Jump to content
Joachim (Joe)

A340 - Empfehlungen?

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir die A340 von Thomas Ruth heruntergeladen, das Modell gefällt mir ganz gut aber ich habe kein passendes Panel dafür. Kann mir hier jemand eins empfehlen oder eine andere A340? payware oder freeware

Viele Dank

Gruss,

Joachim

Share this post


Link to post

Mein Vater hat ein gutes Tutorial, um das Panel des Wilco-Busses einzubauen ("mergen?"). Allerdings hat er es erst nur beim A320 gemacht. Ich habe ihm aber gesagt, dass er es auch mal mit dem A330/40 versuchen soll, da ich auch daran interessiert bin, Wilcopanel zu benutzen, aber Außenmodell z.B von Project Airbus oder Simmer's Sky.

Das soll angeblich sehr einfach sein, einziger Nachteil ist, dass es dann kein VC mehr gibt.

Share this post


Link to post

Also dann müsste ich mir die A340 von Wilco besorgen oder?

Hmm, dann lieber ein Komplettpaket wo alles funktioniert.

Share this post


Link to post

Hallo Joe,

ich verwende die Airbus Series 2 von Wilco. Hier sind zwei Versionen vom A340 vorhanden (A340-300 u. A340-600).

Falls Du noch nichts hast, dann würde ich gleich die Evolution Version kaufen.

Share this post


Link to post

Ich habe die nicht evulotion Version. Die ist bei mir allerdings gar nicht mehr installiert. Ich finde das ist einfach nur Schrott. Das hat so viele Bugs drinn. Die Vol 1 version ist aber dagegen ganz gut. Aber so wie es auf den Screens der Evolution aussieht, sind die Bugs immer noch nicht beseitigt. Siehe Radiopanel zum Beispiel. Wahrscheinlich ist nur das HUD und das sehr fragliche Wetterradar hinzugekommen und das wahrs auch schon:) Wobei ich die Evolution Version gar nicht habe, wage ich mal solche Aussagen zu machen, denn Screens sagen alles.

Aber wenn man es mal so sieht, sind die doch gar nicht so schlecht. Wenn sie die Flugdynamik geändert haben, so dass das Flugzeug während dem Climb nicht mehr so schaukelt, dass man den AP ausschalten muss, würde ich sogar zum Kauf raten, da es wahrscheinlich gar nichts anderes, besseres gibt. Oder man hebt sich das Geld für was besseres auf;)

Na ja, jetzt ist es dir überlassen...

Share this post


Link to post

Hi Joe,

ich kenne die Wiclo zwar nicht, aber anscheinend sind Leute die sie gekauft haben wohl nicht sonderlich zufrieden.

Hatte mich ja vor ein paar Wochen dann für PMDG entschieden, muss sagen ist kein vergleich z.b zum Airbus X oder den Standartflugzeugen.

PMDG hat mich bis jetzt überzeugt.

LG

Markus

Share this post


Link to post

Dito, Wenns Airbus sein muss, dann nehm Wilco, ansonsten halt dich an PMDG/LevelD o.ä

Die md11 hat einige Gemeinsamkeiten zum Airbus, vllt kannst du dich da ja begeistern :D Ich persönlich liebe die MD11 von PMDG

Share this post


Link to post
Ich habe die nicht evulotion Version. Die ist bei mir allerdings gar nicht mehr installiert. Ich finde das ist einfach nur Schrott. Das hat so viele Bugs drinn. Die Vol 1 version ist aber dagegen ganz gut. Aber so wie es auf den Screens der Evolution aussieht, sind die Bugs immer noch nicht beseitigt. Siehe Radiopanel zum Beispiel. Wahrscheinlich ist nur das HUD und das sehr fragliche Wetterradar hinzugekommen und das wahrs auch schon:) Wobei ich die Evolution Version gar nicht habe, wage ich mal solche Aussagen zu machen, denn Screens sagen alles. Aber wenn man es mal so sieht, sind die doch gar nicht so schlecht. Wenn sie die Flugdynamik geändert haben, so dass das Flugzeug während dem Climb nicht mehr so schaukelt, dass man den AP ausschalten muss, würde ich sogar zum Kauf raten, da es wahrscheinlich gar nichts anderes, besseres gibt. Oder man hebt sich das Geld für was besseres auf;) Na ja, jetzt ist es dir überlassen...

Naja, das klingt eher nach keiner Kaufempfehlung. Ich habe viel Negatives von Wilco in letzter Zeit gelesen, schade eigentlich, da sie doch so viele Add-Ons produzieren für den Flug Simulator, zu unserem Vorteil. Mir hat früher die Airport Szenerie Airport 2000 sehr gefallen, die war qualitativ sehr gut, aber das ist schon Jahre her. Ich habe die A380 v2 von Wilco und bin mittelmäßig zufrieden. Es hat doch einiges an Systemtiefe, sehr lange Bedienungsanleitung mit viel Info, aber das VC sieht eher unscharf und unschön aus. Das Außenmodell ist ganz okay, wie das Flugzeug verhalten ist muss ich noch etwas testen, aber es gibt schon merges wo man das A380 von Project Airbus A380 mit dem Wilco Panel benutzt, d.h. das Project Airbus Modell ist wohl besser.

Hi Joe, ich kenne die Wiclo zwar nicht, aber anscheinend sind Leute die sie gekauft haben wohl nicht sonderlich zufrieden. Hatte mich ja vor ein paar Wochen dann für PMDG entschieden, muss sagen ist kein vergleich z.b zum Airbus X oder den Standartflugzeugen. PMDG hat mich bis jetzt überzeugt. LG Markus

Ja, verstehe ich suche auch nicht ein Airbus im Stil wie die 737NGX von PMDG, aber doch etwas mehr Professionelles und ein großer Fortschritt gegenüber der Default A321 ist.

Dito, Wenns Airbus sein muss, dann nehm Wilco, ansonsten halt dich an PMDG/LevelD o.ä Die md11 hat einige Gemeinsamkeiten zum Airbus, vllt kannst du dich da ja begeistern :D Ich persönlich liebe die MD11 von PMDG

Ja, die ist bestimmt nicht schlecht, aber ich möchte schon gerne auch einen professionellen Airbus in meiner Flotte. Ich werde mir die Airbus X zulegen und mit der A340 warten, bis es eine ordentliche gibt. Was meint ihr? Hoffentlich gibt es dann eine.

Share this post


Link to post

Ich finde, das ist eine gute Entscheidung noch etwas zu warten. Vielleicht kann man ja dann früher oder später etwas über eine neue A340 in Erfahrung bringen.

Mit dem neuen Airbus X kann man sich dann auch schön in die Systeme einarbeiten, wenn man wie ich eigentlich fast nur Boeing geflogen ist und irgendwann hoffentlich dann mal auf die A340 umsteigen.

Auch eine A330 währe nicht schlecht, finde ich.

Wenn du willst kann ich aber auch mal ein paar Screens von der Vol2 von Wilco machen und dann kannst du dich ja auch nochmal entscheiden. Müsste ja eigentlich fast gleich mit der evolution Edition sein, da ich wie gesagt auch die Bugs wieder gesehen habe, auf den Produktbildern.

Ich finde aus dem FSX wirken die meisten Fotos doch nochmal anders, als wenn man die Bilder von den Herstellern sieht, wo man dann eben nicht weis, ist das aus dem FSX oder nicht.

Share this post


Link to post

Hi Joe,

das hat nichts mit Kaufempfehlung zu tun denke ich, es sind eher die Erfahrungen der User der verschiedenen Produkte.

LG

Markus..

PS in Australien ginbt es auch diese Käfer ;) bin dort grad unterwegs ;)..mit 747-400 PMDG

Share this post


Link to post

Ja und ich freue mich über diese Erfahrung zu lesen.

Ich glaube so werde ich es machen; warten. Jetzt gibt es erstmals Airbus X. Viellicht entwickelt ja später jemand eine Professionelle A340 mit Systemtiefe.

Share this post


Link to post

Wenn du noch ein paar Jahre warten kannst, solltest du mal auf den FSLabs A340 warten. Die haben sich schon mit der Concorde bewiesen und arbeiten gerade an einem A320 auf PMDG Niveau. Danach sollen langsam die anderen Flugzeuge der A3xx Reihe folgen. Das kann allerdings noch auf sich warten lassen...

Gruß, Chris

PS: Der Link zu ihrem Forum: http://forums.flightsimlabs.com/index.php?/forum/23-a3xx-master-series-a320/

Share this post


Link to post

Wenn du noch ein paar Jahre warten kannst, solltest du mal auf den FSLabs A340 warten. Die haben sich schon mit der Concorde bewiesen und arbeiten gerade an einem A320 auf PMDG Niveau. Danach sollen langsam die anderen Flugzeuge der A3xx Reihe folgen. Das kann allerdings noch auf sich warten lassen...

Gruß, Chris

Also, an der Bereitschaft auf etwas zu warten kann es zumindest wenn man fsx auf meinem Home Airport benutzt, nie wieder scheitern. Punkt.

Über die Concorde schreiben die Leute von simflight ja sehr begeistert. Wie viele von den 10k+ aerosoft Anhängern allerdings willens wären, sich in eine derart realistische Umgebung einzuarbeiten auch für eine triple3 (A330-300), das müsste man mal eruieren.

PS: Wenn die den Nose Modus realistisch übersetzt haben, dann weiß ich, wieso ich mich bisher noch nicht reif gefühlt habe für die Concorde, von den speziellen Anforderungen während SST mal ganz abgesehen.

Als ich mit Jet Simulatoren angefangen habe, da waren in der Tat die Entwickler von PrA 320 und Posky 330 die Kings. Bis man dann befunden hat, man könnte für ein triple3 VC auch mal Geld ausgeben. Ergebnis siehe mein Profil.

Zu so genialen Erfindungen wie pmdg bin ich dann relativ spät gestoßen. Aber seitdem frage ich mich, muss ich 60 Taler für die 737NGX ausgeben, oder könnte ich zunächst mit einem der Wilco fsx short haul jets auskommen. Dabei muss ich zugeben, pmdg kann schon süchtig machen nach noch viel mehr. Da muss man aufpassen. :D

Share this post


Link to post

Interessant. Danke für dein Input.

Wie findest du die A330 von CLS? Ich habe mir Airbus Long Haul gekauft, darin ist auch die A330 erhalten, hab das als super Schnäppchen gefunden :) und werde das mal benutzen bis was kommt mit mehr Systemtiefe.

Reviews waren ganz gut.

Gruss,

Joachim

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...