Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
masterhawk

German Airfields 9 und 11

Recommended Posts

Habe eben die Updates installiert. Nur leider keine HISTORY in der readme.txt wie sonst ja üblich.

Was wurde da mit den aktuellen Updates geändert?

German Airfields 9--> 1.30

German Airfields 11--> 1.03

Beste Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

???? Wieso Updates? Ich habe nirgends etwas von Aerosoft gelesen, dass es Updates zur GAF 9 und 11 gibt!

Ich warte auch sehnsüchtig darauf... - wie und wo bist Du an die Updates gekommen?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest stef75

Habe ich inzwischen auch gefunden... - Frage ist nur warum Aerosoft so einen Patch geheim hält...

na , weil Shopaccount das tolle Ubdate rausgegeben hat :lightbulb_s: :lightbulb_s: :lightbulb_s:
  • Downvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

in Kürze, bis die offizielle Liste erscheint:

German Airfields 9:

die Plätze wurden auf den Stand der German Airfields 11 gebracht, im Einzelnen:

- das gesamte Bodenlayout an allen Plätzen wurde neu, mit einer anderen Technik erstellt. Das "Flackern" des Bodenflächen aus größerer Entfernung sollte damit erledigt sein.

- die Platzumgebung wurde nunmehr mit "resampleten" Luftbildern neu erstellt - ist somit an die Photoszenerie VFR Germany angepasst. Es wurden dabei neben Sommer- auch

Winter- und Herbsttexturen erstellt ( mit saisonalem automatischen Wechsel)

- das Autogen wurde auf dem resampelten Luftbild per Hand neu erstellt - dabei wurde Autogenverlust bei paralleler Nutzung der VFR Germany weitgehend ausgeschlossen

- alle Plätze wurden im AFCAD zentimetergenau auf die Höhe der "Stock Airports" gesetzt - dies, um gelegentlich berichtete Probleme zu beheben, die ggf. geringen Höhenunterschieden geschuldet sind

Insgesamt sind die GA 9 in der Platzumgebung durch dieses Upate wesentlich im Wiedererkennungswert verbessert sowie besser an die VFR Germany angepasst.

German Airfields 11:

An allen Plätzen wurden nunmehr saisonale Texturen für Sommer, Herbst und Winter erstellt.

Hinweis für alle Nutzer der German Airfields 9 und 11 in Verbindung mit der Szenerie VFR Germany: es sollte bei dieser Kombination nur mit der Jahreszeit Sommer geflogen werden, da dieVFR Germany

aus mehrfach geschilderten Gründen keine jahreszeitlichen Wechsel enthält und somit die Texturen der German Airfields 9 und 11 in anderen Jahreszeiten als im Sommer nicht zu der Szenerie passen.

Nachtrag: die German Airfields 9 haben noch "Gras" bekommen.

Gruß

Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trotzdem hab ich in GAF 9 immer noch keinen AI-traffic, siehe auch meinen anderen Thread im englischen Support-Forum. Mach ich da was verkehrt?

Hab das jetzt mit Admin-Rechten installiert, es tut sich aber nix.

Florian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Florian,

ich hab das gelesen - kann mir aber aus der Ferne keinen Reim machen, was da schief läuft. Nochmal zur Sicherheit, der Traffic geht sowohl bei GA 9 und bei GA 11 nicht?

Zum Traffic :

- hast Du denn AI Flieger ( speziell Cessna, Piper Cub u.Ä. in diversen Lackierungen ) an den Plätzen stehen ?

- hast Du eine neue VFR Airfields Traffic Datei, die bei dem Update dabei sein sollte, eingespielt ?

- wenn ja, ist diese in der Szeneriebibliothek angemeldet und an der richtigen Stelle platziert ?

Es tut mir leid, dass ich außer diesen allgemeinen Dingen keinen speziellen Support und gezielte Hinweise geben kann - den Fehler können wir und Betatester nicht nachvollziehen und wir haben dazu bisher noch keine Fehlermeldung eines Nutzers erhalten. Wenn die aktuelle, komplette Datei an der richtigen Stelle angemeldet ist, sollte der Verkehr gehen.

Gruß

Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich bin gerade mal wieder am Neuaufbau meines FS X und habe heute die "Updates" für die German Airfields 9 + 11 heruntergeladen. Die Installation klappt leider nicht, da ich bei beiden Installationsprogrammen die folgende Fehlermeldung erhalte: "Die Microsoft Flightsimulator konnte nicht gefunden werden", danach bricht die Installation ab. Das Problem habe ich bei keinem anderen Programm (ich habe heute ca. 15 Addons installiert) gehabt. Der Installer findet auch den richtigen Pfad, wenn ich dann aber auf "weiter" klicke erscheint die o.a. Fehlermeldung. Ich habe den Pfad auch schon manuell ausgewählt, aber auch das bringt keine Lösung.

Die Installation mit den "alten" German Airfields 9+11 DVDs funktioniert einwandfrei, habe ich gerade noch einmal getestet. Das Problem sollte also beim neuen Installer liegen.

Mein FS X liegt auf einer eigenen Partition (E:), Windows ist auf C:. Ich habe sowohl für die German Airfields 9 als auch die 11 die Box-Version. Die Registrierungs-Keys werden ohne Probleme angenommen.

Hoffe es weiß jemand eine Lösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich glaube, mit diesem Problem solltest Du Dich direkt an den Aerosoft Service wenden.

Ich sehe zwar, dass hier fleißig von den Verantwortlichen seitens Aerosoft mitgelesen wird - dieser direkte Weg sollte schneller und mehr zielgerichtet sein. Ich gehe davon aus, dass sich diejenigen, die den Patch geschrieben haben wahrscheinlich den Fehler schneller finden werden - und vielleicht für Andere, die aus den selben Gründen, die wie Du betroffen sind, eine generelle Lösung bereitstellen können.

Nicht, dass es in diesem Forum nicht Experten gäbe, die wissen, was da schief laufen könnte - über den Service würden aber vielleicht mehr Nutzer profitieren.

Gruß

Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

beide Installer (AS_GERMAN-AIRFIELDS-11_FSX.zip & AS_GERMANAIRFIELDS9.zip) wurden aktualisiert und entsprechend bereit gestellt (Downloadshop Account & Support Account).

Nach meinen Kenntnisstand betraf das Problem "nur" die DVD-Option...Sorry :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

muß ich eigentlich vor der Installation der neuen Vollversionen die alte Version deinstallieren ?

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rolf,

danke für deine Rückmeldung.

Zum Traffic :

- hast Du denn AI Flieger ( speziell Cessna, Piper Cub u.Ä. in diversen Lackierungen ) an den Plätzen stehen ?

Nein, da steht nichts am Platz.

- hast Du eine neue VFR Airfields Traffic Datei, die bei dem Update dabei sein sollte, eingespielt ?

Ich hab das AddOn mehrfach de- und wieder installiert, auch das Update. Keine Veränderung.

- wenn ja, ist diese in der Szeneriebibliothek angemeldet und an der richtigen Stelle platziert ?

AI-Traffic ist in der Bibliothek angemeldet (und wie ich vermute auch auf der richtigen Stelle), bgl-files sind vorhanden. Im SimObjects\Airplanes finde ich aber nichts, was auf CR_* Flieger hindeutet, wie seinerzeit unter FS9.

Es tut mir leid, dass ich außer diesen allgemeinen Dingen keinen speziellen Support und gezielte Hinweise geben kann - den Fehler können wir und Betatester nicht nachvollziehen und wir haben dazu bisher noch keine Fehlermeldung eines Nutzers erhalten. Wenn die aktuelle, komplette Datei an der richtigen Stelle angemeldet ist, sollte der Verkehr gehen.

Schaun wir einfach mal. Ich mach im Laufe des Abends mal eine Auflistung meiner Ordnerhierarchie und nen Screen-Shot von der Szeneriebibliothek. Vielleicht lässt sich dann was sagen.

Florian

P.S.: Ich hab mir mal die Freiheit genommen, die Installations-exe zu zerpflücken und in die cab-Datei zu schauen. Da stehen alle möglichen Verzeichnisse drin aufgelistet, Änderungen an SimObjects sind mir keine aufgefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo,

muß ich eigentlich vor der Installation der neuen Vollversionen die alte Version deinstallieren ?

Gruß

Hallo U-Ng,

ja, es ist besser, erst die alte Version zu Deinstallieren. Dann den FSX einmal starten und wieder beenden. Dann die neue Version installieren.

Bitte dran denken, dass wir inzwischen neue Installer bereitgestellt haben... (Post 11 von Andreas Mügge).

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

beide Installer (AS_GERMAN-AIRFIELDS-11_FSX.zip & AS_GERMANAIRFIELDS9.zip) wurden aktualisiert und entsprechend bereit gestellt (Downloadshop Account & Support Account).

Nach meinen Kenntnisstand betraf das Problem "nur" die DVD-Option...Sorry :-)

Vielen Dank für die schnelle Lösung! Die Installation hat jetzt einwandfrei geklappt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Florian,

nach der Installation sollten im SimObjects Aircraft diverse Ordner sein die mir "CR_" anfangen.

Bitte schau mal ob die installiert sind.

Zudem muss in der Szeneriebibliothek der Ordner VFR-Airfields traffic vorhanden und aktiviert sein.

Falls SimObjekte vorhanden und die Szenerie aktiv ist, fällt mir nur ein Problem ein welches durch andere FS9 Traffic Dateien erzeugt werden kann. Wenn Du also noch andere Szenerien mit Traffic Dateien hast, schalte mal alle ab und grenze so den Fehler ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

An der Stelle möchte ich übrigens nochmals meinen Dank an Bernd Almstedt (EDNR-Cruiser) ausprechen.

Er hat bei beiden Versionen einen ausführlichen Betatest durchgeführt und seine Erfahrungen als Pilot eingebracht. So wurden alle Frequenzen auf die Aktuellen angepasst. Geduldig mit uns bzw mit meiner wenigen Zeit hat er dazu beigetragen, dass diese beiden Versionen noch fertig wurden :-).

Danke

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Chris, Nein, die German Airfields von uns (former VFR-Airfields) haben noch nie auf Standard Flieger zurückgegriffen. Ich habe viele Repaints in europäische Paintschemes erstellt die es auf den Plätzen mit einigem Traffic gibt.

Gleiches gilt fuer einige Verkehrsflieger (Hof und Memmingen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Chris, Nein, die German Airfields von uns (former VFR-Airfields) haben noch nie auf Standard Flieger zurückgegriffen. Ich habe viele Repaints in europäische Paintschemes erstellt die es auf den Plätzen mit einigem Traffic gibt.

Gleiches gilt fuer einige Verkehrsflieger (Hof und Memmingen)

Da hat mich mich wohl mein Gedächtnis im Stich gelassen... Nach einem Jahr ohne Flugsimukator (und somit auch den Airfields), Scheine ich da was vergessen zu haben. Danke für die Korrektur!

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Chris,

nach der Installation sollten im SimObjects Aircraft diverse Ordner sein die mir "CR_" anfangen.

Bitte schau mal ob die installiert sind.

Zudem muss in der Szeneriebibliothek der Ordner VFR-Airfields traffic vorhanden und aktiviert sein.

Das hab ich ja oben schon geschrieben (dezent verändert):

AI-Traffic (d.h. VFR-Airfields traffic) ist in der Bibliothek angemeldet+aktiv, die bgl-files für Traffic sind vorhanden. Im SimObjects\Airplanes finde ich aber nichts, was auf CR_* Flieger hindeutet, wie seinerzeit unter FS9.

Falls SimObjekte vorhanden und die Szenerie aktiv ist, fällt mir nur ein Problem ein welches durch andere FS9 Traffic Dateien erzeugt werden kann. Wenn Du also noch andere Szenerien mit Traffic Dateien hast, schalte mal alle ab und grenze so den Fehler ein.

Andere Szenerien habe ich nicht. In einem Akt der Verzweiflung hab ich mir mal die Free-Wasserkuppe runtergeladen, installiert ist sie aber noch nicht.

Florian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...