Jump to content

Programmabsturz nach Meldung "bad alloc"


Recommended Posts

Hallo,

habe mir xplane 10 von Aerosoft zugelegt und bin einigermaßen beeindruckt von den Möglichkeiten, die das Programm bietet. Daß die Einarbeitung nicht so "spielerisch" vonstatten geht wie beim FSX, war mir klar.

Ein großes Problem aber habe ich, bei dem ich nicht weiterkomme. Bei allen bisherigen Flugversuchen stürzt das Programm nach einigen Minuten mit der Fehlermeldung "bad alloc" ab. Ich vermute, daß der Übergang von einer in die andere Szenerie-aerea nicht klappt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo hklinge,

das Thema haben wir hier gerade am laufen... (Post 9, 10 ,11).

Schau dort doch einmal rein.

Der Fehler ist bei Laminar auch bekannt. Deshalb auch der Hinweis zur Meldung an Laminar direkt im genannten Post.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo hklinge,

das Thema haben wir hier gerade am laufen... (Post 9, 10 ,11).

Schau dort doch einmal rein.

Der Fehler ist bei Laminar auch bekannt. Deshalb auch der Hinweis zur Meldung an Laminar direkt im genannten Post.

Gruß

Hallo Heinz,

vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe das Problem (das übrigens in den Szenerien Deutschland, Frankreich und USA auftrat) an Laminar berichtet und log- sowie crash_log-Datei beigefügt. Mal sehen, ob sich da irgendwann was tut,

Vielleicht darf ich an dieser Stelle noch zwei weitere Anfängerfragen stellen:

1. gibt´s eine Möglichkeit die Fenster zu lösen, um auf dem zweiten Monitor eine andere Sicht oder z.B. den FMC von FJCC separat darzstellen?

2. Gibt´s eine elegante Möglichkeit, ein Flugzeug direkt an ein Gate anzudocken oder sowas wie dei "slew"-Funktion des FSX ?

beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo hklinge,

normalerweise melden sich die Support Leute bei Laminar schnell...

Fenster lösen und auf einen 2. Monitor des gleichen PC's auslagern ist leider noch nicht möglich. Das Thema wird aber bei Laminar diskutiert.

Ob und wann das in einem Update enthalten sein wird kann ich zur Zeit nicht sagen.

Für die CRJ-200 gibt es allerdings eine Möglichkeit die CDU auszulagern: Siehe hier.

Ein Flugzeug direkt an ein bestimmtes Gate zu laden geht nicht überall. Das kommt sicher auch auf den Detailgrad des Flugplatzes (Addon) an...

Dies müsste man vorerst über "Situationen laden" durchführen, indem man vorher die entsprechende Situation speichert (Menü: Datei - Situationen sichern oder Situationen öffnen).

Das nächste Update zu X-Plane 10 wird aber ein größeres werden. Da könnte sich einiges tun....

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use