referat1 1 Posted June 17, 2012 Share Posted June 17, 2012 hallo, ich dachte, vielleicht reicht es der pmdg 747 fmc ja, wenn man den abflug und zielflugplatz angibt, auf der dep/arrival seite das ils mit runway auswählt im final den autopiloten mit hdg sel und altitude hold anmacht, dazu den Autothrollte mit 170 Knoten IAS die Geschwindigkeit regeln lässt, und loc und app drückt, nur leider lässt sich nur loc armen. beim app drücken erschient eine fehlermeldung am bildschirm der cdu. Wie kann man platzrunden (manuell geflogen) trotzdem mit ils landungen abschließen? Danke und liebe Grüße Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted June 17, 2012 Share Posted June 17, 2012 Hast du die ILS frequenz und den Course im FMC eingegeben? Dann müsste es eigentlich gehen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shadow-NRW 106 Posted June 17, 2012 Share Posted June 17, 2012 Hallo Frank, bei Platzrunde ist Abflug und Ziel das selbe. DEP RW auswählen, ggf mit dazugehörigem SID. APP (ILS) RW auswählen mit dazugehörigem Star. Obwohl ich bestimmt nicht verstehen muss wieso man mit einer 747 eine Platzrunde dreht. Loc armen , damit er ils kurs aufnimmt und findet, Du solltest aber so 20 - 25 NM von der Landbahn weg sein. Wenn 747 auf ILS KURS geht dann APP drücken, loc geht dann aus. Und wichtig ist, für ILS Landung beide Autopiloten einschalten. Wichtig wäre sicherlich auch, was sagt den FMC/CDU in der Fehler Meldung ? LG Markus @Sriver, beim 747 FMC stellen sich die Sender automatisch ein, ist bei der 737 nicht so . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted June 17, 2012 Share Posted June 17, 2012 Ach so, ist das so. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habs immer manuell eingetragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
referat1 1 Posted June 17, 2012 Author Share Posted June 17, 2012 hallo danke, ich hab eigtl. alles genau so gemacht woe von dir beschrieben , nur ohne sid und star... werds nochma versuchen ich finde platzrunden gut, weil man da den manuellen umgang mit der maschine ( bei verscbiedenen Wetterlagen)weiter verfeinert anstatt nur knöpfe zu drücken :-) @sriver ha, die (pmdg) 747 ist eben sehr benutzerfreundlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sriver 185 Posted June 17, 2012 Share Posted June 17, 2012 Ja, ich wollte das jetzt eigentlich auch nachvollziehen, dass mit der Platzrunde und dem ILS aber meine 747 spinnt wieder ein wenig. Jetzt muss ich wieder auf Hilfe im Forum warten. Aber ich versuchs trotzdem. Ich denke, wenn ichs schaffe, wird es bei dir doch auch funktionieren. Noch eine Frage: Welche landung machst du denn? Eine automatische mit AP oder eine Manuelle? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shadow-NRW 106 Posted June 18, 2012 Share Posted June 18, 2012 Hallo Frank, alternativ versuch mal die ILS und ADF sowie VOR Manuell in Nav Daten einzugeben. In App settings dann noch Flaps und Geschwindigkeit. Dú musst sehen das Du auch den Landekurssender erwischt, dazu eben weiter weg von der RW. Welche Medlung zeigt FMC an, ist auch noch offen. LG Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts