Jump to content

Runway? Aller Anfang ist schwer...


Recommended Posts

Hallo Airbuspiloten,

dieser Tage habe ich den AIRBUS X V.1.2.2 von aerosoft runtergeladen und installiert. Nach der Eingabe eines Flugplans ist es mir nicht möglich in der MCDU eine Runway auszuwählen ????

Auch in der Anleitung finde ich keinen Hinweis ?! Mache ich da irgendeinen Denkfehler ???

Fliege schon viele Jahre PSS und seit Längerem im FSX den WILCO Airbus.

Wäre schön, wenn mir geholfen werden könnte.

Grüsse aus EDDS

Airbusheinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

das ist beim FMC des AX nicht möglich.

ILS musst selber von Hand eingeben.

Von Ladungen via ILS und Autopilot kann man aber abraten, er stürzt eher auf die Landebahn, als das er sanft aufsetzt.

Am besten bei 1000 ,, Autopilot aus, Joystick nach hinten, bis sich der Bus wieder fängt.

Bei 400 geht er nochmal mit der Nase steil nach unten.

GPS Flugplan übernimmt dieses FMC auch aus dem FSX Flugplaner, das FMC des AX ist eher eine Light Version.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

vielen Dank für die Info! Da wecken die Versprechungen in der Produktbeschreibung mal wieder mehr...

Sollte es ein anrechenbares Upgrade für den AIRBUS X EXTENDED geben, wären die 30 Euronen nicht ganz in den Sand gesetzt...

Spiele immer noch ein wenig mit dem Teil herum, es lässt sich auch keine Höhe Eindrehen, der Knopf lässt sich nur Ziehen oder Drücken ????

LG

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

mit der rechten Maustaste den den oder die Knöpfe ziehen, mit Mausrad Zahlen einstellen.

Wenn der Knopf gedrückt ist, verschwinden die Zahlen, es erscheint ein punkt rechts neben den Zahlen, dann übernimmt die Steuerung das FMC.

Mit gezogenem Knopf kannst Du gut manuell Fliegen.

Nach dem Start muss man ggf. die Knöpfe neu ziehen.

Zum üben ganz nett der AX.

Habe mir aber auch eine PMDG 747 gekauft, ist was ganz anderes ;).

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use