Jump to content

Flughafen Uetersen (EDHE) German Airfields 2


Recommended Posts

Moin zusammen,

weiß zufällig jemand ob es ein Update für den Flugplatz Uetersen der German Airfields 2 gibt?

Der Flugplatz sieht in der Realität ja doch inzwischen etwas anders aus. (Neubau "Terminal")

Oder ist irgendwie einmal eine Überarbeitung der German Airfields Serie geplant?

Beste Grüße

Sven

Link to comment
Share on other sites

Moin Sven,

diese Diskussion gab es Anfang des Jahres schon mal und wenn ich Aerosoft richtig verstande habe, finden die kleinen Flugplätze wohl nur sehr wenig Zuspruch bei den Kunden. Die meisten FSX-User sind wohl eher mit einem A380 oder B747 als mit einem VFR-Flieger unterwegs und bevorzugen klar die großen internationalen Flughäfen.

Wegen der geringen Nachfrage lohnen sich die GAF Szenerien deshalb weder für Aerosoft noch die Entwickler finanziell und laufen deshalb auf geringer Prioritätsstufe - was man auch an den immer noch vorhandenen Lücken im Angebot sehen kann.

Ich persönlich rechne deshalb nicht mit baldigen "Upgrades" oder Neuversionen bestehender GAFs, nicht jedenfalls solange nicht die bisher geplanten aber noch fehlenden Versionen erschienen sind... - und ich kenne auch ein paar bereits existierende GAF Plätze, die inzwischen nicht mehr so aussehen wie zu dem Zeitpunkt als die Szenerien veröffentlicht wurden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven,

mein Namensvetter Bernd dürfte mit seiner Einschätzung bezüglich der GAF´s und der "Update-Freudigkeit" von Aerosoft und Entwicklern richtig liegen; ich persönlich mag aber nicht nur die dicken Oschis auf Langstrecke fliegen sondern schätze die GAF´s sehr, genau wie die Schweizer Kleinflughäfen und Heliports oder die Kleinflughäfen in Übersee (Plum Island, Maldives, Tahiti etc.). Da kann man so schön mal für ein oder zwei Stündchen in der Gegend rumjücken mit kleinem Fluggerät anstatt zehn Stunden oder mehr stur Langstrecke und Meilen abzudüsen.

Ich würde es deshalb sehr begrüssen, wenn weitere AF´s auf den Markt kämen und die vorhandenen in kürzeren Intervallen nachgepflegt würden. Aber ich bin eben auch "nur" Konsument und muss keine Kosten/Nutzenanalysen aufmachen.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen, vielen Dank für Eure Antworten.

Das ist natürlich sehr schade. Gerade hier bei uns oben an der Küste zu fliegen hat mein Interesse geweckt.

Jetzt nach dem Umstieg auf den FSX und der Anschaffung von GAF1 und 2 war ich gerade hin und weg.

Aber wenn es so gut wie keine Chancen auf Updates gibt, dann lohnt es sich ja auch nicht dort weiter einzukaufen.

Ich dachte immer, dass die VFR Fliegerei gerade das ist was interessant ist wo man nicht nur eine Route einprogrammiert.

Gerade in Verbindung mit Rex und UTX und wie sie alle heißen ist es doch schön zur Entspannung ein wenig die Küste

entlang zu fliegen...

Vielleicht gibt es ja irgendwann einmal ein wenig Hoffnung, dass etwas in Richtung Update kommt. Von mir aus auch gerne

kostenpflichtig.

Mit besten Grüßen

Sven

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

es muß ja nicht immer Aerosoft sein, oder? Die Frima hat uns, was die Grundlagen betrifft doch bereits gut versorgt, will heisen, es gibt für unsere Gegend bereits die Photorelaen Untergründe und Sichtmerkmale, so daß man die Gegend bereits erkennt über der man sich bewegt. Viele Große Plätze gibt es auch bereits und bei den Kleinen, für uns VFR-Flieger wohl am interessantesten, haben sie ebenfalls die Basis gelegt.

Es fehlen noch jede Menge, das ist wahr, aber was ich in den letzten Jahren gesehen habe, gibt es mittlerweile doch einige private Piloten, die sich auch an Scenerien heranwagen und diese veröffentlichen. Diese Scenerien sind durchaus sehenswert und ergänzen Aerosofts Ausstattung, vor allem weil sie mit diesen meißtens zusammenarbeiten und getestet wwurden.

Also nicht die Flinte ins Korn werfen, es besteht duchaus noch Hoffnung :-)

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

weiß zufällig jemand ob es ein Update für den Flugplatz Uetersen der German Airfields 2 gibt?

Der Flugplatz sieht in der Realität ja doch inzwischen etwas anders aus. (Neubau "Terminal")

Oder ist irgendwie einmal eine Überarbeitung der German Airfields Serie geplant?

Beste Grüße

Sven

Uetersen gehört unter den Plätzen der Reihe sicherlich zu denen mit den größten Chancen auf ein Update (bedingt durch meine Verwurzelung dort). Was, wie ich zugeben muss, aber nicht viel heißen muss.

So gerne ich die Arbeit an dieser Serie persönlich auch gemocht habe, ist sie für uns Entwickler doch eine, wie die Schere zwischen Arbeitsaufwand und Verkaufszahlen einfach zu extrem auseinandergeht. In nächster Zeit gibt es also von meiner Seite als Entwickler der "German Airfields - Uetersen"-Szenerie nichts. Und wenn irgendwann doch, dann als freies Update.

Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use