Jump to content

EFB - Fehlerhafte Interpretation des Anflugs auf EDDT 8L


Vonyc

Recommended Posts

Moin,

liege ich hier falsch, oder macht das Electronic Flight Bag hier doch was falsch:

Es geht um den Anflug auf EDDT , die RWY 8L von Süden aus.

STAR

RUDA4Z, Transition LERSI

Korrekt wäre ja das, oder?

Hat jemand ne Ahnung ob man das selbst im EFB bzw. den Navigraph Datensätzen beheben kann, oder muss ich mich na Navigraph oder AvilaSoft wenden ?!

Oder liege ich falsch ?

Danke schon mal !

EDIT: Scheinbar sind die Pics nicht mit hochgekommen....

Link to comment
Share on other sites

Hier die Pics: Einmal ausm FSC wie ich es für korrekt halte, nach Prüfung der STAR und Anflugcharts, und wie es das EFB interpretiert.

Das EFB lässt einen erstmal nach LWB fliegen und dann wieder zurück....

post-26233-0-34282600-1336823475_thumb.j

post-26233-0-41664800-1336823488_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Für alle interessierten:

Ich habe eine Antwort von Avila dazu erhalten:

Genau genommen handelt es sich hierbei nicht um einen STAR (der ist nämlich nur von RUDAZ bis LERSI und der wird richtig gezeichnet), sondern um den ILS-Approach 08L mit Transition LERSI.

Dass der Approach falsch gezeichnet wird liegt aber nicht am EFB, denn der interpretiert die zugrunde liegenden Daten zwar "richtig", sondern die Daten von Navigraph sind leider nicht korrekt:

Hier die Beschreibung aus der Datei "EDDT.txt":

FIX LERSI AT OR ABOVE 4000

TRK 017 UNTIL 38.0 FROM FIX LWB

TRK 017 UNTIL 25.6 FROM FIX LWB

FIX LIGBA 3000

FIX OM08L 1530

RNW 08L

Richtig wäre:

FIX LERSI AT OR ABOVE 4000

TRK 017 UNTIL 25.6 TO FIX LWB

FIX LIGBA 3000

FIX OM08L 1530

RNW 08L

Ich habe diese Korrektur testweise in der Datei "EDDT.txt" im Verzeichnis der Navigraph Daten manuell eingebracht, gespeichert und dann die DisplayUnit neu gestartet. Als Ergebnis wird die Anflug-Prozedur richtig gezeichnet (siehe Beilage).

Hier der Link zur bereits getätigten Fehlermeldung bei Navigraph:

http://forum.navigraph.com/forum/default.aspx?g=posts&m=12554&#12554

Es ist leider nicht das erste Mal, dass Navigraph mit dem "FROM" und "TO" etwas Mühe hat und ich gehe mal davon aus, dass es leider auch nicht das letzte Mal sein wird.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use