We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Sasa

Berlin Brandenburg Airport - Vorschau einer Vorschau

Recommended Posts

Guest stef75

ach ja, immer schön ruhig bleiben :blowbubble_s:

Jetzt gucken wir mal wie schnell und gut AS ist. Durch die Verschiebung der Eröffnung (im Moment ja Ende Oktober im Gespräch) müsste ja jetzt genug Zeit sein. Wenn der MA BER zur Eröffnung fertig gestellt würde, könnte AS mal einen richtigen "Kracher" landen!

Da es hier ja immer wieder den Streit zwischen FS9 und FSX gibt: Kann mir mal jemand den Unterschied erklären? Klar, es sind zwei verschiedene Versionen, aber was genau unterscheidet die beiden Versionen? Sind das für den "Macher" zwei komplett verschiede Arbeiten oder nennt man da nur Dateien um oder was passiert da genau?

Jetzt gucken wir mal wie schnell und gut AS ist. Durch die Verschiebung der Eröffnung (im Moment ja Ende Oktober im Gespräch) müsste ja jetzt genug Zeit sein. Wenn der MA BER zur Eröffnung fertig gestellt würde, könnte AS mal einen richtigen "Kracher" landen!

Da es hier ja immer wieder den Streit zwischen FS9 und FSX gibt: Kann mir mal jemand den Unterschied erklären? Klar, es sind zwei verschiedene Versionen, aber was genau unterscheidet die beiden Versionen? Sind das für den "Macher" zwei komplett verschiede Arbeiten oder nennt man da nur Dateien um oder was passiert da genau?

FSX ist vielllllllllll besser, einfach viel mehr Qualität und er unterstüzt Hochauflösende Texturen, und der FS9 eben nur bis 1024x1024, etc. Wenn du noch keinen hast kauf dir auf alle fälle den FSX, für den gibts auch viel mehr Addons, und ich denke das umgefehr in einem Jahr keine Produkte mer für den FS9 gemacht werden. was der unterschied, von Arbeit von der Scenery zwiechen FSX/FS9 angeht, da verstehe ich noch zu wenig von Scenerien machen.

da wirst du hoffentlich nicht enttaeuscht werden. sie haben noch nicht einmal mit der entwickung angefangen (oder gerade angefangen - fotos gemacht). es dauert viele monate (oder sogar jahre) so ein projekt zu vollenden.

@Johannes251298: Ich habe auch den FSX und bin damit seeeehr zufrieden. Ich weiß, dass ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber ich bin auch dafür, dass man endlich mal aufhört Programme für alte FS zu entwickeln. Ich muss, auch wenn er Schelte dafür bekommen hat, Jones999 Recht geben: Zitat Jones999: "Es könnte mindestens ein drittel mehr Airports geben wenn die Jungs nicht immer auch eine FS9 Version basteln müßten." Irgendwann muss ja mal gut sein mit alten FS oder wie lange will man dafür noch produzieren....?

Aber genug off topic. Zurück zu meiner Frage:

Was ist der Unterschied zwischen den Versionen? Was für ein Arbeitsaufwand steckt zwischen den beiden Versionen?

@Johannes251298: Ich habe auch den FSX und bin damit seeeehr zufrieden. Ich weiß, dass ich mich jetzt in die Nesseln setze, aber ich bin auch dafür, dass man endlich mal aufhört Programme für alte FS zu entwickeln. Ich muss, auch wenn er Schelte dafür bekommen hat, Jones999 Recht geben: Zitat Jones999: "Es könnte mindestens ein drittel mehr Airports geben wenn die Jungs nicht immer auch eine FS9 Version basteln müßten." Irgendwann muss ja mal gut sein mit alten FS oder wie lange will man dafür noch produzieren....?

Was ist der Unterschied zwischen den Versionen? Was für ein Arbeitsaufwand steckt zwischen den beiden Versionen?

Da bin ich nicht der richtige, ich hatte noch nie den FS9, hatte bis jetzt FS2002 und jetzt habe ich den FSX. Das sollte dir am besten ein Profi beantworten

Meint Ihr nicht, dass das jetzt sehr weit vom Thema BER abschweift???

was willst denn da noch sagen? da kann man sich nur zur seite drehen und bitterlich zu weinen beginnen ...

Guest stef75

Ok machen wir. :mecry_s:

Ich komme nach wie vor nicht umhin zu denken, dass AeroSoft die Finger bei der Verzögerung mit im Spiel hat:

nun wirds März 2013. Bis dahin dürfte dann auch das Addon fertig werden ...

:lolsign_s:

Guest stef75

Üble Nachrede ist kein Kavaliersdelikt :glare_s:

Guest C4LL3

Der Airport ist für mich abgehakt :D

Guest stef75

Ach das wird schon.. es ist und bleibt ein Airport,

Hallo Michael,

deinen gerade hier gemachten Ausführungen kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen! Es ist schon bemerkenswert, wie manche Poster hier ein "totes Pferd" immer noch unermüdlich weite zuschanden reiten. Wenn ich z.B. hier im Forum was zu EDDL lese und mit welcher Penetranz von ganz bestimmten Herrschaften geradezu gebetsmühlenhaft immer wieder umgehende Realisation des entsprechenden Addons gefordert wird, kriege ich das kalte Kotzen. Und dass klnowak an Aerosoft, warum auch immer, kein gutes Haar lässt, pfeifen mittlerweile die Eskimos auf der Blockflöte! Lass gut sein, Mann!

Schöne Grüsse aus der Nähe von LEPA! Um-, An- und Ausbauten machen gute Fortschritte; werde vor dem Rückflug am 22.05. nochmal einen Blick drauf werfen.

Bernd (simbakater)

Die getroffenen Hunde bellen :mallet_s:

Dabei hat Kinowak Recht was EDDL angeht. Was Aerosoft angeht würde ich das nicht unterstützen. Die haben auch eine Menge guter Dinge gemacht. Als "Der" Vermarkter schlechthin in Deutschland für Flusi-Produkte haben die eigentlich auch eine enorme Macht. Ich wünscht mir bzgl. EDDL würden die das mehr nutzen und den Entwicklern mal langsam die Pistole auf die Brust setzen.

Was BER angeht: Habe selbst vier Jahre in der Zone nahe Berlin gewohntund gearbeitet und mit der Mentaliät der Buletten ziemlich gut vertraut: Das das jetzt so gekommen ist wundert mich überhaupt nicht, für den Berliner ist das ganz typisch. Anderderseits: Pfusch am Bau gibt es überall...und bei Großbaustellen gibt es eben auch ganz viel Pfusch...ist so.

Guest stef75

Hey jones999.

Ja eddl wird schon für uns flusianer in absehbarer zeit kommen , freu mich schon drauf.

Was den realen berliner airport angeht ; es ist nur ein weiteres beispiel von planlosem planen, dieser Pfusch am Bau ist ja eigentlich nicht materieler Ursache sonder schlicht, falsche Kalkulation der Gesamtkosten. Es wird mal drauf los geplant , gesamtkosten sind xy, monate später ups wird doch "etwas" teurer,na egal wird schon gehen.

Und das passiert fast täglich in unseren Landen mal in kleinen Kommunen ,mal in großen Stätden.

Naja, Pfusch am Bau ist nun mal leider überall, aber bei so einem Großprojekt, was ja nun schon über Jahre Geplant war, da kann man mal wieder sehen wie die Jahre lange Planung gemacht wurde. Und nun kostet es erst richtig Geld.

Du nutzt das Aerosoft-Forum sehr eifrig. Aber 80% deiner Beiträge sind nur negativ. Mit so einer Einstellung solltest du dir doch selbst sagen " das Thema Aerosoft hat sich für mich erledigt", statt hier immerwieder draufzuhauen. Was wann angekündigt wurde und es rauskommt ist doch völlig Latte.

[...]

Den vorletzten Satz unterstütze ich zu 100%, gute Idee das. Mit dem letzten Satz den ich hier zitiere bin ich allerdings zu Null % einverstanden.

Es wird hier fsx und xplane gepredigt, und das mehrsprachig, aber wenn man anfängt daran zu glauben, dann ist plötzlich der Priester verschwunden! :flame_s:

Wenn man wüsste, dass Berlin-Brandenburg und DUS nur noch nicht für fsx veröffentlicht sind, weil die xplane version zeitgleich veröffentlicht wird und deswegen dermaßen unfassbar viel Zeit verschlingt... dann wäre einem ehemaligen Aerosoft-Jünger zumindest ein kleines bißchen geholfen.

Das ist allerdings nur eine rein subjektive Vermutung meinerseits, die als eine letzte goldene Brücke für 7 Jahre Entwicklungszeit für EDDL fsx dienen kann (fsx wurde 2006 erfunden).

PS: Leider ist mir gerade nicht mehr im Gedächtnis, wer hier im Forum außer mir die Einstellung vertritt, dass EDDL fsx bei einer Entwicklungszeit von 7 Jahren oder mehr mindestens die (natürlich abwärts kompatible) Auflösung sowie den Detailgrad von sehr guten bis excellenten DSLR Photos besitzen sollte, und das für alle 4 Jahreszeiten. Jedenfalls bin ich 100% einig mit diesem Menschen. Auf was wartet man sonst 7 Jahre?!

Wenn es bei Berlin-Brandenburg für fsx auch 7 Jahre oder mehr dauert, dann sollte ein Kundendienst (@ Aerosoft) der einigermaßen etwas auf sich hält, mal für langfristige Bespaßung der Kunden sorgen in der Zwischenzeit. Darunter verstehe ich Veröffentlichungen wie KEWR fsx inkl. AES, LIRF fsx inkl. AES und HECA fsx inkl. AES. Da aber etwas derartiges nicht zu erwarten ist, werde ich hier nur noch unregelmässig reinschauen.

You can wake me up when the next German airport with intercontinental traffic is published, which has never been published in fsx before.

Seit wann wird denn an EDDL seit sieben Jahren gearbeitet? Soweit ich weiß, haben die doch erst letztes Jahr angefangen.

BTW: Das Team besteht aus zwei Personen (German Airports Team). Die letzten Jahre wurden halt andere (für andere Personen wichtige) Flughäfen umgesetzt. Berlin Brandenburg konnte ja noch gar nicht erstellt werden, da es noch keine Fotos gab?!

Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass diese beiden Flughäfen (noch) nicht für X-Pläne 10 entwickelt werden!

Momentan wäre doch eine super Gelegenheit, vor Ort schon mal Fotos zu machen. Die Gebäude stehen doch soweit, oder?

Wann hat man schon die Möglichkeit, auf einem menschenleeren Flughafen rumzuspazieren. :crylaugh_s: :crylaugh_s: :crylaugh_s:

Würde das nicht wieder so viel Geld kosten, könnte man sich darüber kaputt lachen. Jedenfalls waren da anscheinend wieder die absoluten Spezialisten unterwegs.

Also im Moment schaut es ja echt so aus, dass Oktober 2013 als Eröffnungstermin auch nicht gehalten werden kann ... Da waren wohl echt Spezialisten an der Planung beteiligt (vermutlich gerade den Hochschulabschluss gemacht).

Also Gas geben, liebe Programmierer. Wäre doch echt mal geil, wenn ein Mega Airport für den Flugsimulator noch vor dem Original-Vorbild fertig wird :lolsign_s:

Wäre doch echt mal geil, wenn ein Mega Airport für den Flugsimulator noch vor dem Original-Vorbild fertig wird :lolsign_s:

da muß ich dich enttäuschen - das gab es bereits:

FlyTampa - Mega Airport Vienna v2 (flyVienna)

Wie wäre es denn, wenn wir hier ein Wett-Forum draus machen? Bezogen natürlich auf das Original! ;-)

Also ich fange dann mal an und tippe auf den 31. März 2015 :cool3_s:

Ich glaub das hier wird eher fertig als das Vorbild.

Ich glaub das hier wird eher fertig als das Vorbild.

Wird es, keine Sorge. :)

• Create New...