Jump to content

X-Plane 10 stürzt ab!!!!


Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

mein X-Plane stürzt nun ständig ab warum kann ich mir nicht erklären im Crashlog steht folgendes :

Product: X-Plane 10.05r1 Unhandled exception: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (C0000005)

Virtual Mem Free: 36130816, Malloc'ed Mem: -725137853, Largest Contig Block: 126976

Flags=0, Address = 0x00a95ac1

0) 0x00a95ac1 (X-Plane.exe + 6904513)

1) 0x00a9e9b7 (X-Plane.exe + 6941111)

2) 0x008edd5c (X-Plane.exe + 5168476)

3) 0x004833ed (X-Plane.exe + 537581)

4) 0x74d63677 (kernel32.dll + 79479)

5) 0x772d9f42 (ntdll.dll + 237378)

6) 0x772d9f15 (ntdll.dll + 237333)

Hat jemand eine Idee?

Ich möchte nur ungern wieder alles neu installieren, dauert ja halt sehr lange=).

Gruß Niko

Link to post
Share on other sites

Neuinstallation würde soweit ich weiß nichts bringen. Du bekommst das gleiche Resultat, wenn du den Updater nocheinmal laufen lässt. Der vergleicht dann alle Dateien in deiner Installation mit den Richtigen. Das könntest du mal probieren.

Ansonsten kannst du vielleicht einen Bugbericht an Laminar senden. Warte mal bis Heinz antwortet, der weiß mehr.

Gruß, Chris

Link to post
Share on other sites

Das deutet auf ein Speicherproblem hin. Ich würde mal alle Zusatzszenerien in einen Backup-Ordner verschieben und dann müsste X-Plane wieder starten. Danach alle Grafikeinstellungen überprüfen und evtl. nach unten korrigieren. Dann wieder die Szenerien zurück verschieben. Viel Glück! :-)

Link to post
Share on other sites

Ja,

das sieht nach einem Speicherproblem aus. Kann aber auch eine fehlerhafte Szenerie sein. Wichtig zu wissen (wie MdMax schon schrieb) welches Betriebssystem Du hast. Win7 32 Bit oder 64 Bit ....

Helfen könnte tatsächlich an den Darstellungsoptionen etwas zu ändern.

In diesem Fenster sieht man ganz unten beispielsweise die Größe der geladenen Texturen. Der dort angezeigte Speicherverbrauch sollte nicht über der Hälfte des Grafikkarten RAM's liegen.

Das kann man mit der Texturauflösung beeinflussen. Bei einer Änderung hier muss allerdings X-Plane 10 neu gestartet werden.

Wie Chris schon sagte, bringt Neuinstallieren höchstwarscheinlich nichts. Den Updater laufen lassen genügt meistens. Dann werden alle Dateien korrigiert, die eventuell defekt sind.

Tritt das Problem nur in einer bestimmten Gegend auf? Wäre auch wichtig zu wissen...

Um den Fehler einzugrenzen, sollten alle Zusatzszenerien (Aussser die Aerosoft Airports, die im Update mit enthalten sind) aus dem Custom Scenery Ordner entfernt werden.

Dann noch einmal testen.

Sollte dann der Fehler nicht mehr auftreten, die Zusatzszenerien Schritt für Schritt wieder installieren (also in den Custom Scenery Ordner zurückkopieren).

Zum Schluss kann man noch die Preferences einmal zurücksetzten. Siehe hier.

Bei einem Bericht an Laminar (info@x-plane.com) immer die Log.txt und wenn vorhanden auch die crash_log.txt beilegen.

Gruß

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

ich habe keinerlei zusätzlicher Scenerien, das einzige was ich besitze sind Flugzeuge.

Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64 Bit.

Was das Problem mit dem Speicher angeht, ich habe 12 GB die sollten eigentlich nicht so schnell voll sein=).

Bisher trat es an folgenden Airports auf: Hamburg, Seattle, Kapstadt und Lübeck, in der Regel schmiert X-Plane auch nicht im Flug ab sondern eher wenn ich 10-15 Minuten am Airport stehe.

Ich habe es auch schon neu installiert, ich wollte ja nichts unversucht lassen, die Festplatte auf die ich X-Plane installiert habe, habe ich auch auf

Link to post
Share on other sites

Hallo Niko,

12 GB und 64 Bit sind natürlich bestens. Aber man darf nicht vergessen, dass die Anwendung X-Plane 10 zur Zeit noch 32 Bit ist.

Und wichtig ist auch die Auslastung des Grafikkarten Speichers.

Überprüfe auch einmal Deine Virtuelle Speicher Einstellung im Win7. Die sollte möglichst größer als 2GB sein.

Gruß

Link to post
Share on other sites

Danke,

ich freue mich sehr darüber, das mir so viele Vorschläge zur Beseitigung des Fehlers gemacht werden.

Wo kann ich meinen Virtuellen Speicher ersehen?

Gruß Niko

Link to post
Share on other sites

Hallo Niko,

Im Win7:

Start - Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen bei Leistung (Visuelle Effekte ...... virtueller Speicher) auf Einstellungen klicken.

Dann im sich öffnenden Fenster auf Erweitert klicken.

Bei "Virtueller Speicher" auf ändern klicken.

Den Radio Button "Benutzerdefinierte Größe" einschalten.

Anfangsgröße und Maximale Größe z.B. auf den unten zu sehenden "empfohlenen" Werte setzten. Also beide gleich.

Du kannst auch andere Werte eintragen. Er kann aber ruhig der RAM Größe entsprechen. Bei Dir also 12000 MB (=12GB).

Dann auf "Festlegen" klicken.... Und ev. OK. Dann hast Du einen fest eingestellten Virtuellen Speicher, der nicht vom System dauernd geändert wird.

Der PC muss dann neu gestartet werden.

Gruß

Link to post
Share on other sites

Moin Moin,

während ich diese Zeilen schreibe klopfe ich symbolisch auf Holz.

Nachdem mein X-Plane sich gestern verabschiedet hat, läuft heute alles prima.

Ich stand zum test 15 Minuten in eddh rum nichts passierte, danach flog ich langsam über Bremen nach Borkum.

Alles Prima, keine Abstürtze nur wunderschöne Texturen meine kleine B58 und ein paar nette Friesenflieger=)

Link to post
Share on other sites

Hallo asimo,

danke für die Meldung. Wenn Du bei den Friesenfliegern bist, dann sehen wir uns ja vielleicht einmal am Himmel ..

Gruß Heinz (Friese232)

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...