Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Sasa

Berlin Brandenburg Airport - Vorschau einer Vorschau

Recommended Posts

Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH hat uns gestern die einmalige Möglichkeit gegeben, den gleinamigen Flughafen nur 4 Wochen vor der Eröffnung auf einer privaten Tour zu besichtigen. Das Gute daran:

Da der Flughafen im Ganzen noch nicht für den Flugverkehr freigegeben ist, hatten wir Zugang zu Bereichen, die üblicherweise aus Sicherheitsgründen nicht zu Fuß oder per Auto erreicht werden können. Wir versprechen uns davon, dass der das daraus resultierende Addon also umso realistischer sein wird, also mit noch höher aufgelösten Bodentexturen etc.

Die Tour über die größte Flughafenbaustelle Europas war dermaßen beeindruckend, dass wir hier vorab schon einmal einen kleinen Einblick in die Vorbereitungen einer Szenerieentwicklung geben möchten. Sprich: Einigen der gestern entstandenen Fotos.

Weitere Hintergrundinformationen zum Flughafen gibt's bei Wikipedia:

Deutsch

English

IMG_0418.JPG

IMG_0552.JPG

IMG_0577.JPG

IMG_0611.JPG

IMG_0649.JPG

IMG_0734.JPG

IMG_0792.JPG

IMG_0895.JPG

IMG_0911.JPG

IMG_0951.JPG

IMG_1130.JPG

IMG_1478.JPG

IMG_1559.JPG

IMG_1765.JPG

IMG_1781.JPG

IMG_1818.JPG

IMG_1821.JPG

IMG_1822.JPG

IMG_1825.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen herzlichen Dank für diese Bilder!

Das wäre wirklich mal interessant so eine Addonentwicklung in allen Schritten nachzuverfolgen.

Hoffe also, hier ab und an mehr dazu lesen zu können ...

Heißt wohl aber andrerseits, dass EDDB 2012 nicht mehr kommen wird!?

(aber gut, dass überhaupt!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Juhuuuu!!!!!!

Ich freue mich wahnsinnig, dass der Flughafen BER in Angriff genommen wird!!!

Wie lange dauert denn im Durchschnitt eigentlich so ein Projekt von der Idee bis zur Erscheinung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

AVSIM hat bereits eine Freeware Version, kann man schon downloaden. Ist aber wirklich nur im Moment eine Notlösung bis zur Fertigstellung der Software von Aerosoft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die avsim-freeware zieht bei mir unendlich viele Frames (schlechter als die Megaairports) und schaut nur so naja aus... Sicher erstmal eine Lösung, aber nichts was länger taugt..

Ich freue mich auf eine BBI Scenery und hoffe, dass es nciht soooo lange dauert :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wie lange dauert denn im Durchschnitt eigentlich so ein Projekt von der Idee bis zur Erscheinung?

Schwer zu sagen. Zumal die Entwicklung nicht jetzt sofort beginnt. Einige Bereiche, sind soweit fertig, als dass sie in Kürze in Angriff genommen werden können. So zum Beispiel der Tower, während das beim Terminal noch nicht so der Fall ist. Ich werde den Flughafen nach der Eröffnung sicher noch einige Male besuchen müssen, bevor die Entwicklung wirklich voll startet. Die Passagierbrücken/Parkhäuser etc. werden sicher noch mit Werbung beklebt und auch die finale Nachtbeleuchtung kann man erst sehen, wenn der Flughafen wirklich fertig ist.

Interessant für in und um Berlin lebende ist übrigens folgendes, was wir gerade im englischen Forum hatten: In der Nacht vor der Eröffnung werden sämtliche Vorfeld-Fahrzeuge von Tegel nach BBI überführt. Voraussichtlich werden hierfür eine oder mehrere Spuren auf der Autobahn gesperrt. Ich kenne die genaue Routenführung nicht, könnte mir aber vorstellen, dass man von den Brücken über der Stadtautobahn südlich von Tempelhof interessante Fotos von den Fahrzeugen in einer etwas ungewohnten Umgebung machen könnte. :)

Grüße

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich freue mich sehr! Aber bitte nicht nur FSX, sondern FS9! Hauptsache beiden..!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Interessant für in und um Berlin lebende ist übrigens folgendes, was wir gerade im englischen Forum hatten: In der Nacht vor der Eröffnung werden sämtliche Vorfeld-Fahrzeuge von Tegel nach BBI überführt. Voraussichtlich werden hierfür eine oder mehrere Spuren auf der Autobahn gesperrt. Ich kenne die genaue Routenführung nicht, könnte mir aber vorstellen, dass man von den Brücken über der Stadtautobahn südlich von Tempelhof interessante Fotos von den Fahrzeugen in einer etwas ungewohnten Umgebung machen könnte.
In der Nacht vom 02. -03.06.2012 wird die Stadtautobahn Richtung süden, also von Tegel nach BER, komplett für den Umzugsverkehr gesperrt.

Ich denke wo auch guter Spotterpunkt sein müßte, zwischen Autobahnabfahrt Schönefeld-Nord und -Süd, da verläuft genau parallel die alte Bundesstraße zum Flughafen über die Eisenbahn, dadurch sind beide Straße fast auf gleicher Höhe. http://maps.google.d...009645&t=h&z=17

Der rbb bringt eine 24h Liveberichterstattung von dem ganzen Umzug, vom 02.06.2012 / 12 Uhr an. Quelle: http://www.aero.de/n...hafenumzug.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seeeeeehr schön. Besonders der Ausblick auf eine hoffentlich bald kommende Szenerie.

Bin zwar als Nordberliner noch immer nicht einverstanden mit dieser Lösung, aber akzeptieren muss man es ja.

Vielleicht fällt es mir ja mit der Umsetzung dieser Szenerie leichter ;-)

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann schon erahnen wie hoch die Auflösung wird:)!

DIe Piloten sind bestimmt auch immer stolz, den ersten Reifenabdruck auf die Landebahn setzen zu können;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön wenn BER denn wirklich irgendwann kommt. In Anbetracht der derzeitigen "unglaublichen Geschwindigkeit" mit der das Haus hier Dinge veröffentlicht (.... entschuldigung.... ich meinte immer wieder verschiebt... :eyepop_s: ) wird es wohl noch sehr lange dauern, bis da was draus wird. So wünschenswert der Flughafen auch wäre.

Vorher gibts ja noch ein paar andere Dinge, die schon seit Monaten "fast fertig" sein sollen ... :big_boss_s:

Grüße

Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, die Szenerie erscheint mit der Eröffnung des realen Vorbildes. ist doch klar... :mallet_s: Ja, ok ich gehe ja schon...

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Nacht vom 02. -03.06.2012 wird die Stadtautobahn Richtung süden, also von Tegel nach BER, komplett für den Umzugsverkehr gesperrt.

Ich denke wo auch guter Spotterpunkt sein müßte, zwischen Autobahnabfahrt Schönefeld-Nord und -Süd, da verläuft genau parallel die alte Bundesstraße zum Flughafen über die Eisenbahn, dadurch sind beide Straße fast auf gleicher Höhe. http://maps.google.d...009645&t=h&z=17

Der rbb bringt eine 24h Liveberichterstattung von dem ganzen Umzug, vom 02.06.2012 / 12 Uhr an. Quelle: http://www.aero.de/n...hafenumzug.html

If you can find images of that, please share them here!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Das freut mich jetzt wirklich, das Aerosoft nun an einer Szenerie arbeitet. Die Simmergemeinde wartet darauf. Ich hoffe das bis zum Jahresende ein Erscheinen möglich ist. Bis dahin, denke ich mal reicht die Freeware als Überbrückung.

Gruß Ronald!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe bzgl. meines Spotterpunkts in Schönefeld mal eine kmz-Datei für GoogleEarth erstellt.

Allerdings kann ich nichts mehr finden, wie ich die Datei direkt hochladen kann ?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wünsche mir auch eine FS9 Version. Das wäre ein würdiger Abschluss der GAP Reihe für den FS9.

Ich hoffe, dass sehr viele markante Objekte mit berücksichtigt werden, die den Anflug noch interessanter machen.

Bitte berücksichtigt auch viele Objekte, Hochhäuser für den neuen MAF 2012

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, eine FS9 version wäre auch sehr edel - egal ob in verbingung mit der FSX version zu zahlen oder extra - aber bitte zur gleichen zeit das release.

andere frage:

warum werden immer in D solch grottenhäßliche tower gebaut?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte verschwendet keine Zeit für die Entwicklung in einer FS9 Version, sondern setzt alle Zeit in den aktuellen Flugsimulator FSX und X-Plane. Es wird endlich mal Zeit sich von alten Zöpfen zu verabschieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte verschwendet keine Zeit für die Entwicklung in einer FS9 Version, sondern setzt alle Zeit in den aktuellen Flugsimulator FSX und X-Plane. Es wird endlich mal Zeit sich von alten Zöpfen zu verabschieden.

Aber sonst hast Du keine Schmerzen, oder? :mallet_s:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ich mit dieser These hier nicht everybody´s darling bin ist mir klar-nur irgendwann reicht es mal mit den entwicklen für alte Plattformen. Ist wie mit den Analog-TV: Hat auch viele Jahre gut funktioniert...und würde auch noch zig jahre funktionieren. Nur gibt es eben neue Techniken....und solange man die alten weiter bedient hemmt das nur die Entwicklungen.

Deswegen sage ich ganz klar: Egal ob BBI oder andere Add-Ons. FS9 komplett einstellen, nichts mehr entwickeln dafür. Das werden dann einige kotzen oder mit dem Hammer um sich schlagen...am Ende werden 99% umrüsten.

Alles Zeitverschwendung der Entwickler. Es könnte mindestens ein drittel mehr Airports geben wenn die Jungs nicht immer auch eine FS9 Version basteln müßten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dies ist eine Vorschau. So langsam sollte es mit dem Bashing gegen den oder jenen Sim genug sein! :big_boss_s: Vielleicht könnten die Mods solche Störenfriede mal zur Erziehung mit einem Bann belegen.

Ich möchte News lesen und nicht wie schlecht Dies oder das ist.

Gruß Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest stef75

richtig so :excellenttext_s:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...