Jump to content

Flugphäfen / Flugplätze werden nicht mehr angezeigt.


Recommended Posts

Servus miteinander,

ich habe folgendes Problem. Seit kurzem zeigt mir der FSX einige installierte Scenerien nicht mehr an. Z.B. fehlt mir StuttgartX, MallorcaX oder aber auch wird mir Sion oder die Kleinflugplätze der Schweiz nicht mehr an.

Andere z.B. GAF 3, 8 und 9 werden ohne Probleme angezeigt.

Wäre es möglich, dass der Launcher evtl. da was durcheinander gebracht hat.

In der Scenerybibliothek ist alles installiert und aktiviert.

Hatte vor kurzem noch UTX Europe installiert. Habs aber dann wieder fürs erste deinstalliert. Kann da etwas die scenery.cfg durcheinander geworfen haben?

Habe den FSX Acc installiert. Mein System Win7 64 bit.

Danke schon mal für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

schau mal in der Scenery.cfg, ob die Scenery auf TRUE gesetzt sind, sollte so aussehen:

[Area.196]

Title=German_Airports_1 - Stuttgart X

Layer=196

Active=TRUE

Required=FALSE

Local=Aerosoft\German Airports 1 - Stuttgart X

[Area.197]

Title=German Airfields 7

Local=G:\Flusi\FSX\aerosoft\German Airfields 7

Active=TRUE

Layer=197

Required=FALSE

Die Scenery.cfg findest Du hier: C:\USERS\ALL USERS\Microsoft\FSX\Scenery.cfg

Laufwerk C: wenn Dein Windows auf C installiert ist.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Also, vielen Dank schon mal für die Hilfe. Ich habe nach deinen o.g. gesucht, aber so hab ich das jetzt nicht gefunden. Ich habe eine "alte" gesicherte Scenery Datei genommen und habe diese als akutelle Scenery.cfg umbenannt. Jetzt läuft so weit wieder alles. Dankeshschön

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

der Pfad "Laufwerk:\ USERS\ALL USERS\Microsoft\FSX\", gehört zu den unsichtbaren Ordnern und Dateien, da muss erst im "Windows Explorer\Ordneroptionen\Ansicht\ bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" eine Markierung gesetzt werden, damit werden die Ordner sichtbar und dann findest Du die Scenery.cfg auch dort.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use