Jump to content

platzrunde mit ils landung abschließen


referat1

Recommended Posts

hallo,

ich dachte, vielleicht reicht es der pmdg 747 fmc ja, wenn man den abflug und zielflugplatz angibt, auf der dep/arrival seite das ils mit runway auswählt im final den autopiloten mit hdg sel und altitude hold anmacht, dazu den Autothrollte mit 170 Knoten IAS die Geschwindigkeit regeln lässt, und loc und app drückt, nur leider lässt sich nur loc armen. beim app drücken erschient eine fehlermeldung am bildschirm der cdu.

Wie kann man platzrunden (manuell geflogen) trotzdem mit ils landungen abschließen?

Danke und liebe Grüße

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

bei Platzrunde ist Abflug und Ziel das selbe.

DEP RW auswählen, ggf mit dazugehörigem SID.

APP (ILS) RW auswählen mit dazugehörigem Star.

Obwohl ich bestimmt nicht verstehen muss wieso man mit einer 747 eine Platzrunde dreht.

Loc armen , damit er ils kurs aufnimmt und findet, Du solltest aber so 20 - 25 NM von der Landbahn weg sein.

Wenn 747 auf ILS KURS geht dann APP drücken, loc geht dann aus.

Und wichtig ist, für ILS Landung beide Autopiloten einschalten.

Wichtig wäre sicherlich auch, was sagt den FMC/CDU in der Fehler Meldung ?

LG

Markus

@Sriver, beim 747 FMC stellen sich die Sender automatisch ein, ist bei der 737 nicht so ;).

Link to comment
Share on other sites

hallo danke,

ich hab eigtl. alles genau so gemacht woe von dir beschrieben , nur ohne sid und star... werds nochma versuchen

ich finde platzrunden gut, weil man da den manuellen umgang mit der maschine ( bei verscbiedenen Wetterlagen)weiter verfeinert anstatt nur knöpfe zu drücken :-)

@sriver ha, die (pmdg) 747 ist eben sehr benutzerfreundlich

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich wollte das jetzt eigentlich auch nachvollziehen, dass mit der Platzrunde und dem ILS aber meine 747 spinnt wieder ein wenig. Jetzt muss ich wieder auf Hilfe im Forum warten.

Aber ich versuchs trotzdem. Ich denke, wenn ichs schaffe, wird es bei dir doch auch funktionieren.

Noch eine Frage: Welche landung machst du denn? Eine automatische mit AP oder eine Manuelle?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

alternativ versuch mal die ILS und ADF sowie VOR Manuell in Nav Daten einzugeben.

In App settings dann noch Flaps und Geschwindigkeit.

Dú musst sehen das Du auch den Landekurssender erwischt, dazu eben weiter weg von der RW.

Welche Medlung zeigt FMC an, ist auch noch offen.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use