Jump to content

Abstand der Treppen zu den Bordtüren


EDDM
 Share

Recommended Posts

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Treppenfahrzeuge der neuen AES Generation im Gegensatz zur alten sehr viel weniger Platz für die geöffneten Bordtüren lassen (trotz Ausbuchtungen), somit scheinen die geöffneten Bordtüren der Flugzeuge meist durch die Treppenfahrzeuge hindurch. Versetzt man die Türposition behelfsweise in den Positionsparametern zu weit seitlich, stimmen wiederum die Gangwaypositionen nicht mehr.

Bei der kleinen Treppenvariante ist die Einstiegsrampe so schmal, das eine geringfügige Versetzung nach links oder rechts kaum möglich ist.

PS: Ehrlichgesagt trauere ich auch den individuellen Treppenfahrzeugen und Bussen, wie z.B. in EDDM und Ibiza hinterher - aber von denen müssen wir uns wohl verabschieden, oder?. :mecry_s:

Grüße aus EDDM

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun die Parameter für einige Flieger nachjustiert, und es scheint ganz gut zu klappen. Allerdings ist die seitliche Versetzung der Türpositionen bei der kleinen Treppe sehr problematisch, -wenn die nicht genau stimmt fallen die Passagiere fast ins Leere... :chairfall_s:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...