Jump to content
Sign in to follow this  
benne36

Frankfurt-Hahn X fehlen Gebäude

Recommended Posts

Hallo,

ich will mich jetzt hier nicht auslassen. Aber nach mehrfachen Telefonaten mit der Hotline, konnten man mir nicht sagen wie diese doch sehr großen Fehler dieser Scenery zustanden kommen.

Folgende Info zur diesen Stand des Flusi:

Installiert ist:

FSX sp2

SDK sp2

FSUIPC4 Version 4.754 registriert

Mega Airport Barcelona X

VILNIUS Airport

Mega Airport Zurich 2012

Corfu X

Stavanger X

und natürlich Frankfurt-Hahn X

von diesen Scenery´n habe ich nur die Frankfurt-Hahn X über den Launcher Version 1.1.0.1 aktiviert

.

Den neuen Launcher der sich ins Menü unter Add-Ons installiert habe ich nach mehrfachen Versuchen deinstalliert. Sprich bei diesen Screenshots schon gleich am Anfang deinstalliert und dann erst über den alten Launcher aktiviert. Wird mir auch als aktiviert angezeigt, aber der Fehler ist geblieben.

Einige Versuche vorher hatte ich diese auch über den neuen Launcher gemacht. Der selbe Erfolg wie auf den Bildern.

Ich kann es nicht fassen, aber in meinen Augen ist das eine misse Art und Weise.

Nur diese Daten wie weiter oben erwähnt sind auf diesen Computer installiert, keine andere Software für den Flusi.

Ich möchte nun nach Wochen endlich wissen, wo das Problem liegt oder wann es endlich behoben wird mit einen Update.

Da ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat, verlange ich endlich eine Lösung bzw. endlich eine ehrliche Antwort

.

MfG

Rene

post-25949-0-71763600-1336257133_thumb.j

post-25949-0-04550900-1336257187_thumb.j

post-25949-0-28784400-1336257199_thumb.j

  • Downvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau das gleiche Problem, habe ich jetzt auch. Habe Frankfurt-Hahn installiert. Habe dann den FSX gestartet. Dann kam die Frage, ob die Sache von Aerosoft ( dieses neue Aktivierungsprogramm was im FSX oben in der Menüleiste steht" nie ausgeführt werden soll oder immer oder bei Starten vom FSX immer gefragt werden soll ob es ausgeführt werden soll. Ich habe nie angeklickt. Jetzt sind meine Grafikfehler weg "siehe Foto" dafür habe ich jetzt in Hahn keine Gebäude mehr.

Gibt es dafür eine Lösung ? Ich möchte nicht Geld umsonst ausgegeben habe !

post-13741-0-14621000-1338315358_thumb.j

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du mal ins Handbuch geschaut. Wenn Du mit "nie" die Ausführung des Modules "verweigerst"', dann tut es eben auch nichts, so wie von Dir selbst gefordert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gerade mal mit dem FlusiFix in der FSXcfg. und dort unter [Trusted]

was geändert. Dort gibt es ja den Namen:

D:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Aerosoft\ASE_DATA\AseData.dll.oqrzruhlceauobirhqunahrluibenkzerttetokq=1

Es stand zuerst ein Minus vor der 1

Das habe ich jetzt mal gelöscht. Jetzt sind die Gebäude wieder da und die Grafikfehler sind auch immer noch weg.

Wäre cool wenn das jetzt alles so bleibt.

Danke für Deine Info Oliver !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau das ist der Eintrag, der entsteht, wenn man "nie" sagt, dann läd der FSX das Modul wunschgemäss nicht. Aber schön zu wissen, das Flusifix da mittlerweile auch eine Lösung hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe leider auch ein Problem mit Frankfurt Hahn X

oben genannten Einträge in der FSX.cfg betreffs ASE_DATA etc. sind bei mir korrekt auch im Launcher wird das Produkt ebenfalls als aktiv angezeigt...

Ich hatte meinen FSX neu aufgespielt und seitdem diese Problem

ich habe es nochmal deinstalliert und neu installiert, leider ohne Erfolg, was kann ich noch unternehmen :(

:help_s:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte meinen FSX neu aufgespielt und seitdem diese Problem

Ich gehe mal davon aus, Du hast ACC oder SP2 mit neu installiert?

Lade mal diesen seperaten Installer für das ASE Modul runter: http://aerosoft2.de/downloads/launcher/AS_ASE_MODULES_V1004.exe

und installiere ihn, schau dann ob die Gebäude da sind und Du unter dem Add-Ons Menü den Aerosoft Eintrag siehst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gehe mal davon aus, Du hast ACC oder SP2 mit neu installiert?

Lade mal diesen seperaten Installer für das ASE Modul runter: http://aerosoft2.de/...DULES_V1004.exe

und installiere ihn, schau dann ob die Gebäude da sind und Du unter dem Add-Ons Menü den Aerosoft Eintrag siehst.

SP2 ist drauf, ja!

hab den installer ausgeführt und FSX gestartet, es kam auch wieder ein Fenster zum Bestätigen des ASE, dies mit JA bestätigt, leider weiterhin keine Gebäude :help_s:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab gerade keinen PC zu Hand, daher ggf nicht ganz korrekt:

Schaue mal unter C: benutzer, dein Username, Local, appdata, aerosoft, asedata, log

dort sollten zwei logdatein stehen, mache da mal ein zip draus und hänge die hier an, vielleicht sieht man dort was los ist.

Hatten gerade ein Fall, wo die scenery.cfg zerschossen war, da gings dann auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab gerade keinen PC zu Hand, daher ggf nicht ganz korrekt:

Schaue mal unter C: benutzer, dein Username, Local, appdata, aerosoft, asedata, log

dort sollten zwei logdatein stehen, mache da mal ein zip draus und hänge die hier an, vielleicht sieht man dort was los ist.

Hatten gerade ein Fall, wo die scenery.cfg zerschossen war, da gings dann auch nicht.

siehe Anhang

EDIT 21:47 Uhr - jetzt sind die richtigen drangehängt

log.zip

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau dir mal deine C:\ProgramData\Microsoft\FSX\Scenery.cfg an, ob dort irgendwelche seltsamen Zeichen in irgenden einem Titel= eines Eintrag stehen. Scheint so, als könnte das ASE Modul die Scenery.cfg nicht richtig auslesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, lösche mal alles nach Titel= bis vor das Layer=

Die Section muss so aussehen:

[Area.107]

Title=South America

Layer=108

Active=TRUE

Required=FALSE

Local=Scenery\SAME

PS: Kannst Du mal die Backups der alten Scenery.cfg von neu nach alt durchschauen, vor welchem Produktinstall die Section noch OK aussah. Irgendein installer muss das wohl zerschießen, ist der gleiche Eintrag wie bei einem anderen User vor ein paar Tagen festgestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

JUHUUUUUUUUU it works....danke danke danke :excellenttext_s::bow_down2_s: :bow_down2_s: :bow_down2_s: :bow_down2_s: :bow_down2_s:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut, wäre nett, wenn DU das noch mal prüfen könntest:

PS: Kannst Du mal die Backups der alten Scenery.cfg von neu nach alt durchschauen, vor welchem Produktinstall die Section noch OK aussah. Irgendein installer muss das wohl zerschießen, ist der gleiche Eintrag wie bei einem anderen User vor ein paar Tagen festgestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut, wäre nett, wenn DU das noch mal prüfen könntest:

tauchte nach den installation von ORBX Airports auf !! :lightbulb_s:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das deckt sich zumindest in sofern mit dem andern User, als dass der auch viele Orbx Airports installiert hatte.

Gut.Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...