We are looking for two additional A330 pilots to join our advisory team.  We will ask for credentials (sorry for that), but if you are willing to assist contact us on mathijs.kok@aerosoft.com

Jump to content

UTX Darstellung


oplan
 Share

Recommended Posts

Hallo Flusianer,

sich UTX und GEX bei diesen Anbeboten anzuschaffen ist sicher eine Überlegung wert.

Als Norddeutscher kann ich leider mit einigen Darstellungsversuchen unserer Küsten von

Nord und Ostsee in VFR-Nord (z.B. Farben, Wattenmeer) und der "Nordlichter" nicht ganz zufrieden sein.

Wie sieht's denn in genannten Addons mit der Küstendarstellung aus?

Würde mich sehr über einige Bilder der Inseln und Küsten freuen.

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

die Küstenlinien sind bei UTX und GEX (verbessert ja nur die Texturen) sehr real. Die Landschaft (Festland) wird ja aus Lanklassen erzeugt und ist deshalb nicht ganz so real wie die VFR Germany Reihe.

Diese ist (da Luftbild) am besten bezüglich der Realität. Allerdings gibt es hier wiederum keine Nachttexturen und keine Wintertexturen. In UTX (und GEX) sind diese vorhanden.

Allerdings muss man bedenken, dass UTX und GEX ja die Landschaft auch ausserhalb von Deutschland (in ganz Europa) verbessern...

Auf meiner WebSite (http://www.flichtbei...haft-adons.html) findet ihr einige Infos hierzu. Vielleicht sind diese ja nützlich für Euch.....

Hier einmal 2 Bilder von den Ostfriesischen Inseln (Links mit VFR Germany, Rechts ohne VFR Germany, aber mit UTX und GEX.). Blick Richting Westen. Die Inseln selber sind nicht in der VFR Germany Reihe enthalten, sondern in der Reihe German Airfields Inselhüpfen.

Die Ostfriesischen Inseln bleiben also real, ob mit oder ohne VFR Germany.

post-56537-0-78603500-1335734822_thumb.j post-56537-0-95581100-1335734843_thumb.j

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest stef75

Danke für die info Heinz,

UTX und/oder GEX sieht schon geil aus, auch wegen der angesprochenen Nachttexturen finde ich diese Addons sehr interresant und werde sie wohl in den nächsten Stunden kaufen

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo stef75,

ja, wenn man VFR Germany schon hat, kann man es nutzen für schöne vfr Sommerflüge im Tageslicht und im Winter oder bei Nacht nutzt man eben UTX/GEX.

Und wie gesagt, für den Rest Europas ist UTX/GEX ja dann auch sehr gut.

Bitte bedenken, dass die Inseln nur so, wie auf den beiden Bildern (Post 3) aussehen, wenn man die German Airfields "Inselhüpfen" installiert hat.

Gruß und schöne Flüge....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

als fleissiger "Mitleser" dieses Forums und auch Deiner Homepage kann ich nur bestätigen, dass eine Kombination aus UTX/VFR Germany und letztendlich GEX ein super Ergebnis erzielen. Da UTX auch Nachttexturen hat, kann man auch über Deutschland mit einer gewissen Beleuchtung fliegen.

Im übrigen weiß ich nun auch, warum die Darstellung der ostfriesichen Inseln bei mir und meinem Kollegen unterschiedlich ist: ich habe UTX, mein Kollege "nur" die Airfields "Inselhüpfen" und VFR-Germany

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

... dass eine Kombination aus UTX/VFR Germany und letztendlich GEX ein super Ergebnis erzielen. Da UTX auch Nachttexturen hat, kann man auch über Deutschland mit einer gewissen Beleuchtung fliegen.

Bernhard

Hallo Bernhard,

richtig. Guter Hinweis. Hatte ich nicht dran gedacht.... Danke.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...