Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
Johannes251298

Update MA Zurich 2012 1.02

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen ein email von Simmarket geschickt bekommen in der stand das Mega Airport Zurich 2012 geupdated wurde. Ich habe mir die neue Version heruntergeladen, und wollte sie installieren, aber dan sagte er mir ich solle zuerst die alte Version deinstallieren, aber dan verliere ich doch die Online-Activation, oder? Warum gibt es da kein normalles update installer wie bei Frankfurt-Hahn kürzlich? Ich habe auch schon der FAQs/Updates geschaut aber da ist auch noch nichts.

Vielen Dank

Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was meinst du mit "dan verliere ich doch die Online-Activation"?

Klar, wenn ein Produkt deinstalliert wird und wieder neu installiert wird, erfolgt halt eine neue Aktivierung. Wo ist das Problem?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aktivierungen auf dem gleichen PC werden auch nur einmal gezählt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe es jetzt gemacht und der MA Zurich 2012 war schon als Aktiviert im Laucher, ist das normal so?, also das bei der Neuinstallation dan nicht mehr ne Online-Aktivierung durchgeführt werden muss?

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

solange Du die registrierte Rechnerhardware nicht änderst, erkennt der Launcher das, das Add On schon registriert ist.

Mfg.

Erwin

Share this post


Link to post
Share on other sites
...Ich habe auch schon der FAQs/Updates geschaut aber da ist auch noch nichts....

Hallo,

ich bin Besitzer der Box Version und habe auch in die FAQs/Updates geschaut und bis heute ist immer noch nichts da. :mecry_s:

Dauert es in der Regel immer 3 bis 4 Wochen bis das Update für die Box Version verfügbar ist?

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo,

inzwischen sind die Updates für Zürich auch für die DVD Version in der FAQ/Update Datenbank enthalten.

Beim Installieren wird dann nach dem CD Key oder dem Download Key gefragt.

Sorry für das "delay"...

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo,

Noch einen Hinweis:

Die alte Version muss vor dem Installieren erst deinstalliert werden.

Der Launcher (aktuelle Vers. 1.1.0.1) muss nach der Installation aufgerufen werden. Das Produkt wird warscheinlich noch aktiviert sein.

Aber bitte den Launcher trotzdem ein paar Minuten laufen lassen, damit er alle neuen bgl Dateien aktivieren kann!

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz,

Gibt es ein changelog für dieses Update? Es würde mich interessieren, was genau aktualisiert wurde, gab es noch weitere Änderungen/Fixes außer den DME Fix?

Bei mir funktioniert die neue Version, aber damit es funktionierte musste ich im Aerosoft Launcher auf Aktivierungs-Chronik klicken und dann auf "diesen Computer abmelden" klicken. Dann kommt zwar ein Fehler, aber es funktioniert trotzdem. Im Aerosoft Launcher ist Zürich grau, alles andere blau. Wieso könnte das sein? Ich würde das gerne richtigstellen.

Vielen Dank

Freundlicher Gruss zurück,

Joachim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Noch einen Hinweis:

Die alte Version muss vor dem Installieren erst deinstalliert werden.

Der Launcher (aktuelle Vers. 1.1.0.1) muss nach der Installation aufgerufen werden. Das Produkt wird warscheinlich noch aktiviert sein.

Aber bitte den Launcher trotzdem ein paar Minuten laufen lassen, damit er alle neuen bgl Dateien aktivieren kann!

Gruß

Hallo Heinz,

ich habe gestern die aktuellen Updates für meine Download-Versionen von GAF 9, GAF 11 und MA Zuerich 2012 (alles FSX) heruntergeladen und installiert. Bei beiden GAF´s kam gleich nach Installationsbeginn die Meldung, dass die jeweiligen Vorversionen zuerst deinstalliert werden müssten bevor die Neuinstallation durchgeführt werden könne. Kennt man ja von etlichen Addon-Updates zur Genüge; also deinstalliert, neu installiert (ohne den im Installationsverlauf angebotenen Launcher) und erst nach Fertigstellung der Installationen "gelaunchert", AESHelp-Durchlauf und zum Abschluss Platzrunden. Alles in Ordnung! Beim Updaten meines Zuerich 2012-Addon kam die von dir erwähnte Deinstallationsaufforderung nicht; ich konnte das Update einfach über die Vorversion "drüberbügeln". Procedere wie gehabt und erwähnt einschließlich zweier Platzrunden. Ist vielleicht bei Zuerich 2012 die Deinstallation und Folgeinstallation nur für die Boxversion erforderlich, nicht aber für die Downloadversion ? Würde mich schon mal interessieren.

Gruß

Bernd (simbakater)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe auch die Download Version und ich muste schon vorher die alte 1.01 deinstallieren. Keine Ahnung warum es bei dir nicht so war.

Grüsse

Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe auch die Download Version und ich muste schon vorher die alte 1.01 deinstallieren. Keine Ahnung warum es bei dir nicht so war.

Grüsse

Johannes

War bei mir auch so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo Bernd,

es sollte eigentlich bei beiden Versionen der Hinweis kommen, die vorherige Version erst zu deinstallieren.....

So ist der Installer konfiguriert, laut Auskunft des Programmierers.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Jürgen Volkmer probier mal folgendes, ist etwas merkwürdig, hat aber bei mir geholfen. Klick auf das Icon mit den 3 Computern (Aktivierungs-Chronik), dann klick auf "Computer abmelden" und danach anmelden. Bei mir kam eine Fehlermeldung hier, aber dann hat es funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Joachim

Danke........Problem behoben........frag' nur nicht wie.......aber ähnlich wie von Dir beschrieben :=)

Super! Freut mich das es behoben ist. Angenehme Flüge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bernd,

es sollte eigentlich bei beiden Versionen der Hinweis kommen, die vorherige Version erst zu deinstallieren.....

So ist der Installer konfiguriert, laut Auskunft des Programmierers.

Gruß

Hallo Heinz

und danke für deine Antwort. Komisch ist es schon, ich kann mich allerdings erinnern, dass schon in der Vergangenheit das ein und andere Addon-Update für Szenerien bei mir ohne vorherige Deinstallation der Vorversion reibungslos vonstatten ging. Frag mich aber bitte nicht, welche Addons das waren; dazu habe ich zu viele, habe es auch nicht irgendwo festgehalten und kann mich nicht erinnern. "Das Alter eben!" Zurich 2012 (FSX) in neuester Version läuft jedenfalls bei mir zu vollsten Zufriedenheitund bei den anderen Simmern hoffentlich auch!

Gruß

Bernd (simbakater)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...