Jump to content

Flugzeug Empfehlung


Shadow-NRW

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mal eine Frage in Bezug auf einen neuen Flieger.

Soll ich warten bis die neuen Flugzeuge auf dem Markt sind, oder kann ich mir im Vorfeld schon eins kaufen.

Ich benötige wenn eine 4 strahlige Maschine, denke so an die 747.

ABX und die DC6 hab ich schon.

Leider kenne ich mich nicht damit aus, welches Flugzeug so ziemlich "realistisch" dargestellt wird + funktionen natürlch.

Ich steige halt nicht durch was NGX ist oder PMDG.

z.B

PMDG 747-400X mit i8 ?

Oder den neuen AIrbusX (optional als 2 strahler) ?

Oder wie sieht es mit den Wilcos aus ?

Hab echt keine Ahnung was am besten ist.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also zuerst sind NGX und PMDG die selben. PMDG ist der Hersteller und NGX meint die 737NG für den FSX.

Aber nun zu deiner Frage:

Es gibst als Payware-Flieger, die wirklich sehr, sehr realistisch nachemfunden und wirklich empfehlendswert sind,...

-PMDG (sehr hoher Realismus, 737NG,747, bald 777)

-iFly (737NG)

-CaptainSim (Boeing 707,727,737 Classic, 757,767,777)

-Wilco (Airbusse)

Für Anfänger sind eher geeignet,...

-Airbus X oder

-CLS-Flieger, wie die 747-200/300 Series, oder A340

Ich möchte jetzt ungern jedes Flugzeug im Bezug auf seinen Realismus erklären. Am besten ist, wenn du dir diese Flieger mal ansiehst und dir selbst ein Bild machst.

Link to comment
Share on other sites

Danke Thorben,

werde mir die verschiedenen Hersteller mal ansehen.

Bei PMDG hatte ich schon einiges nachgeschaut, weiss aber halt nicht, ob ich abwarten sollte bis neue Flieger raus kommen.

Mit dem FSX hantiere ich schon Jahre rum, dann wieder in die Ecke gepackt und wieder raus geholt.

Dachte eigentlich das der A320/321 X schon nicht mehr unbedingt was für anfänger ist.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Für Anfänger sind auch die Wilco-Busse geeignet, die haben zwar nicht unbedingt DIE Systemtiefe, die manche bevorzugen, allerdings hast Du hier die Möglichkeit, zwischen drei Schwierigkeitsgraden auszuwählen. Für einen "Beginner" ist das recht angenehm. (Ich spreche aus Erfahrung :D

Link to comment
Share on other sites

Finde ich auch. Habe auch mit den Wilco Airbussen das "fliegen gelernt". Sich das Handbuch durchzulesen ist dabei sehr ratsam.

Link to comment
Share on other sites

Ernsthaft gemeinter Tipp:

WARTE AB! :D

Also generell: Wilco-->Finger weg von den Airbussen.. Sind zwar die besten Longhaulairbusse, aber Spass machen die trotzdem nicht wirklich...

Ich empfehle immer PMDG: Da gibts natürlich wie angeführt die NGX, die 747, die MD11...

PMDG737 NGX: Sehr genaue und reale Umsetzung der Boeing 737-600 bis 737-900Wl.... ist halt schon sehr anspruchsvoll und braucht sicher einarbeitungszeit, ist aber im Moment DAS Addon der Flugsimulation. Kostenpunkt: basepack bei Aerosoft 60€, Expansion (600 und 700) ca. 20€ bei PMDG

PMDG747-400: Rate ich ab, da Ende diesen Jahres/anfang nächsten jahres ein komplettes remake kommt! Also Kaffee trinken :)

PMDG 777: Kommt im Sommer/Herbst, wird sicherlich ein Kracher und unbedingt empfehlenswert

PMDG MD11: 100 % Kaufempfehlung, gute grafik, performanceschonend, gute Systemtiefe und trotzdem einsteigerfreundlich (War mein erstes Addon damals) da hohe Automatisierung. 3 triebwerke, Reichweite sollte ausreichen :D

Also Empfehlung von mir:

Kurzstrecke: Die PMDG 737 NGX (evtl mit expansion), ist zwar teuer, aber jeden Cent wert.

Mittel-/Langstrecke: PMDG MD11, gibt zwar nicht mehr viele reale Routen, aber die Kiste ist einfach genial umgesetzt und macht tierisch spaß :) Auch aufgrund der Speeds, die man im Anflug hat

Ansonsten halt abwarten auf PMDG 777/747-400 V2, 747-8

EDIT: Nochmal zu den Wilcobussen: Sicherlich kann man mit denen gut einsteigen, aber die sind einfach extrem performancelastig, schauen nicht gut aus, man hat oft CTDs, und die systeme sind... najaaaaa. Ich hab selber den Fehler gemacht und die Vol2 Airbusse gekauft, aber seit dem vielleicht 4 mal geflogen. Wirklich, das Geld ist besser angelegt, lieber 10€ mehr zahlen und dauerspielspaß haben mit der 737 NGX oder der MD11. Und die MD11 epmfinde ich als einsteigerfreundlicher als die Wilcos, weil man gute Handbücher hat! Bei den Wilcos braucht man ewig viele youtube tutorials, bis man die kiste nur mal anbekommt...

EDIT 2: Hab grad nochmal den OP gelesen, und da steht, dass du was für Langstrecke brauchst :D

Also fällt die NGX schonmal weg...

Bleibt im Moment die MD11 (drei triebwerke) von PMDG (60€ bei Aerosoft die Box, bisschen weniger bei PMDG der Download aber da sind keine deutschen manuals dabei!)

Oder du wartest halt wie erwähnt auf die 777 (nur 2 triebwerke, aber Monsterreichweite)

oder auf die 747-400 V2 /747-8, aber die werden sicherlich noch dauern :(

EDIT 3: Noch ein bisschen Werbung schieben für die MD11 :D

2012-5-5_11-54-20-195mlub6.png

2012-5-5_14-10-51-1033mu75.png

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hübsche Bilder. Muss man schon sagen. Mit den Wilco Airbussen habe ich auch eher die Vol 1 gemeint weil Vol 2 ist wirklich grauenhaft. Meine Meinung. Aber auch erst jetzt gelesen für Langstrecken...

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich bemerken muss, dass ich (FS9 wohlgemerkt) weder Abstürze noch eine Performencelastigkeit feststellen kann. Und MIR machen sie Spaß - Gott sei Dank gibt es ja unterschiedliche Einstellungen.

Da ich die Box-Version gekauft habe, hatte ich drei gute Handbücher dabei - ich habe keinen einzigen Youtube gebraucht.

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich bemerken muss, dass ich (FS9 wohlgemerkt) weder Abstürze noch eine Performencelastigkeit feststellen kann. Und MIR machen sie Spaß - Gott sei Dank gibt es ja unterschiedliche Einstellungen.

Da ich die Box-Version gekauft habe, hatte ich drei gute Handbücher dabei - ich habe keinen einzigen Youtube gebraucht.

Hi Rudi,

Wo ichs im Nachhinein lese, ich meine natürlich MIR persönlich machen die Wilcos einfach nicht den Spass, den ich z.B mit der MD11 habe. Natürlich, wenn man Airbus mag kann man mit den Wilcos durchaus Freude haben ;)

Im FSX gibts mit der Wilco Airbus Evolution Vol2 leider random ctds, unddas auf meinem System, wo icj sonst nie CTDs habe. (Wirklich ;) ) Wies im FS9 ist kann ich nicht sagen, aber anscheinend läufts da besser :)

Wie oben gesagt, wenn es nicht unbedingt Airbus sein muss, fährt man mit PMDG sicherlich besser, und durch die hervorragende Dokumentation sind die Maschinen von PMDG auch für ungeübtere in wenigen Tagen beherrschbar.

Link to comment
Share on other sites

Wow was ein Feedback ;)

Habe mir vorgestern die 747-400x V.2 gekauft. (Steht jedenfdalls so da bei dem Hersteller als Version), ich glaube aber ist der "alte" bzw die "alte" 747-400 / F

Leider bietet Aerosoft ja keinen Download an und der Preis war ok (man rechne mal die Kurse zwischen USD und Euro um).

Das übliche Türproblem hab ich auch in den Griiff bekommen. (AES passt natürlich noch nicht ganz, da die Fahrzeige nicht bis oben kommen).

Was ich mich nur frag, wenn ich mit dem FMC Flug programmiere, brauche ich ja kein ATC mehr, bzw. überschneidet es sich.

Ich spiele moch ein weniig mit dem Neuerwerb rum, denke, das man den Flugplan auch ggf. nach dem Flugplaner des FSX eingeben könnte, hoffe ich irre mich nicht.

Zum Airbus X 320/321 ist das FMC schon ein unterschied,

hab aber schon nach erstem Testdurchgang einen erfolgreichen Flug von EDLP nach EDDH (mit FS-Passanger) hinter mir, inklusive ISL Autolanding, funktioniert jedenfalls besser als das Autoland beim ABX.

Mit dem ABX funktioniert nur Manuell landen.

Ich bin kein neuling in bezug FSX.

Hatte schon 2004/F9 und halt den FSX,

Den FSX habe ich nun halt wieder mal reaktiviert (eben auch wegen besserer Hardware), habe auch viele Addons und Missionen diverser Hersteller, aber die Flieger waren mir zu simpel.

Besonders gerne mag ich Recuse Helicopter ;).

Systemausfälle sind mir ja schon von FS-Passanger bekannt.

Ich werde mir jedenfalls auch die neuen Busse zulegen, ich finde es ist schon ein echt krasser Unterschied in Bezug der Grafiken, der normalen Flieger inkl. ABX, zu der 747-400x.

Mit dem FMC schlage ich mich noch ein wenig rum, aber werde ich auch in den Griff bekommen.

FLiegen kann ich den neuen PMDG 747-400x aber schon ab dem 1. Tag (auch ohne Anleitung).

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Na dann wünsche ich dir mal viel Spass mit der PMDG 747-400X :D Hast auf jeden Fall ein Maschinchen gekauft :) Und mit dem Ding kann man ne Menge machen :D Seis ein Flug von EDDF nach EDDM oder nach VHHX, da hat man alle Möglichkeiten :D Schöne Stunden wünsche ich :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

muss schon sagen das die Umsetzung der Graik echt cool ist, selbst draussen sieht man wie die Wings flattern.

Ebenso das die Flaps lange brauchen etc.

Echt kein vergleich zu den anderen Fliegern.

Freue mich schon auf die "neuen" ;).

Wäre nur die Frage, da ich gerne mit ATC Fliege, kann ich die Routen aus dem FS-Planer (Navlog) ins FMC übertragen damit es ungefähr stimmt mit den Anweisungen des ATC ?

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich erstelle einen Flugplan mit FS, dann gebe ich den Flugplan in das FMC ein inkls. Geschwindikeiten und Höhen, wobei ich bei FS Passanger ja auch beachten muss, das man unter 10000 fuß unter 250 kts bleibt., alternativ kann man den Flugplan im FS-Flugplaner ja auch noch bearbeiten, indem man WP einbaut und diesen dann ins FCM eingeben, so funktioniert es ;).

Alternativ fliege ich die Route via ATC und notiere mir die Nav Daten und Anweisungen, ist zwar umständlicher, aber dann stimmt es ganz genau mit dem Flugplan, dieses dann ins FMC und alles ok, ist nur umständliche dieser Vorabtest, fliegt man halt die gleiche Route 2 mal ;).

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use