Jump to content

Tastaturbelegung zurücksetzen


Foxlars

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir im XP 10 meine Tastenbelegung total versaut und teilweise gelöscht. Nun suche ich einen Button "Alles auf standard setzen"... Wie kann man im XP 10 die Tastaturbelegung wieder auf standard zurücksetzen?

Gruß

Lars

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

die gesamten X-Plane 10 Einstellungen werden im Ordner "preferences" gespeichert.

Dieser befindet sich unter dem X-Plane 10 Hauptordener im Verzeichnis "Output".

Um die Standard Einstellungen wieder herzustellen, den Inhalt des "preferences" Ordners entfernen. Am Besten woanders hin verschieben. Nicht unbedingt gleich löschen.

Der Preferences Ordner muss dann aber leer sein.

Dann X-Plane starten. Es werden alle Dateien des Preferences Ordners nun neu mit Standard Einstellungen angelegt.

Du musst Dir dann allerdings X-Plane 10 wieder neu konfigurieren...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe mal getestet und in dem Ordner nur die "X-Plane Keys.prf" gelöscht und dann enu gestartet, da ja nur die Tastatureinstellungen weg waren. Danach waren die Einstellungen wieder da und nach einem erneuten Neustart des XP wurde die "X-Plane Keys.prf" wieder hergestellt. Somit musste ich nicht alles neu konfigurieren. Phuuuu zum Glück... :blowbubble_s:

Danke nochmal und Gruß

Lars

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Lars,

da hast Du Recht. Man muss nicht gleich alles zurücksetzten. Ich hatte zu spät daran gedacht, es noch zu posten. Aber Du hast es ja korrekt gemacht... :)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use