Jump to content

Neuer FSC9 klappt nicht...


Recommended Posts

Hallo AS- Team,

ich habe mir gerade eben eure neue Version von dem FSC 9.2 heruntergeladen. Leider klappt das Programm nicht.

Ich bekomme immer eine Meldung, dass der FS 2004 nicht gefunden wird???? Ich habe den FSX!

Alles als Admin installiert, wie beschrieben. Nur steht in der Readme, dass man "alle User" anklicken soll. Nur in eurem Installationsprogramm fehlt dieses!

Nach der Deinstallation habe ich mir die neue Version direkt von der HP des Herstellers heruntergeladen. Diese klappt einwandfrei und siehe da, es kommen sogar noch zwei Icons mehr auf dem Desktop (FS2004+P3D und der des FSX.

Nach ausführen des Datamanagers klappte diese Version einwandfrei. Nur kann ich diese Version nicht registrieren????

Der Aerosoftaccount wird nicht akzeptiert.

Bitte ändert einmal das Setup!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

ich selbst habe den Fehler auch festgestellt, einige andere aber nicht.

Um das Problem ertsmal zu umgehen, hier eine Möglichkeit, den FSC 9.2 zu installieren:

Den FSC 9.1 wieder installieren.

Dann nur das Update herunterladen (über unsere FAQ/Update Datenbank, oder den Update-Download im Kundenkonto verwenden).

Dann das Update Archiv entpacken und die Dateien und Verzeichnisse in das FSC Installationsverzeichnis kopieren (alte Dateien überschreiben/integrieren).

Dann den DBManager aufrufen, Verzeichnis wählen..... DB updaten.

Nun sollte der FSC 9.2 installiert sein und auch funktionieren.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo LordTulpe,

es handelt sich um eineProgrammierfehler den ganz alleine ich verbrochen habe.

Bitte wie folgt vorgehen:

Die nicht Aerosoft Version wieder deinstallieren. Unbedingt mit der FSC Installationsroutine deinstallieren!!!

Die Aerosoft Version wieder installieren. DatabaseManager laufen lassen.

Nun kommt die Lösung:

Im Ordner des \Aerosoft\FSC die Datei FSC.INI suchen und mit einem Editor öffnen.

Am Ende der Datei befindet sich ein Eintrag FSX= mit einem Wert dahinter.

Den Wert hinter dem = Zeichen durch -1 ersetzen und die Datei speichern und schliessen.

Jetzt den FSCommander starten.

Ich bitte um Entschuldigung für das entstandene Problem.

Gruss

Volker

www.FSCommander.Com

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

inzwischen habe ich von Volker Heine eine weitere Lösungsmöglichkeit erhalten.

Nach der Installation der neuen Vollversion (FSC 9.2) eine Verknüpfung der FSC.exe auf dem Desktop erstellen, falls nicht schon vorhanden.

Dort mit rechten Maustaste klicken und "Eigenschaften wählen".

Bei "Ziel" hinter ...\FSC.exe eine 1 einfügen, wenn der FSC für den FSX starten soll. Also .....\FSC.exe 1

Mit "übernehmen" und OK das Eigenschaften Fenster Schließen.

Die Ziffern haben folgende Bedeutung: 1 = FSX, 0 = FS2004, 2 = Prepar3D.

Der Fehler tritt laut Volker Heine nur auf, wenn der DBManager NUR oder als erstes Daten für den FSX auslesen soll.

Volker arbeitet an einer Lösung...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use