Jump to content

CS 757 Frage


Recommended Posts

Moinsen,

eigentlich sollten heutgekaufte Boxversionen schon die neuste Version beinhalten. Du könntest auch mal gucken, was bei CaptainSim auf der Homepage steht, oder mal bei der 757 im Order schauen, da müsste glaub ich irgendwo stehen, um was es sich bei der Version handelt.

Bei CS steht, meine ich, dass nur die Leute das Update laden müssen, wenn sie es vor dem 2. November 2011 gekauft haben.

Allerdings kommen an das Update bei CS nur die Kunden drann, die dort einen Account haben und ihr Produkt direkt bei CS gekauft haben und nicht über andere Anbieter wie Amazon oder JustFlight.

http://www.captainsim.com/products/x757/sp46.html

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

eigentlich sollten heutgekaufte Boxversionen schon die neuste Version beinhalten. Du könntest auch mal gucken, was bei CaptainSim auf der Homepage steht, oder mal bei der 757 im Order schauen, da müsste glaub ich irgendwo stehen, um was es sich bei der Version handelt.

Bei CS steht, meine ich, dass nur die Leute das Update laden müssen, wenn sie es vor dem 2. November 2011 gekauft haben.

Allerdings kommen an das Update bei CS nur die Kunden drann, die dort einen Account haben und ihr Produkt direkt bei CS gekauft haben und nicht über andere Anbieter wie Amazon oder JustFlight.

http://www.captainsi.../x757/sp46.html

Hallo,

dass heutgekaufte Boxversionen schon die neueste Version beinhalten kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen. Selbst bei "Megasellern" wie z.B. Saturn, Mediamarkt oder Karstadt (bei denen nur noch bis zum Jahresende, denn die wollen ihre Media- Hifi- und Elektroabteilungen zu diesem Termin schliessen) kann man durchaus auch alte Möhrchen finden! Dies vor allem wenn ein Addon kein heissbegehrter Kracher ist sondern eher ein Stiefmütterchendasein führt und dann bleischwer im Regal liegt. Habe ich selbst schon erlebt; zwar wird die Box normalerweise zurückgenommen, wenn man den Kaufbeleg noch vorweisen kann, aber die Rennerei hat man in jedem Fall gehabt. Das Addon in aktueller Version hingegen hat man dann immer noch nicht!

Das ein oder andere Addon ist leider nur als Box zu kriegen; gibt es Box und Download, ziehe ich in jedem Fall die Download-Version vor! Die ist immer in aktueller Version zu haben und über mein Konto kann ich neben Updates auch die "Urversion" über Jahre weg noch mal besorgen sofern, aus welchen Gründen auch immer, das Addon mal auf meinem PC nicht mehr im Zugriff ist. Da ich aber all meine Addons getrennt auf zwei externen FPs sichere, ebenso die Updates, habe ich immer alles schön beisammen. Dies selbst wenn eine der FPs mal crashen sollte.

Der einzige Vorteil von Boxen aus meiner Sicht: die Box kann ich wieder verkaufen und habe innerhalb der Box (mindestens bei den Mega APs) ein Benutzerhandbuch und manchmal auch schon Charts in Papierform vorliegen. Beim Download muss ich halt alles was ich brauche über den eigenen Drucker laufen lassen und jeder weiß was die Tintenpatronen heutzutage kosten und wie wenig Tinte jeweils drin ist!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Na gut, dass mit den heutgekauften Box-Versionen hatte ich jetzt so gemeint, wenn man es im Internet kauft. Wenn man es bei Saturn kauft, dann weiß man ja nie, wie lang es schon dort liegt und dann kann es natürlich sein, dass es nicht ganz auf dem neusten Stand ist.

Link to comment
Share on other sites

wie man es mach , man macht es falsch :eyepop_s:

Nicht richtig...

Bestell dir die Box bei Aerosoft, da hat man meistens die aktuellsten Versionen drauf, wenn man unsicher ist, dann schau in der aircraft cfg oder in der Installerroutine, da steht normalerweise auch irgendwo die versionsnummer.. Wenn nicht aktuell, Abgleich mit der Entwicklerhomepage oder der Aerosoft Supportdatenbank und das neueste Service Pack drauf.. Service Packs sollte man übrigens immer auf ner CD oder sowas abspeichern, man weiss ja nicht, was die nächsten 10 Jahre bringen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finds auf jeden Fall dreist, wie Captain Sim mit den Box-Käufern umgeht. Man kann nur das neueste Update für die download version bekommen und nicht für die Box :( Naja bleibt nur zu hoffen, dass Justflight trotzdem irgendwann das Update zur Verfüng stellen wird!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use