Jump to content

Traffic im XPlane 10


AirBerlin1904
 Share

Recommended Posts

Hallo. Ich habe eine Frage zum Traffic im XPlane 10. Ich habe mir jetzt schon etliche Screenshots von den kommenden AddOns (Zürich, Amsterdam, etc.) für den XPlane 10 angeschaut. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Airports relativ "leer" aussehen.

Nun zu meiner Frage: Beeinhaltet XPlane 10 Traffic oder erhält man den erst durch hoffentlich kommende AddOns?

Vielen Dank.

Gruß

Lars

Link to comment
Share on other sites

Ja, man kann bis zu 20 AI Flieger haben. Es funktioniert aber anders als bei z.B. FSX. Für jedes AI Flugzeug wird das Flugmodell mit dem Xplane Windkanal simuliert. As heißt, dass die Flugzeuge sich viel realistischer bewegen, aber leider auch mehr Frames kosten. Außerdem folgen sie nicht reellen Flugplänen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Je mehr Kerne dein Prozessor hat, desto besser sollte der AI Traffic laufen. X-Plane lagert ja jedes Flugmodell auf einen anderen Kern aus.

Einerseits halte ich diese Philosophie für konsequent, andererseits frage ich mich, wie denn in absehbarer Zeit ein realistischer AI-Traffic bei X-Plane rechner-intern realisiert werden soll?

Ich habe gerade mal wieder meinen FSX herausgeholt (auf Win 7 32-Bit) und bin über meinem Lieblingsairport VHHH ein wenig rumgeflogen. Traffic Tool=Ultimate Traffic II. Da stehen / rollen / fliegen insgesamt sage und schreibe 74 verschiedene Flieger plus ca.20 weitere auf umliegenden Airports (ermittelt mit dem Traffic Explorer) !! Immerhin bekomme ich da noch respektable 30er Frames. Obige Philosophie zugrundelegend bräuchte ich also -rein theoretisch- fast 100 Prozessorkerne um das gleiche Ergebnis bei X-Plane zu erzielen?

Leise Zweifel beschleichen mich da, ob dieses "1 Kern pro AI Flieger" - Denken durchzuhalten ist.

Link to comment
Share on other sites

Die AI-Flugzeuge von X-Plane.org zeigen aber, dass es auch anders geht. Ich habe 4 Prozessorkerne und 7 Flugzeuge als AI-Verkehr laufen. Die Framerate wird dadurch kaum beeinflusst. Es sind deshalb nur 7 Flugzeuge, weil ich sonst bei der ATC-Abfertigung gar nicht mehr drankäme.

Probiert die AI-Flugzeuge mal aus. Sie sehen gut aus und brauchen kaum Rechenleistung.

Gruß

Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

unter dem Menü "Flugzeuge" - "Flugzeuge und Situationen" (Karteikarte And. Flugzeuge) sollte kein "Team" angehakt sein.

Das kann zu dem benannten Fehler führen...

Nur die Anzahl der Flugzeuge einstellen.

Ansonsten, ist es richtig, was capain13chris schreibt. ATC (und auch AI) ist noch in Entwicklung...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Ich habe jetzt die AI Flugzeuge runtergeladen und im XPlane Menü eingefügt. Nur "liegen" die Flugzeuge jetzt auf mir uns verteilen sich nicht an die einzelnen Gates. Muss ich noch irgendetwas einstellen?

Dankeschön.

Gruß

Hi

I'm sorry to answer in English but I'm better in German reading then writing ;)

It's worth to read Chris' article together with comment to that:

http://developer.x-plane.com/2012/01/atc-taxi-layouts/

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...