Jump to content

FSX Airport Bari (LIBD) ILS-Frequenz falsch?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute den neuen Aerosoft Flugplatz Bari installiert und mit der IFly737 die ILS-Landebahn 07 angeflogen.

Laut FMC sowie den beigefügten Charts und Handbuch wird eine ILS-Frequenz von 111,35 angezeigt.

Es erfolgt keinerlei Reaktion beim Anflug mit dieser Frequenz.

Erst eine Änderung der Frequenzeinstellung auf 109.3 erlaubt einen korrekten Anflug.

Ist es möglich, dass die AF2_LIBD.bgl bezüglich der Frequenzen nicht angepasst wurde?

Viele Grüße aus Duisburg

Peter S.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

leider habe ich auch dasselbe Problem. Außerdem ist der Identifier vom ILS 07 in der Scenery "BPL", sollte aber "BAP" sein. Wäre toll, wenn Aerosoft das fixen könnte.

Lars S.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

leider können wir den Identifier nicht ändern, da der LOC ein vom Flugsimulator generierter ist und somit nicht manuell gelöscht werden kann.

Richtig ist, dass die gängigen Tools die Ident Änderung am ILS nicht zulassen. Im XML Code kann man es schon anpassen.

Der FS identifiziert das ILS allerdings anhand des Ident-Codes und somit wird bei einer Anpassung des Idents in einem Airport spezifischen AFX/Afcad File der alte "Stock-ILS" nicht mehr überlagert und ist somit weiterhin vorhanden und aktiv. Der Beschreibungscode des FS gibt leider keine Funktion her, den Stock-Ils zu entfernen, es sei den man manipuliert das FS Originalfile.

Aber, das sollte nicht stören, im beiliegenden AF2 File ist nun das ILS BAP mit Frequenz 111.35 enthalten, bei schalten von 109.30 kommt halt auch das alte ILS noch.

Habe zusätzlich noch ein paar Taxisign's angepasst, die mir im Orginal etwas "verwirrend" erschienen.

AF2_LIBD mit BAP ILS.zip

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...