Jump to content

CPU Übertaktung für FSX


Guest SirAviation

Recommended Posts

Guest C4LL3

Hallo Leute,

Ich habe mal eine kleine Frage zur CPU Übertaktung bei einem I5 2500k für den FSX.

Mit meiner getweakten CFG bekomm ich so im Durchschnitt 25 fps mit der NGX+Addon Airport und ENB Settings und REX+OD raus .

Wieviel FPS fürde ich herausbekommen wenn ich den I5 2500K angenommen von 3,3GHZ auf 4GHZ hochtakten würde?

Danke im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

Das kann Dir keiner sagen, aber realistisch wird ein dauerhafter Durchschnittswert von 3-5 FPS mehr sein

Mein I5-2500K taktet mit 4,2GHZ und dies hat im FS 2004 ca +12 FPS (dauerhaft) gebracht

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Meiner läuft auf 4,5 GHz und zusammen mit der NGX komm ich eigentlich überall recht flüssig runter. Selbst im größten Unwetter sind die Frames immernoch bei durchaus benutzbaren 15-20. Meistens aber zwischen 25 und 30 (locked@30).

Link to comment
Share on other sites

Und dafür braucht es nicht mehr als einen Alpenföhn? Oder muss ich dafür hier Trockeneis-Kühlung einbauen (wobei die Temperaturen am Vatertags-Morgen so etwas fast erübrigen...)?

:cheers_s:

PS: Mich hat vor ein paar Tagen jemand gefragt, was man mit einem i7 3770 so alles anstellen kann. Zuerst mal das hier einbauen hab ich gesagt:

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI

Das war doch einigermaßen zielführend auch im Sinne von fsx, oder?

PS II: Ich wundere mich ja immer noch über diese roten und grünen Knöpfe, und jetzt habe ich etwas entdeckt, was mir vollkommen neu ist. Da taucht ein Stern auf in meinem Profil. Da bedanke ich mich auch artig für, auch wenn es zu Master Bocuse noch mindestens ein ganzes Universum zu laufen ist.

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt finde ich es einen absoluten Witz wenn man seinen Processor derart hochtakten muss um mind. 15fps mit pmdg ngx und megaairports zu haben. Klar fsx ist eben eher ein beta projekt als eine ausgereifte software. Aber bei den airports muss sich auch aerosoft und andere hersteller fragen ob sie denn so alles richtig und fortschrittlich programmieren um frameraten oben zu halten. Verglichen mit anderen games bewegt man sich eher im steinzeitalter als auf modernen games oder simulationsniveau.

Gruss Tom

Link to comment
Share on other sites

Hier wird aber auf hohem Niveau gejammert und FSX eher ein Betaprojekt als eine ausgereifte Software zu bezeichnen finde ich auch recht kühn!

Was mache ich bloß falsch? Weder habe ich bis dato in meinem bescheidenen PC-Möhrchen (Intel Core i7 860 (2.80 GHz), NVIDIA GeForce 210, 12 GB Hauptspeicher, 2 interne FP à 1.000 GB und 1 externe FP mit 2.000 GB) jemals irgendetwas übertaktet oder getweakt noch irgendwelche Wasserkühler oder sonstige Sperenzchen eingebaut. Und trotzdem läuft mein FSX (SP 1 + 2) unter Windows 7 Professional 64bit sehr anständig und flüssig, obwohl ich viele speicherbelastende Addons (auch Mega Airports und großes Fluggerät) in Betrieb habe!

Früher habe ich auch viel rumgeschraubt und "getuned", sowohl an Motorrädern wie auch an meinen diversen PC´s, um noch das letzte Quentchen an Leistung herauszukitzeln! Alles Schnee von gestern; kostet viel Zeit und bringt wenig oder verschlimmbessert sogar. Soweit meine bescheidene Meinung.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Guest stef75

Hier wird aber auf hohem Niveau gejammert und FSX eher ein Betaprojekt als eine ausgereifte Software zu bezeichnen finde ich auch recht kühn!

Was mache ich bloß falsch? Weder habe ich bis dato in meinem bescheidenen PC-Möhrchen (Intel Core i7 860 (2.80 GHz), NVIDIA GeForce 210, 12 GB Hauptspeicher, 2 interne FP à 1.000 GB und 1 externe FP mit 2.000 GB) jemals irgendetwas übertaktet oder getweakt noch irgendwelche Wasserkühler oder sonstige Sperenzchen eingebaut. Und trotzdem läuft mein FSX (SP 1 + 2) unter Windows 7 Professional 64bit sehr anständig und flüssig, obwohl ich viele speicherbelastende Addons (auch Mega Airports und großes Fluggerät) in Betrieb habe!

Früher habe ich auch viel rumgeschraubt und "getuned", sowohl an Motorrädern wie auch an meinen diversen PC´s, um noch das letzte Quentchen an Leistung herauszukitzeln! Alles Schnee von gestern; kostet viel Zeit und bringt wenig oder verschlimmbessert sogar. Soweit meine bescheidene Meinung.

Gruß

Bernd (simbakater)

Recht hast du. Einmal etwas tiefer in die Geldbörse greifen und was "vernünftiges" an PC kaufen und schon hat man ruhe. Dieses ewige Tunen .tweaken.übertakten schätze ich auch eher als Teeny Zeitvertreib ein.Den unterm Strich kommt man nicht billiger davon.
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use