der Sound wieder stumm,erst wenn man zufällig irgend eine Taste drücke ist der Sound wieder da!

Habe mich nun einmal mit einer Standard 737-800 in Hamburg und auf die besagten Aiport gestellt,da hatte ich sofort den Sound von draußen nur in Oslo war plötzlich der Ton wieder verschwunden!

Ich weis nicht mehr weiter!

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

es kann sein das es an DirectX liegt, hast Du Mainboard Sound oder eine PCI Soundkarte ?

Wie ist der Stand der Treiber ? Alle neu ? Mal nach Updates gesucht ?

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Antwort auf meine Anfrage!

Ich habe meine Soundkarte wieder entfernt und habe den Mainboard Sound am laufen!

Was die Treiber angeht, habe ich den aktuellen nVidia 301.42 und für den Sound auch den aktuellen Realtek R 2.69 !

LG

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

grad Mainboardsound kann solche Probleme mit Direktsound und Direktx10 verursachen, grad deshalb wird auch oft empfohlen, eine PCI Soundkarte zu benutzen.

Tipp: Versuch mal Direktx 9 zu installieren, mal sehen ob das Problem dann noch vorhanden ist.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use