Jump to content

Recommended Posts

Hallo Liebe Gemiende,

Ich habe ein großes Problem beim Pushback beim Flugzeug Typ A330-200, A330-300 und der PMDG 737 ngx.

Wenn ich mit dem Boarding und so fertig bin und und dann das Pushback anfrage kommt es und funktioniert auch aber

das Flugzeug hüpft wärend des kloplemtten vorgangs. Wie kann ich das so hin bekommen das alles reibungslos funktioniert?

Ich weiß schon das ich beim Static_cg_height suchen muss aber kenne keine richtig einstellung!!!!!!

Wenn ihr mir helfen könnten oder die richtige einstellung kennt sags sie mir bitte!!!!!!!!!

Danke im Voraus

Link to post
Share on other sites

Dieser Tipp von Herrn Oliver Pabst hat mir sehr geholfen. Ich hätte eine Bitte: Die: Intelliscence CFG für die PMDG NGX 737-600 und 737-700

Ich habe es zwar schon selber fast perfekt eingestellt.

Für die PMDG NGX 800 gibt es ja schon unter Intelliscence CFG kostenloser Download.

Mike

Link to post
Share on other sites

Ja, muss das ganze mal übersetzen, wenn sonst nichts ansteht. Hier schon mal der Teil:

Wenn der "Repair for Push" Button im AESConfig nicht hilft, kann man auch versuchen es manuell zu beheben:

  • Gehe in das Verzeichnis <fs9>\Aircraft\... oder <FSX>\Simobjects\Airplane\... und finde den zum betroffenen Flugzeug passenden Ordner
  • In diesem Ordner leigt die Datei: aircraft.cfg
  • Dort nach der Zeile "static_pitch=" suchen, die sich unter der [contact_points] Section befindet

    post-77-0-09332500-1339259413.jpg

    • Dann das Flugzeug irgendwo im FS abstellen. Beim Hin und Her-Schalten in den "Slew" Mode (Verstellmode, default Taste Y) stellt man fest, das der Flieger sich auf und abbewegt und nicht fest in der Lage stehen bleibt.
    • Durch Verändern des Wertes hinter "static_cg_height" in kleinen Schritten (+- 0.10), dem Speichern der Änderung und erneutes Auswählen des Flugzeugs (damit wird der neue Wert gelesen, Neustart des FS ist nicht nötig) kann man mit dem Umschalten wieder prüfen, ob es besser geworden ist.
    • Wenn der Flieger sich neigt, dann kann man auch den Wert für die "static_pitch" anpassen
    • Wenn der Flieger beim Umschalten sich nicht mehr bewegt und gleich stehen bleibt, dann sind die richtigen Werte gefunden und der Pushback sollte klappen.

    Für die PMDG NGX sollten folgende Werte ok sein:

    static_pitch=-0.60

    static_cg_height=8.20

Link to post
Share on other sites
Guest stef75

Danke oliver

und auch die andren,

viel dank habs jetzt fast perfekt.

Ihr seit einfach alle klasse mit euren Tipps!!!!!!

Ach wie rührend :mecry_s: :mecry_s: :mecry_s:
  • Downvote 4
Link to post
Share on other sites

Wir können uns über ein perfektes AES freuen. Dank an Oliver für die Genehmigung der Repaints und den Repaintern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Umsetzung und Beantwortung braucht Zeit und AES wird immer noch besser.

Thema Tankwagen. In Bremen ging es über den Sprechfunk. War schon damals toll. Ich habe schon damals gemeint. Es müsste der Verkaufshit werden und ist es jetzt schon lange.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...