Jump to content

IFly Aircraft Configuration


Recommended Posts

Hallo,

seit der Version 2.23a läßt sich in der IFly (FSX) kein Flugzeug mehr Konfigurieren. Es erscheint jedesmal die Meldung "Fehler bei Verbindung mit dem Flusimulator..."

In den Default und PMDG NGX ist alles in Ordnung. Wo liegt der Fehler ?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Verstehe ich nicht ganz: Wenn Du die Default oder PMDG Maschine im FSX geladen hast, dann kannst Du mit AESConfig die Verbindung herstellen, wenn die Ifly 737 ausgewählt ist, dann nicht?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

mit den Default und der PMDG bekomme ich auch in der Version 2.23a eine Verbindung mit AESConfig. Wenn ich mich auf einen für AES zugelassenen Airport stelle und die Parkbremse setze, sowie die Triebwerke abstelle, meldet sich AES sofort.

Nur mit den iFly 737 passiert Garnichts. Ich hatte schon gedacht das ich diese Maschinen nicht Konfiguriert habe. Dann fiel mir aber wieder ein das dies bei einer Vorgänger Version (2.22 oder 2.21?) ja schon anstandslos funktioniert hatte. Wie schon gesagt wenn ich mich mit der iFly auf einen Airport (Hamburg X Gate 20) stelle und eine Verbindung mit AESConfig herstelle kommt die Fehlermeldung „Fehler bei Verbindung mit dem Flugsimulator usw.

Besteht die Möglichkeit eine ältere Version von AES (habe noch 2.22 und 2.21im Bestand) zu Installieren. Wenn ja, was ist zu beachten.

Gruß

Wolle

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Gibt es denn in dem Aircrafts Ordner der IFly eine Intelliscene.cfg? Und stelle dich mal auf die Runway, nicht ans Gate für das Konfigurieren.

Ausserdem hat sich da bei 2.23 nichts geändert, ausser das AES etwas länger braucht um aktiv zu werden, aber das ist auch nicht Flugzeugabhängig.

Sonst lade einfach von avsim das file ifly_737ng_-_aes_megapack.zip da sind alle CFG's drin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

Danke, Danke sagt jetzt auch Frau Anke. Der Tipp mit dem Intellischene war richtig. Gottsei Dank weis ich durch meine FS9 Schädigung wie mit Installationen um zu gehen ist. Aber trotzdem frage ich mich was macht manchmal Flusianer Normalo " der schießt sich wahrscheinlich eine Kugel durch den Kopf" und gibt frustriert auf. Eigentlich schade für dieses schöne Hobby.

Woher soll man wissen das diverse Dateien vorhanden sein müssen das alles funktioniert.

Gruß

Wolle

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use