Jump to content

Fehlendes NDB Nördlingen im FSC9


Recommended Posts

Habe kürzlich FSC 9.2 Update geladen und auch das Datenbank-Tool laufen lassen.

Nun hab ich eben festgestellt, daß das NDB Nördlingen, NDG, 375 kHz, im FSC nicht angezeigt wird.

Im FSX ist es jedoch vorhanden, es wird auf der FSX-Karte angezeigt und es funktioniert im FSX problemlos.

Andere NDB's in der Nähe werden im FSC gezeigt (z.B. IGL Ingolstadt und AGB Augsburg). (anbei Screenshot als jpg).

Kann es sein, dass das Problem an zusätzlicher Szenerie liegt, welche ich geladen habe (z.B. alle German Airfileds und alle 4 VFR Germany)?

Oder bring hier FSC etwas durcheinander: Er zeigt bei Diego Garcia (FJDG) ein NDB mit der Kennung "NDG", 300 kHz,

welches laut FSX-Karte jedoch die Kennung "NKW" hat.

Oder hab ich da was falsch gemacht?

Vielen Dank im Voraus, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

post-23856-0-24571800-1337792265_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hi Anonymous,

das kann folgenden Grund haben: FSC arbeitet bezüglich der Navaids mit Navigraphdaten, die monatl. über ein Abo aktualisiert werden können. Daraus resultieren jetztt folgende Möglichkeiten:

1. Deine Navigraphdaten haben nicht den aktuellen Stand

2. Die Navigraphdaten haben einen Fehler

3. Da die FSX-Daten uralt sind, kann es sein, dass es das NDB in real nicht mehr gibt. Dies kann man mit Hilfe aktueller Karten leicht überprüfen. Selbiges gilt übrigens auch für die von dir genannte "fehlerhafte" Kennung.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Hinweise, dann ist mir das klar. Dachte irgendwie, FSC holt sich die Navaids durch Analyse der FSX-Szeneriefiles.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Seiermax,

im Deutschen Handbuch liest man folgenden Text:

Beachten Sie, dass FlightSim Commander Daten verwendet, die teilweise direkt aus dem Flugsimulator stammen und teilweise aus einer Datenbank der realen Welt. Die Daten aus dem Flugsimulator betreffen Flughäfen, Landebahnen, ILSe, Markers, Parkpositionen, Rollwege und Vorfelder.

Alle übrigen Daten stammen von Navigraph (

http://www2.navigrap...www/fmsdata.asp).

Hierzu gehören VOR, NDB, Intersections, GPS Fixes, Luftstrassen, SIDs und STARs, Lufträume sowie M(inimal)S(afe)A(ltitude). Beachten Sie, dass Navigraph über das Internet monatliche Updates zu diesen Datenbank liefert. Die jeweils aktuellen Daten werden als AIRAC Cycle bezeichnet und sind mit einem Gültigkeitsdatum versehen.

Volker

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use