Jump to content

Boing 747


do2gus

Recommended Posts

Navigation! Kann mir jemand sagen wie ich die flugdaten erfassen kann? Spielt das eine Rolle, ob ich dies über menü oder direkt im boardcomputer erfasse? Über menü hat es nicht funktioniert keine ahnung warum nicht aber wenn ich am anfang zum beispiel flughafen zürich auswähle und eine startbahn, bin ich dann im flugzeug und danach im

Menü flugplanaufgeben drücke muss ich doch abflugort zürich und ankunft berlin z.b eingeben! Da ich schon in zürich bin, denke ich, das abflug schon stimmen sollte

Link to comment
Share on other sites

Wie soll man das jetzt verstehen? Finde das ein wenig verwirrend. Willst du eine Route von Zürich nach Berlin? Würde dir gerne helfen aber dann müsstest du das noch ein Bisschen deutlicher erklären, wo dein Problem liegt.

Link to comment
Share on other sites

Zum ersten schreibt man "Boeing" mit "oe".

Außerdem sollte mal erwähnt worden sein, von welcher 747 du sprichst. Default? PMDG? Oder was? Ich hoffe du redest nicht von der PMDG.

Des Weiteren solltest du das Problem mal deutlicher beschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Oder doch CLS?? :D :D

Aber echt, mit "Navigation!" kann man nicht viel anfangen.

Und vielleicht auch auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten, damit es ein bisschen besser lesbar wird. ;)

Link to comment
Share on other sites

Sorry leute schreibe mit meinem smartphone und ich hasse es! Es geht lediglich darum mit der boeing 747-400 eine strecke von zürich nach berlin zu erfassen, damit ich dies auf dem radar sehen kann! Danke euch

Link to comment
Share on other sites

Also du willst eine Route von Zürich nach Berlin? Und mit Radar meinst du das ND (Navigation Display)?

Von welchem "Hersteller" hast du sie jetzt? PMDG, CLS, Default? Das muss man wissen sonst verzehlt man dir irgendetwas, das du dann nirgents findest.

Link to comment
Share on other sites

Ja zürich nach berlin und das mann das sieht auf dem navigation display! Sorry die kürzel sagen mir noch nichts, noch nicht

Link to comment
Share on other sites

Dir ist hoffentlich klar, das du dich mit der PMDG nicht einfach auf die Runway stellen kannst und abheben kannst? Du musst vorerst den FMC programmieren usw.. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann versuchst du aus dem FS Planer die Route in die Maschine zu laden. Kein Wundern, dass das nicht geht, weil die PMDG sehr komplex ist. Da musst du dich schon mit den Systemen auseinander setzen.

Link to comment
Share on other sites

Genau FS Planer, ich versuche die einfachste Variante, die Route zu erfassen resp einen einfachen Flug zu absolvieren. Weiss du, wie es mit dem FS Planer funktioniert? Dann ist Xplain nichts für Anfänger!!!

Link to comment
Share on other sites

ich kann mich jetzt irren, aber habe keine große Hoffnung darauf.

Die PMDG Flugzeuge lassen sich nicht mit dem FS Planer versorgen.

Du kannst

a ) im Internet einen Routenplaner suchen (bspw. www.simroutes.com). Es gibt einige mehr..

den Plan erstellen und diesen im FMC eintippen.

oder

b ) ein Programm erwerben, mit dem man einen Plan erstellen und die Ausgabe in das PMDG Format konvertieren kann.

Damit erspart man sich das eintippen. So ein Programm gibt es auch hier zu erwerben.

Ahoj

-Uwe

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!

Such mal auf Youtube nach "PMDG 747 Tutorial". Da wirst du jede Menge finden. Die Qualität ist leider unterschiedlich. Aber wenn du ganz am Anfang stehst und schnell Erfolgserlebnisse brauchst (sonst machts auf Dauer keinen Spaß) sollte das egal sein. Such vielleicht auch mal nach "fsxmultiplayerforum". Die haben ich glaube 8 Videos mit einem Tutorialflug. Sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber für dein Problem könnte es etwas Licht ins dunkel bringen und du siehst zumindest einmal, wie man mit der 747 umgeht.

Rein setzen und fliegen spielts hier leider nicht.

Lg

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest stef75

Guten Morgen!

Such mal auf Youtube nach "PMDG 747 Tutorial". Da wirst du jede Menge finden. Die Qualität ist leider unterschiedlich. Aber wenn du ganz am Anfang stehst und schnell Erfolgserlebnisse brauchst (sonst machts auf Dauer keinen Spaß) sollte das egal sein. Such vielleicht auch mal nach "fsxmultiplayerforum". Die haben ich glaube 8 Videos mit einem Tutorialflug. Sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber für dein Problem könnte es etwas Licht ins dunkel bringen und du siehst zumindest einmal, wie man mit der 747 umgeht.

Rein setzen und fliegen spielts hier leider nicht.

Lg

Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt mal so eine Erklärung wie du eine Route programierst. Ich habe das mal bei einem anderen Topic geposted ist zwar jetzt von München nach Frankfurt aber naja. Ich denke, führ Anfänger noch ganz verständlich und nicht so tiefgründig. Also einfach die Grundlagen. Keine Ahnung. :D Wie gesagt, durch Videotutorials kannst du viel lernen!!!!!

Wenn du eine Route programmieren willst, musst du dazu erstmal deinen Depature also "Startflughafen" und dein Arrival also Zielflughafen angeben. Dies geschieht auf der Rout page also RTE. Danach gehst du auf die Dep/Arr Seite und dann wählst du die Runway aus, auf der du später starten wirst. Dazu brauchst du meistens noch ein SID= Standart Instrument Depature. Das ist schon eine vorprogrammierte Strecke, die dich zu dem nächsten VOR oder Waypoint führen wird, mit dem du deine Route fortfahren willst. Also du musst dir vorstellen, du stehst auf der Runway in München und dein nächster Waypoint oder VOR, das du anfliegen willst ist zB. NEU, dann stellt das SID dir die Verbindung von der Runnway zu dem VOR NEU her. Als nächstes musst du dir eine Strecke bilden, die dich nach EDDF (Frankfurt) bringt. Da würde es sich zB. anbieten das nächste VOR zu NEU also DKB zu nehmen. Diesen trägst du dann auf der Rout Page unter dem SID in der rechten Spalte ein. In der linken Spalte kannst du zB. Luftstraßen eingeben. Danach nimmst du noch das VOR CHA und dann musst du wieder auf die Dep/Arr Seite gehen zu den Arrivals. Dort wählst du dann wieder die Runway aus, auf der du dann später landen willst. Ich habe jetzt in diesem Fall die ILS Landebahn 25L genommen. Natürlich brauchst du jetzt ja wieder eine Verbindungsstrecke von CHA zur Landebahn 25L. Da gibt es nun zwei Möglichkeiten: 1. Die STARS= Standat Terminal Arrival Routs

2. TRANS=Transition (dieser markiert den Beginn einer STAR oder das Ende eines SID)

Wir nehmen in diesem Fall ein Transition, da es für unseren Anflug keinen STAR gibt. Oft kannst du aber auch beides zusammen verwenden. Nun hast du also eine Komplette Route von München EDDM nach Frankfurt EDDF. Wenn es noch fragen, Anmerkungen oder Verbesserungen gibt dann posted einfach.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen! Und auch hoffe ich das du alles verstanden hast. Frag ruig, wenn du was nicht verstehst!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest stef75

shriver hast Du schön erklährt aber das oben beschriebene tutorial kann ich jedem nur empfehlen ,sehr ruhig wird einem das fmc mit(fast) allem drum und dran erklährt.

PS ; ich bin nicht der verfasser :blowbubble_s:

Link to comment
Share on other sites

Ich danke dir. Ich könnte mit Tutorials aber auch mehr anfangen, als mit so einer Erklärung. Aber da ich das ja schon mal geschrieben hatte, warum dann nicht posten.

PS: Ich heiße nicht shriver! :D :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use