Jump to content

PMDG NGX TCAS überall Flugzeuge


ritzi
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin heute mit der PMDG NGX 737-800 von Antalya aus gestartet.

Bereits auf dem Flughafen hatte ich auf einmal diverse Flugzeuge auf dem TCAS System.

Auch in der Luft warendiese nochvorhanden.

Erst als ich einige Meilen vom Flughafen entfernt war, hat sich das Problem behoben.

Die Flugzeigewaren allerdings nicht real auf dem Vorfeld oder in der Luft zu finden.

In den Einstellungen der NGX habe ich für das TCAS den Filter bei 40nm und einer

Höhe +- 4000 Fuß gewählt.

Hat jemand eine Idee was es sein kann? Ich habe einmal ein Bild angehängt um zu zeigen

was ich meine.

Mit besten Grüßen

Sven

post-36337-0-17919700-1336078772_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Ist aber der Beweis, dass der Luftraum überfüllt ist :-)

Spaß bei Seite, ja es ist heute noch wieder aufgetreten.

In diesem Fall war es in Amsterdam...

In Hamburg ist es auf jeden Fall schon einmal nicht aufgetreten.

Werde,wenn ich es schaffe, heute noch einmal weitere Airportsausprobieren.

Gruß

Sven

Link to comment
Share on other sites

Das sieht mir fast so aus, als würde dir das TCAS Autos anzeigen, die am Ende der Startbahn auf ner Strasse fahren oder sowas... Check das mal, ob da ne Strasse ist. Weil:

1. Sind die "Flugzeuge" alle auf der selben Höhe und

2. Sind die echt schön auf einer Linie aufgereiht...

Wenn da ne Strasse ist, wissen wir zumindest mal, wo das Problem liegt :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Ideen.

Ich habe mich in Antalya noch einmal umgeschaut. In dem Bereich ist kein Fahrzeugverkehr zu sehen. Ich habe außerdem noch einmal sämtlichen Traffic (FSX) auf 0 gesetzt.

Danach habe ich wieder alles Stück für Stück zugeschaltet.

Der Tipp von Goof war der entscheidende. Es waren zwar nicht die Fahrzeuge auf der Starße, aber es waren die Ausflugsboote, die vor der Küste fahren.

Diese werden im TCAS System als Flugzeuge erkannt und zeigen dann das Muster auf dem Bild.

Anflüge auf Flüghäfen in Küstennähe mit eingeschaltetem Ausflugsbootverkehr ergaben selbiges Muster.

Ich habe jetzt die Ausflugsboote ausgeschaltet und alles ist wieder in bester Ordnung.

Ich danke Euch für Eure Unterstützung

Sven

Link to comment
Share on other sites

Evtl. in der NGX auch die Option "Show all traffic " abschalten ......, bei mir sind trotz Boote und Autos nur Flugzeuge sichtbar, und auch nur die " notwendigsten " um das Flugzeug herum. Ist ja TCAS und keine "Flightradar24 App" ;)

Link to comment
Share on other sites

@Vonyc

Die Option ist bei mir nicht angewählt!!!

In den Einstellungen der NGX habe ich für das TCAS den Filter bei 40nm und einer

Höhe +- 4000 Fuß gewählt.

@Goof

Gute Idee, vielleicht haben die Ja eine Idee. Bei anderen PMDG Produkten habe ich das Verhalten auch nicht...

Beste Grüße

Sven

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dieses Problem entsteht wohl dadurch, dass in manchen Szenerie Addons der Wasserverkehr mit Hilfe von Pfaden dargestellt wird, die der FSX als Taxiways betrachtet. Sehr schön kann man das z.B. bei St. Maarten von FlyTampa zusammen mit dem FSCommander sehen. Im FSC sieht man um den Airport herum ein Gewirr von "Taxiways" was in "Wirklichkeit" die definierten Routen sind, auf denen sich dies Wasserfahrzeuge bewegen.

Anscheinend werden aber diese "Taxiways" von Addons unterschiedlich interpretiert. Wäre schön mal von einem Entwickler zu hören, warum das so ist und was man dauerhaft dagegn tun kann.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...