Jump to content

Insektenplage auf meine Szenerie? :D komische Bodentexturen


Recommended Posts

Ich will nur noch einmal an diesen Post erinnern und daran sagen, dass dieses Problem auch bei mir auftrat oder immer noch existiert (dort, wo ich das Problem bemerkte, war ich schon ewig lange nicht mehr unterwegs).

Link to comment
Share on other sites

Guest stef75

Vielleicht nee blöde Idee , aber wechsel doch mal die Jahreszeit z.b: herbst oder frühling und schau mal wie es dann aussieht

Link to comment
Share on other sites

Ich will nur noch einmal an diesen Post erinnern und daran sagen, dass dieses Problem auch bei mir auftrat oder immer noch existiert (dort, wo ich das Problem bemerkte, war ich schon ewig lange nicht mehr unterwegs).

Hallo Frank, wolltest du diesen Thread verlinken? Ich habe eine Erinnerung zu diesem Topic :) Ja ein wenig ist sicherlich normal aber so wie das bei mir gerade auftritt, so pixelig das habe ich voher nicht gehabt, deswegen merke ich es. Es passiert auch nicht einer bestimmten Region, ich sehe es überall sporadisch, aber bei ENJA ganz deutlich.

Vielleicht nee blöde Idee , aber wechsel doch mal die Jahreszeit z.b: herbst oder frühling und schau mal wie es dann aussieht

Das ist ein sehr gute Idee zum testen! Leider habe ich das gleiche Ergebnisse. Im Sommer genau gleich. Im Winter sehe ich die Flecken auch, sie sind aber etwas mit Schnee bedeckt aber immer noch genauso.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joe,

habe mir EDJA mal angeschaut, sieht bei mir genauso aus auf 2 rechnern, Leistung ganz hoch geschraubt in den FSX Einstellungen.

Liegt also nicht an der GRAKA.

Mal sind es die Insekten und teilweise kleine quadradte (pixel).

Hab keine Addon Szenerie von der gegend drauf.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

habe mir EDJA mal angeschaut, sieht bei mir genauso aus auf 2 rechnern, Leistung ganz hoch geschraubt in den FSX Einstellungen.

Liegt also nicht an der GRAKA.

Interessant, ich habe noch jemand gefunden, wo es auch so aussieht, mit diesen Flecken aber wie Raymond's screenshots zeigen ist dort kein Sand und es sind überwiegend grün aus. Es sieht auf jeden Fall ganz anderes aus.

Für Raymond ;) in reihenfolge unten nach oben.

1.jpg2.jpg

3.jpg4.jpg6.jpg7.jpg

8.jpg9.jpg10.jpg

Ich habe mal dort aufgehört, weil der rest ist nur add-on ist und diese habe ich zum testen alle deaktiviert ohne Unterschied. Ich hoffe du kannst ein Fehler finden.

Danke nochmals für die Bemühungen

Gruss,

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hi Joe,

es kommt darauf an wo man schaut, ich war auch ende der RW mit dem Ultraleichtflieger, der rest ist Gras oder Sand, aber da wo Du warst sind bei mir auch Käfer ;).

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joachim,

leider konnte ich in Deiner Szeneriebibliothek nichts außergewöhnliches finden, ich schaffe es auch nicht diesen Fehler

zu reproduzieren.

Im Moment fallen mir nur noch zwei sachen ein:

- Hast Du in der Szeneriebibliothek im Kästchen "Szeneriecache beim Beenden leeren" einen Haken gesetzt? wenn nicht bitte setzen.

- den aktuellen Grafiktreiber für Deiner Grafikkarte herunterladen und installieren.

Was die ORBX Szenerien angeht, kann ich nichts sagen, habe noch keine installiert, daher keine Erfahrung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joachim,

bei der Installation von zusätzlichen Szenerien sollte FTX Central auf default FSX eingestellt sein. Es kann sonst zu solchen Szeneriedarstellungen, wie bei Dir, kommen, da die default.xml im Autogen-Ordner dann nicht die korrekten Autogenobjekte hat.

Ich habe, falls ich das einmal vergessen sollte, den Autogen-Ordner im FSX und die terrain.cfg (im FSX Hauptverzeichnis) als Backup.

Gruss

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joe,

also das was bei mir aussieht wie bei Dir, ist standart FSX EDJA, die Bilder von Raymond stimmen nicht mit meinem EDJA überein, hab die Gebäude auch nicht so schön.

Ist das VFR Germany oder so was ?

Deshalb kann es sein das die unterschiede so groß sind.

Also, standart FSX EDJA; Flecken und Käfer, bei anderen Addons habe ich so was auch nicht.

Noch ein Tipp für Raymond, Ziel Bildwiederholrate ist "ungegrenzt", bringt angeblich nicht viel, sollte bei 30-40 eingestellt sein.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

also das was bei mir aussieht wie bei Dir, ist standart FSX EDJA, die Bilder von Raymond stimmen nicht mit meinem EDJA überein, hab die Gebäude auch nicht so schön.

Ist das VFR Germany oder so was ?

Stimmt, ich habe German Airfields 11 - Südbayern installiert deshalb habe ich noch einen Screenshot gemacht mit der FSX Standard Scenerie,

post-3986-0-98845800-1338373999_thumb.jp

ist eigentlich auch nicht viel schlechter

Link to comment
Share on other sites

'Tag allerseits, ich glaube wir kommen der Sache schon näher... das hier ist wie ein Puzzle, das man lösen muss.

bei der Installation von zusätzlichen Szenerien sollte FTX Central auf default FSX eingestellt sein. Es kann sonst zu solchen Szeneriedarstellungen, wie bei Dir, kommen, da die default.xml im Autogen-Ordner dann nicht die korrekten Autogenobjekte hat.

Ich habe, falls ich das einmal vergessen sollte, den Autogen-Ordner im FSX und die terrain.cfg (im FSX Hauptverzeichnis) als Backup.

Das ist interessant, das habe ich nicht gewusst das im FTX Central es auf Default eingestellt sein sollte, bevor man neue Szenerie installiert. Bei jeder Szenerie Add-On Installation oder nur bei FTX Scenery? Ich habe auf jeden Fall noch Backups bevor ich OrbX installiert habe. Ich werde mal testen ob die Wiederherstellung von der default.xml irgendwas löst.

Update 14:06: Nein keinen Unterschied, aber werde trotzdem in Zukunft immer FTX Default aktivieren, bevor ich neue Add-On Szenerie installiere.

also das was bei mir aussieht wie bei Dir, ist standart FSX EDJA, die Bilder von Raymond stimmen nicht mit meinem EDJA überein, hab die Gebäude auch nicht so schön.

Ist das VFR Germany oder so was ?

Ich hatte oben auch ein paar Fotos mit der schönen EDJA freeware Szenerie, die es hier gibt: http://www.edja.universe-3d.com/

Ich habe aber die Tests auch mit der Default Szenerie getestet, war genau gleich, darum habe ich EDJA aktiviert gelassen manchmal. Die neuen Fotos unten sind aber, wie bei Raymond vom Default Flughafen

Das mit den Käfern und Pixeln habe ich noch nicht ganz lösen können, egal wo, und ich sehe sie besonderes bei Friday Harbour KFHR und das Problem habe ich auch, wie gesagt bei einer frischen Installation von FSX aber das andere Problem bei EDJA mit dem Sand ist ein anderes. Ich glaube es sind zwei Probleme.

Das zweite Problem mit EDJA, scheint jetzt nun doch wieder was mit FTX zu tun. Wenn eine Region aktiviert ist im FTX Central (spielt keine Rolle welche), dann sieht es richtig aus (also EDJA = Keine gelben Bereiche) und wenn FTX Central auf Default FSX eingestellt ist, bekomme ich wieder diese gelben Bereiche. Ich weiss jetzt nicht wie es sein sollte? Es sieht aber aktiviert besser aus. Das ganze wundert mich sowieso, da EDJA außerhalb des FTX OrbX Gebiets ist und somit, sollte dies überhaupt keinen Einfluss nehmen.

Ich habe nun zwei neue Screenshots als Beweis (Links mit FTX Region aktiviert, egal welche und rechts Default FSX aktiviert)

Update 14:29 - Ich habe mir EDJA nochmal angeschaut, beim FSX mit der frischen Installation und der Flughafen dort ist eher wie im Bild rechts, also sollte es vielleicht so aussehen mit den Flecken. Dann Stimmts bei Markus und bei mir und Raymond sieht es non-Default aus. Beim aktivieren von FTX wird es alles grün. Nun weiß ich aber woran es liegt.

post-65047-0-64094700-1338380083_thumb.j

post-65047-0-42517300-1338380087_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Was lange dauert wird endlich gut ;).

Fliege halt nicht in der gegend rum.

Bei Friday Harbour KFHR sieht bei mir aber alles normal grün aus, keine Käfer ;).

Momentan mit der PMDG 747 und FS-Passanger unterwegs von

EDDV-UKOO-OIMM-VABB-VYMD-VHHH-PRMD (alles mit Zwischenlandungen).

Will mal eine Ostrunde um die Erde machen, kleine Abweichungen vom Kurs inbegriffen, bis ich wieder in EDDV angekommen bin :).

Warum so umständlich, ich versuche halt FMC + ATC Flüge so um 2-3 h zu machen, davon halt mal 2 am Tag.

Lange Flüge über unendlich vielen Stunden mache ich nicht gerne,2-3 Stunden in der Luft reichen mir, zumal FSP und die PMDG gerne mal Ausfälle produiziert ;).

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use