Jump to content

FSX - Karten (Flugplaner) update


Shadow-NRW

Recommended Posts

Hallo,

ich habe u.a für das FMC der PDGM ein update gemacht von Navigraph,

gibt es so etwas auch für das Kartenmaterial direkt im FSX ?

Habe nur das hier (!NUR FÜR FSX!) gefunden.

Scheint aber nicht viel zu ändern ausser ein paar VORs & NDBs und ILS in Frankreich, Belgien und der Schweiz.

Gruß und schönen Feiertag

Markus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Markus

ich denke mal du meinst diese primitiven Karten im FSX, wo navaids, aiports etc. dargestellt werden. Kenn ich keine Quelle oder Möglichkeit diese zu aktualisieren.

Aber wenn du schon mit PMDG Fliegern unterwegs bist, würd ich sowíeso nur echtes Material verwenden. Dazu mal 3 Quellen:

Europa:

Eurocontrol Hier einfach einen kostenlosen EAD basic Account anlegen, und schon hast Du Zugriff auf offizielles Material

USA:

FAA oder SkyVector

Australien

Airservices Australia hier gleich der erste Punkt AIP

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mopperle,

also das was ich gefunden habe sind einige kleine FSX Neuerungen, und ja genau die "primitiven Karten" meinte ich.

Eurocontrol sowie Navigraph kenne ich schon ;).

Mir geht es eher um die Fluplanung da ich nach ATC fliege.

Im Flugplaner definiere ich einen Flug, diese Daten gebe ich soweit in das FMC ein, FMC kennt aber nicht alle DAten wie VOR´s oder NBD, welche Flusi mir vorgibt.

Ich änder dann dementsprechend den Fluplan des Flusi und des FMC (Legs), das es eben keine konflikte bezüglich ATC und der Wegplanung mit dem FMC ergibt.

Funktioniert einwandfrei bis jetzt, war halt nur die Frage, ob es bezüglich des FSX auch updates gibt.

Irgendwann fliege ich mal Online..IVAP stürzt bei mir immer ab...

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Am besten nutzt du Virtual Dispatch (Freeware).

Virtual Dispatch benutzt auch die Navigraph Datenbank und du kannst die Flupläne dann in den FSX importieren.

Die Route planst du entweder selber mithilfe der oben genannten Charts, oder du nutzt dafür rfinder (Freeware), o.ä...

P.S.: Wieso habe ich den Vewarnungsstatus???

Link to comment
Share on other sites

Warum hab ich Warn Status ???

Hab ich was schlimmes gefragt ?

Vielleicht stell ich zu viele Fragen ;)..oder geb zu dumme Antworten...keine Ahnung was ich verbrochen habe...

Hab ja nicht mal ne PM wegen Verwarnung :help_s:

Jedenfalls danke für die Verweise/Hinweise in diesem Threat ;).

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

ein Warn Status kann von den Forum Admin's vergeben werden, um wirklich schlechtes Benehmen (oder z.B. Werbe Posts usw) im Forum bei dem jeweiligen Benutzer zu kennzeichnen.

Die Admins (auch einige Moderatoren) können so besser den Überblick behalten.

Den eigenen Warn Status kann sich jeder Benutzer des Forums durck Klicken auf den Link "Warn Status" natürlich anzeigen lassen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

bei mir steht: "There are no warnings to display".

Ich wüsste auch nicht warum.

Hero93 scheint ihn ja auch gehabt zu haben.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Heinz,

bei mir steht: "There are no warnings to display".

Ich wüsste auch nicht warum.

Hero93 scheint ihn ja auch gehabt zu haben.

LG

Markus

Du hast keinen Warnstatus! Was du (und nur du!) siehst ist nur die Bezeichnung des Feldes (genauso wie "Gender", Location" etc.).

Du kannst ja mal testhalber wüste Beschimpfungen und unflätige Ausdrücke hier loslassen, dann wirst du sehen, wie sich der Warnstatus ändert. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Richtig,

der Link Warn Status ist nur für den eigenen Account sichtbar und kann verwendet werden, um den eigenen Warn Status anzusehen.

Den sieht JEDER Benutzer. Aber NUR bei sich selbst.

Da Du (Shadow_NRW) keine Warn Punkte bekommen hast, steht dort auch nichts... Also alles in Ordnung.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use