Jump to content

PMDG 747-400 x Handbuch auf deutsch


Tuifly

Recommended Posts

Moin an alle,

habe vor mir in naher Zeit mal die PMDG 747-400x für den FSX über Aerosoft zu holen. Meine Frage vorab: Gibt es für die PMDG 747-400 x nur die Anleitungen zum Download auf der PMDG-Seite auf englisch oder gibt es auch eine auf deutsch, die man sich bei Aerosoft runterladen kann bzw. die mit in der Box liegt?

Link to comment
Share on other sites

Also bei der PMDG 747 gibt es zwei dünne Handbücher auf Deutsch, die einmal die Bedienung mit der 747 beschreibt also mit welcher Maustaste ich den Schalter wie schalte... und einen Tutorial Flug mir Checkliste beschreibt und die andere ist eine Anleitung zum FMC. Über die Systeme gibt es leider nur Englische PDFs. Würde mich auch sehr über eine Deutsche Anleitung über die Systeme freuen, wenn es so was gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht, obs schon zu spät ist, aber ich mach dich noch drauf aufmerksam, dass PMDG an einer Neuauflage ihrer 747 arbeiten. Diese wird vorraussichtlich Ende 2012, Anfang 2013 released werden (nagel mich da jetzt bitte nicht dran fest ;) ) Also überleg dir, ob du jetzt noch 50€ ausgeben möchtest, für einen Flieger, der in verbesserter und aufgewerteter Form in ein paar Monaten neu released.

Ich möchte dich da aber jetzt wirklich nicht vom Kauf abbringen, das ist deine Entscheidung ;) Nur ein Hinweis, die "alte" 747 ist nämlich immer noch eines der besten Addons für den Flusi :)

Link to comment
Share on other sites

Und für den Fall, dass du sie dir doch kaufen willst (Daumen hoch, tolles Flugzeug!) gibt es als Ersatz-Anleitung immer noch das Tutorial vom Jens-Albert Schenk. Nur als Ergänzung.

Viele Grüße,

Martin

Link to comment
Share on other sites

@Goof: Zum glück noch nicht zu spät :P

Ich habe übrigens ebenfalls gehört, dass eine 777x von PMDG released werden soll. Wenn die 777 mir dann besser gefällt, hole ich mir vielleicht diese. Aber mal sehen. Danke für eure Kaufempfehlungen!!

Link to comment
Share on other sites

@Goof: Zum glück noch nicht zu spät :P

Ich habe übrigens ebenfalls gehört, dass eine 777x von PMDG released werden soll. Wenn die 777 mir dann besser gefällt, hole ich mir vielleicht diese. Aber mal sehen. Danke für eure Kaufempfehlungen!!

Oder noch besser: Du holst dir erst die 777, und dann die neue 747, und fliegst sie abwechselnd :D

Link to comment
Share on other sites

Guest stef75

Oder noch besser: Du holst dir erst die 777, und dann die neue 747, und fliegst sie abwechselnd :D

Ja, auf die 777 alle scharf drauf
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use