Jump to content

Großes Software-Update für den TS2012


Guest Tiziana Krüger

Recommended Posts

Guest Tiziana

Service Pack 1: Großes Software-Update für den TS2012

Für den 19. Juni 2012 plant railsimulator.com die Veröffentlichung eines größeren Software-Updates für den Train Simulator 2012 ("TS2012").

Im Laufe dieses längerfristigen Prozesses erfährt unsere TS2012-Software eine ganze Reihe von Modernisierungen. Die beiden Routen Cajon Pass und Oxford-Paddington werden signifikante graphische Verbesserungen erhalten.

Einige Komponenten erfordern zwar eine Reorganisation des TS2012, erlauben uns aber dafür in Zukunft den Softwarekern, die Standard-Routen und die Effizienz des Programms weiter zu verbessern. Gleichzeitig werden mit diesem Service Pack 1 die Grundlagen für künftige neue Funktionen wie beispielsweise der Steam Workshop gelegt.

Schauen Sie auf Facebook vorbei um mehr über die Neuheiten zu erfahren.

Insgesamt wird mit dem Service Pack 1 die Ordner-Struktur des TS2012 auf Ihrer Festplatte umstruktriert, sodass ein verbesserter Zugriff auf die Inhalte ermöglicht wird.

Das Service Pack 1 ist ein grundlegender Teil eines umfangreichen Updates-Programms für den gesamten Software-Kern des TS2012 und der Beginn eines fortdauernden Prozesses, der in Kürze weitere Neuerungen mit sich bringen wird.

WICHTIG:

Es handelt sich um ein grundlegendes Update.

Der Download sowie die Installation werden einige Zeit beanspruchen. Wir empfehlen deshalb, den Prozess über Nacht bzw. zu einer Zeit, während der Sie den Train Simulator 2012 nicht nutzen, laufen zu lassen.

Einzelheiten und zu erwartende Download-Zeiten entnehmen Sie bitte dem folgenden Abschnitt FAQ .

FAQ:

Wann wird das Update erscheinen?

Es ist geplant, dass das Update am 19. Juni 2012 über Steam veröffentlicht wird.

Muss ich für dieses Update etwas zahlen?

Nein, dieses Update wird kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Muss ich etwas herunterladen?

Ja. Sobald Sie Steam das erste Mal nach dem 19. Juni 2012 starten, wird Steam automatisch die neue Datenstruktur herunterladen und Ihre bisherige Installation ersetzen.

Werden meine jetzigen Spiel-Einstellungen beibehalten?

Ja – trotzdem empfehlen wir, sich die jetzigen Einstellungen zu notieren, bevor Sie mit dem Update beginnen. Starten Sie dafür einfach den Train Simulator 2012, klicken Sie auf den Reiter “Einstellungen” und notieren Sie sich die dort vorgenommenen Einstellungen. Alternativ können Sie auch einfach die Taste “Druck” auf Ihrer Tastatur drücken, fügen Sie dann den Screenshot in eine Dokument Ihrer Wahl (z.B. ein Word-Dokument) ein und speichern Sie dieses Dokument.

Wie groß ist der Download und wie lange dauert er?

Der Download hat eine Größe von etwa 4GB (komprimiert auf ca. 2GB) und die Downloadzeit hängt von der Geschwindigkeit Ihres Internetzugangs ab. Über eine typische ASDL-Leitung benötigte die Beta-Version des Updates zwischen 1 und 2 Stunden für den Download.

Angegebene Leitungsgeschwindigkeit: Zu erwartende Downloadzeit:

10 MB --> unter 30 Minuten

4 MB --> 1H 15 Min

2 MB --> 2H 30 Min

1 MB --> 5H

Kann ich den TS2012 während des Downloads spielen?

Nein. Sie müssen warten bis der Download komplett abgeschlossen ist, bevor Sie den TS2012 wieder starten können.

Werden meine gesamten RailSimulator.com Add-Ons ("DLC") danach weiterhin vorhanden sein?

Ja. Ihre Add-On-Lokomotiven und Routen sind weiter verfügbar.

Was geschieht mit meinen eigenen Routen bzw. Add-Ons die nicht von RailSimulator.com sind?

Alle diese Add-Ons sollte durch das Service Pack 1 nicht beeinflusst werden. Trotzdem kann es sein, dass einige Produkte von Drittanbietern, die direkt Daten des TS2012 verändern (wovon wir dringend abraten), nach dem Update nicht mehr funktionieren oder neu installiert werden müssen.

Wie kann ich meine Spielinhalte sichern bevor das Update eingespielt wird?

Es gibt zwei Orte, an denen Steam Daten sichert in Abhängigkeit davon, welche Windows-Version Sie verwenden. Bei der 32bit Version werden die Daten hier gespeichert:

Programme\Steam\Steamapps\common\railworks\content.

Bei der 64bit Version speichern Sie die Daten hier:

Program files (x86)\Steam\Steamapps\common\railworks\content.

Suchen Sie den jeweiligen Ordner und kopieren Sie alle darin enthaltenen Dateien und Unterordner in ein Sicherungsverzeichnis bzw. in ein Laufwerk Ihrer Wahl.

Muss ich etwas beachten?

Es ist ein sehr umfangreiches Update. Bei Nutzern mit begrenzter Übertragungsbandbreite (bei den meisten mobilen Datentarifen ist dies der Fall) kann dies zu zusätzlichen Kosten durch Ihren Internetprovider führen. Wir empfehlen deshalb eine WiFi-Verbindung oder eine andere feste Kabelverbindung für die Dauer des Downloads zu nutzen. (siehe Punkt „Kann ich die Installation des Service Pack 1 verschieben“)

Das klingt so, als würde das komplette Produkt neu installiert?

Wir installieren die Elemente des TS2012 neu, die uns dann erlauben, ein Programm zur Erneuerung der Kernelemente des TS2012 zu beginnen. Natürlich bedeutet dies einen großen Teil des Produktes neu zu installieren. Aber dies ist ein einmaliger Vorgang, die künftigen Updates werden wesentlich einfacher zu handhaben sein.

Kann ich die Installation des Service Pack 1 verschieben?

Ja aber wir raten dringend dazu, Online zu bleiben und die Installation dieses Updates für den Train Simulator 2012 zu ermöglichen. Sonst werden Sie die Vorteile künftiger Updates nicht nutzen können einschließlich zukünftiger Versionen unseres Spieles. Nur aktuelle Versionen der Software werden in Zukunft unterstützt. Möchten Sie das Update trotzdem erst später durchführen, versetzen sie Ihren Steam-Account vor Dienstag in den Offline-Modus.

Was kommt als Nächstes?

Verbesserte Versionen der Routen Hagen Siegen, Bath Templecombe, Newcastle York.

Weitere aufregende Ankündigungen folgen demnächst.

Benötigen Sie noch Hilfe?

Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an support@railsimulator.com.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use