Jump to content

Probleme mit Airbus X und Tankwagen


Recommended Posts

Hallo Oliver,

mal eine Frage, war es nicht so das sich bei 2.21 bei dem kleinem Tankwagen die Arbeitsbühne hochgefahren hat ?

Habe jetzt Hamburg und Paderborn getestet, blieb unten.

LG

Markus

Sorry hatte auch im ENGL. topic gepostet.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Oliver,

mal eine Frage, war es nicht so das sich bei 2.21 bei dem kleinem Tankwagen die Arbeitsbühne hochgefahren hat ?

Habe jetzt Hamburg und Paderborn getestet, blieb unten.

Was für ein Flieger nutzt Du denn. Derzeit ist das je flieger "hardcoded" festgelegt, später mit der erweiterten Konfig kann man das dann selbst einstellen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sollange im Kurznamen A320 bzw A321 steht, sollte das gehen, da hat sich nichts geändert im Code.

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

habe jetzt folgendes getestet.

A321 normal funktioniert, auch die Arbeitsbühne des Tankwagens.

Beim Airbus X kann ich zwar die Flugzeugparamater aufrufen, es erscheinen auch die "Zahlen" im AS-Help und "verbunden", jedoch keine Bugradbox, oder Tür-Boxen (zum einstellen im FS - Fenster), beim normalen A321 funktioniert es jedoch ?

Beim A321 fährt der Tankwagen die Arbeitsbühne hoch, beim Airbus X jedoch nicht mehr.

Auf anderem Rechner mit 2.21 funktioniert alles einwandfrei.Dort habe ich auch die "Visuellen" Einstellmöglichkeiten im FS-Fenster für den AX.

Ich hatte ja schon alles für den AX eigestellt.

Nur jetzt kann ich es nicht mehr ?...mit 2.22

Einstellungen stimmen soweit, bis auf halt das der Tankwagen nicht mehr die Arbeitsbühne hebt, korrekturen sind so auch nicht mehr beim AX möglich beim setzten der Flugzeugparameter, da die "Boxen" nicht mehr im FS-Fenster erscheinen.

Mit den Boxen meine ich halt das "grüne Bugrad -Symbol" bzw. die roten Tür Symbole im "FS-Fenster."

Stört mich wenig, ist mir aber halt aufgefallen.

LG

Markus

PS: Genannt habe ich ihn "X321" im AES-Help, da die Türen der A321 und AX unterschiedlich zu öffnen sind.

Mit 2.21 funktioniert halt alles ;)

Vielleicht meldet sich ja noch ein anderer Airbus X USER.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn Du in X321 nennst, dann kann das nicht gehen, nenne in A321, so wie es sich gehört, der Kurzname in der Konfig hat ja nichts mit den Türen zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Funktionerte doch vorher mit x321 ?

Hat schon was mit Türen zu tun, wenn ich andere A321 habe.

Nicht bei allen A321 Modellen lassen sich die selben Türen öffnen.

Vor eine geschlossene Tür brauche ich kein Gate oder Treppe.

;).

Beispiel, Beim A321 British Airways Addon bekomme ich alle Türen auf mit Shift (1-5).

Beim Airbus X nicht.

Weder mit den Shift (1-5) Tasten geschweige denn dem FMC (Doors)

Mit der 2.21 AES hat ja alles funktionert, was nun mit der 2..22 abgesehen vom Tankwagen und der Konfiguration (setzten der Flugzeugparameter nicht mehr geht).

Ich benne sie mal um, Bericht folgt.

Ist ja wie schon geschrieben nichts schlimmes, ist mir halt nur aufgefallen, da ich ausschliesslich die AX fliege, da ich andere Missonen schon durch habe.

Ach, FS-Passenger ist auch dabei ;), hat aber mit AES nichts zu tun...

Link to comment
Share on other sites

1. nach der Installation von 2.22 PC- neu starten

Danach funktioniert alles, auch die Arbeitsbühne des Tankwagen.

Egal ob A321 oder genannt "X321"

Die Benennung ob A321 oder X321 spielt keine rolle.

Es reicht halt nicht nur den Flusi zu beenden und neu zu starten.

Nach der Installation ist der ganze PC-Runterzufahren = neu zu starten!

Danach FSX wie gewohnt starten, sollte dann funktionieren.

Auch mit der Setup der Flugzeugparameter und den Boxen zum einstellen.

Also. 2.22 installieren, PC-Neustart-FSX Starten = alles Prima, egal wie man das Flugzeug nennt ;)

Freue mich schon auf animierten Tankwart/Cleaning und Flugäste ;), Catering ist schon geil. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use