Jump to content

Berlin


Rory01

Recommended Posts

Moinsen liebe Simmergemeinde,

mal `ne Frage zu den Berliner Airports. Wie nun vernommen, wird es von Limesim eine Szenerie des neuen

Schönefeld-Brandenburg Airports geben. Aerosoft hat vor kurzem ein neues Update für Tegel veröffentlicht.

Lohnt sich das nun überhaupt noch, wenn doch der Flugbetrieb in Tegel komplett eingestellt werden soll?

Ist es nicht realistischer, Tegel in der alten Version auf der Platte zu lassen (wenn überhaupt) und den dortigen

Traffic-bgl zu löschen, damit dieser nicht den dann herrschenden Verkehr auf BB stört (und in der Realität gibt es

dann ja in Tegel auch keinen Verkehr mehr, es sei denn, höchstens noch mit Sport- und Geschäftsflugzeugen ...)?

Wie sollte man sich denn nun verhalten, um nachher alles möglichst realistisch simulieren zu können?

LG von den Deichen

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Der Traffic in Tegel sollte den in BBI doch nur unwesentlich stören, oder irre ich hier?

Allgemein gibt aber, dass die Flughäfen-Addons, normalerweise KEINEN AI-Traffic in Form von Flugzeugen beinhalten. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass in der nächsten Version von MyTraffic nur noch alle Flugzeuge nach BBI/EDDB fliegen, die vorher nach Tegel geflogen sind. Bis es hiervon ein Update gibt, weiß der FS AI-Verkehr nämlich gar nichts von den Änderungen. Egal, ob man die jeweiligen Flughafen-Addons deaktiviert hat oder nicht.

Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

vielen Dank für Deinen Reply. In meiner Anfrage ging es nicht einmal so sehr um den AI-Traffic, sondern vielmehr um die Veröffentlichung des

Tegel-Updates so kurz vor Öffnung des BBI. Da hätten sich die German Airports Entwickler doch eigentlich besser stark nachgefragten

Projekten wie z. Bsp. Düsseldorf oder den gravierenden Änderungen in Frankfurt zuwenden können? Solange ich auf die neue Szenerie

Brandenburg warten muß, muß ich eben noch mit Tegel klarkommen aber die wird dann ja mit absoluter Sicherheit demnächst völlig

überflüssig sein. Deswegen die Frage: Wie sollen wir uns in dieser Situation als Flugsimulanten verhalten? Was sollen Kunden tun, die noch

keine Berlin-Szenerie besitzen? Jetzt noch eine Version von Airport Tegel kaufen, der nicht mehr lange existieren wird?

Nochmals Grüße

Achim

Link to comment
Share on other sites

Achim schon Nachrichten gesehn? Tegel wird da zum Geheimtipp- also kaufen, kaufen, kaufen. Ne mal im Ernst, als Nutzer des realen Platzes haben wir uns auch gefragt, warum vor Schließung noch solche Umbauten/Erweiterungen. Das ist nun auch als Update im Flusi eingeflossen - wenn nicht, wäre dann auch der Unmut der Simmer da gewesen (siehe Leipzig).

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Achim,

irgendwie verstehe ich Deine Posts hier nicht.

Tegel wird geschlossen, sobald BER eröffnet wird, dann gibt es auch keine Geschäftsflieger oder Sportflieger auf dem alten TXL. Diesen Airport gibt es dann nicht mehr.

Wenn uns das German Airport Team Updates zur Verfügung stellt und damit nicht nur den Platz für uns auf dem aktuellen Stand hält finde ich das super. Selbst dann, wenn ich seit Monaten, vielleicht einem Jahr auf die "Neuauflage" von DUS warte.

Für EDDF gibt es ein Update und solange es "nur" die alte Version für EDDF gibt, kann ich sehr gut damit leben. Denn die ist super!

Wer sagt denn, dass das German Airport Team nicht an DUS oder FRA arbeitet? Vergiess bitte eines nicht, die Jungs haben auch noch ein privates Leben.

Das German Airports Team wird aber BER nicht für uns erstellen, sondern Sascha (Eigentlich hatte ich gehofft, dass Sascha für uns die German Airfields 4 (Ostsee Region) erstellt).

Wie "wir uns in dieser Situation als Flugsimulanten verhalten" sollen kann ich nicht sagen, beantworten.

Aber, wenn Du jetzt, hier und heute im Sim nach Berlin fliegen willst, dann empfhele ich dir TXL. Und noch ein Tipp: es gibt auch SXF vom German Airport Team rolleyes.gif

Bis Sascha BER fertig hat, wird es sicherlich noch etwas dauern, vielleicht ist TXL dann real schon geschlossen, ebenso wie SXF.

Ob ein Kunde sich noch TXL oder vielleicht sogar SFX zu legen soll, dass kann nur der Kunde selbst entscheiden! Und der Kunde bist Du...

Herzliche Grüße,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Liebe Freunde, Die Berlin Brandenburg Flughafen-Terminal ist jetzt das neue Update?

:help_s:

Dear Friends, The Berlin Brandenburg airport terminal is now the new update?

THX:

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use