Jump to content

737 NGX + Traffic


ActiveSky

Recommended Posts

Hallo

Ich bräuchte mal Hilfe. Nun ich möchte mal die 737 NGX zusammen mit UT2 benutzen. Mich würde es echt mal interessieren

wie Ihr es das macht? Lasst Ihr Euch vom ATC leiten und benutzt Ihr dazu die SIDs und STARs oder fliegt Ihr ohne SIDs und STARs und so?

Wie sieht das mit einem Flugplan aus ? Ich benutze FSC 9.

Würde mich über ein paar Tips freuen :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sebastian,

Du kasst verschiedene Möglichkeiten testen.

1. Flugplan im FS erstellen, diese Daten dann im FMC eingeben damit es mit ATC zusammen passt.

2. Du kannst Flupläne auf einer Webseite z.b hier erstellen, in rte und pln, diese dann downloaden und in die enstprechenden FS Verzeichnisse schieben, diese dann im FS und im FMC importieren.

3. Du kannst selber über Maps Stars / Wegpunkte suchen und ins FMC eingeben, dann allerdings kein ATC.

4. Sids fügt FMC eigentlich alleine ein wenn Du DEP und APP RW aussuchst. (Hoffe sind Sids und ich irre mich nicht ;) )

Zu Ut2 kann ich Dir nichts sagen ich habe WOAI als Fluglinen (Traffic)

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info. Mit den Flugpläne das habe ich verstanden nur mit dem ATC nicht. Der leitet mich nie der STAR oder SID entlange sondern immer daneben. Wie macht Ihr denn das mit ATC lasst Ihr Euch vom ATC leiten oder fliegt Ihr ohne ATC ?

Link to comment
Share on other sites

Hi Sebastian,

du musst wenn Du nach ATC fliegst beide NavDaten vergleichen, die Wegpunkte müssen die selben sein, demenstprechend Wegpunkte in der FMC (LEGS) oder im FSX Fluplan bearbeiten/löschen oder verschieben.

Mir passiert es genauso, das das Flugzeug vom FSX-Karten weg abkommt (Wind), dann gibt ATC schon mal eine Anweisung den Kurs zu berichtigen, das ist aber auch bedingt durch einen Drift bei WInd.

Ist Halt kein GPS Kurs.

1. Start von Landebahn, ATC gibt Dir Anweisungen auf den Kurs zu gehen, Vectoren, wenn ATC sagt selber navigieren, LNAV drücken.

Mit VNAV fliege ich selten, ich stelle alles im Flugzeug ein.

2. Wenn Du den Kurs Fliegst mit LNAV und er ziemlich lang ist kann es vorkomme das man ein paar Grad vom Kurs abweicht, kann man gut auf der FSX Karte sehe, dann eben weisst ATC schon mal an den Kurs zu berichtigen um wieder auf den FSX Flugplan zu kommen.

3. Kurz vor Airport teilt ATC wieder Vectoren Anflug mit, ich fliege dann nach den Vectoren zur Landebahn.

4. Sind die FSX Karten nicht up to date, die sind noch auf dem Stand der damaligen Entwicklung.

5. Du kannst auch mal LNAV und VNAV ohne ATC Fliegen, macht mir persönlich nicht so ein FUN, ist aber interessant wie das FMC einen bis zum ILS und RW bringt.

Nett zu beobachten, aber für mich eher wie Ferngesteuert (Langweilig), ist halt geschmackssache.

Also kurz ab, alle wegpunkte müssen im Flugplan mit dem FMC Legs übereinstimmen sonst kommt es eben vor das Du nicht genau die Star´s triffst.

Alternativ habe ich auch mal getestet, gleich nach start VNAV und LNAV mit ATC von A nach B zu fliegen, ATC meckert dann teilweise rum (Anweisungen bestätigen!) , kann man aber ignorieren soweit es nicht zuviel wird und der IFR abgebrochen wird.

Momantan bekomme ich ab und zu Flugpläne zugeschickt für PLN und RTE welche mit FSCommander erstellt wurden, wenn wir zusammen eine Route fliegen, bis jetzt hat dort alles 100 % gepasst mit ATC.

Die Erstellten Pläne der genannten Webseite werde ich heute mal testen (kam noch nicht dazu).

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use