Jump to content

FSC_9.2 Wizard installiert nicht


Recommended Posts

Bei der Installation vom FSC_9.2 werde ich vom - InstallShield Wizard - aufgefordert

-Please uninstall the previous version first -

Ich habe aber eine Löschung vorgenommen und meine DIsc´s

nach allem was FSC heißt durchsucht. Wo ist der Haken der noch

weg muß?

Nutze: FS9.1

Windows XP

pauline

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

da wird eventuell doch noch irgendein Eintrag vorhanden sein.

Installiere doch die Version 9.1 noch einmal.

Dann deinstalliere diese Version wieder. Aber mit dem Setup des FSC. Nicht über die Systemsteuerung.

Nach der Deinstallation PC neu starten und die 9.2 Version noch einmal versuchen zu Installieren.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da wird eventuell doch noch irgendein Eintrag vorhanden sein.

Installiere doch die Version 9.1 noch einmal.

Dann deinstalliere diese Version wieder. Aber mit dem Setup des FSC. Nicht über die Systemsteuerung.

Nach der Deinstallation PC neu starten und die 9.2 Version noch einmal versuchen zu Installieren.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pauline,

such mal nach dem Ordner "InstallShield Installation Information", Windows XP x86 32 Bit findet man den Ordner hier: C:\Programme,

in Windows XP x64 hier: C:\Program Files(x86).

Der Ordner gehört zu den versteckten Dateien, wenn noch nicht geschehen, dann müssen die Dateien in den Ordneroptionen sichtbar gemacht werden.

Den "InstallShield Installation Information", Ordner öffnen, darin befinden sich Ordner mit kryptischen Bezeichnungen, Ordner öffnen, Setup.ini öffnen und nach der FSC installation suchen, könnte so benannt sein: "AppName=FlightSim Commander Update", davon könnte es mehrere Ordner geben, alle öffnen und suchen.

Wenn gefunden Ordner schliessen und den gesammten GUID Ordner löschen, wenn alle relevanten Ordner gelöscht sind, dann FSC erneut installieren.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pauline,

such mal nach dem Ordner "InstallShield Installation Information", Windows XP x86 32 Bit findet man den Ordner hier: C:\Programme,

in Windows XP x64 hier: C:\Program Files(x86).

Der Ordner gehört zu den versteckten Dateien, wenn noch nicht geschehen, dann müssen die Dateien in den Ordneroptionen sichtbar gemacht werden.

Den "InstallShield Installation Information", Ordner öffnen, darin befinden sich Ordner mit kryptischen Bezeichnungen, Ordner öffnen, Setup.ini öffnen und nach der FSC installation suchen, könnte so benannt sein: "AppName=FlightSim Commander Update", davon könnte es mehrere Ordner geben, alle öffnen und suchen.

Wenn gefunden Ordner schliessen und den gesammten GUID Ordner löschen, wenn alle relevanten Ordner gelöscht sind, dann FSC erneut installieren.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

danke für Dein Hilsangebot zu meinem Problem.

Leider kommt weiterhin die Aufforderung meine vorhergehende Version zu deinstallieren.

Die Version FSC 9.1 läuft in der Testversion auf meinem Pc. Es muss irgendwo ja ein file sein, was den FSC 9.2 stört.

Aber welches file ist das?

Pauline

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

sieht danach aus, wie ja auch schon Erwin schrieb, dass irgendwo noch Einträge des FSC9.1 sind, die nicht korret deinstalliert wurden. Eventuell auch in der Registry.

Ich versuch einmal den Entwickler Volker Heine zu kontaktieren....

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pauline,

versuch einmal diese Möglichkeit:

1) irgendwo einen temporären Ordner erstellen

2) öffne den Ordner C:\Programme\InstallShield Installation Information

3) VERSCHIEBE (nicht kopieren) ALLE DATEIEN aus diesem Ordner in den temporären Ordner

4) installiere den FSC 9.2

5) unabhängig ob es jetzt funktioniert oder nicht,

kopiere die Dateien aus dem temporären Ordner wieder zurück in den Original Ordner InstallShield Installation Information

6) zum Schluss berichte hier, wie es gelaufen ist

Gruss

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Volker.

ich muss noch einmal meinen Vorgang schildern, damit wir auf einer Ebene sind.

Ich habe bei Aerosoft den download von FSC9 ausgeführt. Dann unzip des AS_FSC9 in eine temporäre Datei.

Nun die Anwendung AS_FSC_V9200 gestartet. Es erscheint ein schmaler blauer Webebanner von

Aerosoft und das Fenster - FlightSim Commander 9 InstallShield Wizard - mit dem Verlaufsbalken

und dem button - Abbrechen -. Der Verlaufsbalken hält kurz zweimal und dann am Ende verschwindet

dieses Fenster und ein neues erscheint mit dem Hinweis zum uninstall der previous version und einem OK button.

Der von Dir erwähnte Ordner: \ InstallShield Installation Information wird bei mir nirgends gebildet.

Ich hoffe Du kannst mit dieser Aussage etwas mit anfangen.

Gruß

Pauline

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use