Jump to content

GA 3 Lübeck 2012


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir Lübeck 2012 runtergeladen und habe festgestellt, daß in den Airport Charts die ILS-Frequenz für RWY 7 mit 111,70 angegeben ist. Neu ist aber 109,35.

Aerosoft müßte eine neue AF2 Datei anbieten.

mfg

Manfred

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Zitate aus der Produktbeschreibung:

Auch in der neuesten Überarbeitung der German Airports 3 setzt das German Airports Team wieder neue Maßstäbe in Sachen Qualität, Wirklichkeitstreue und Ablaufgeschwindigkeit. Die verschiedenen Airports präsentieren sich weitgehend auf dem aktuellen Stand des Ausbaus.

Alle Gebäude, das Layout der Startbahn, Taxiways, die Lichtanlagen, alle Navigationseinrichtungen entsprechen dem realen Vorbild.

Originalgetreue Navigationseinrichtungen (ILS,VOR/DME,NDB,ATIS)

Kommt da jetzt noch eine Nachbesserung von Aerosoft?

Grüße

Henry

Link to comment
Share on other sites

Für meinen FS9 gilt wie auch bei der vorherigen Version: um Lübeck ist kein Autogen im weiteren Umkreis. Thema ist vor Jahren angesprochen worden, wurde versprochen, zu beheben, nix passiert. Schade. Antworten auf Nachfragen hat es irgendwann auch nicht gegeben.

Und sagt bitte nicht: bei mir gibts das Problem nicht. Denn, auch nichts neues: Einige Leute haben das Problem, andere nicht. Hängt also wohl von der PC-Konfiguration ab. Nicht aber von Addons. Jedenfalls kann die Ursache nur in einer Szenerie-bgl selber behoben werden. Einziger Platz ever, wo ich dieses Problem habe. Im FSX ist es OK. Die einzigen, die das lösen können, sind die Designer. Die wollen anscheinend nicht.

So ist Lübeck für mich nicht zu gebrauchen.

Link to comment
Share on other sites

Im FSX ist es in der Tat o.k.; fällt mir schon seit geraumem auf, dass Probleme speziell in Sachen Grafik eher im FS9-Bereich auftreten. Muss ich mich ja direkt glücklich schätzen, mit FSX zu simmen, obwohl es da auch genügend Schwachstellen gibt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

auch ich habe gestern während eines Online Anfluges feststellen müssen, dass die Frequenz für das ILS 07 nicht mit dem aktuellen AIRAC übereinstimmt, da diese real geändert wurde.

Ich möchte auch gerne anfragen ob da ein zeitnahes Update kommen wird.

Dank & Gruß, Björn

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

bezüglich der realen Frequenzen kann nicht immer sofort "nachgebessert" werden. Dann würden unsere Entwickler kaum noch zu anderen Dingen (Neuentwicklungen...) kommen.

Ich will aber einmal schauen, ob ich da etwas unternehmen kann...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Heinz, einige von uns haben schon längst die AFCAD Datei aktualisiert. Ich habe ungefähr 2 Minuten dafür gebraucht. Sicher könnte einer von uns die Datei hier hochladen und Sie stellen es zur Verfügung für alle, die es haben wollen.

So schnell werden ILS Frequenzen nicht geändert, sonst gäbe es Chaos...

:)

Andrew

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Andrew,

sicher hast Du im Einzelfall Recht. Aber für unsere Entwickler/Produktmanager usw hängt da etwas mehr dran, wenn wir solche Aktualisierungen für alle zur Verfügung stellen wollen.

Dann muss ein Installer geschrieben werden und die Aktualisierung Verfügbar gemacht werden.... Das Ganze dann nicht nur für ein Addon...

Wir können ja nicht erwarten, dass jeder direkt mit den AFCAD's umgehen kann bzw. will und sich in den Verzeichnissen auskennt.

Aber wie gesagt, ich schau einmal, ob wir da etwas tun können...

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo

habe das AFD in Rücksprache mit dem damaligen Produktmanager auf die richtige Frequenz geändert.

Bitte das alte AFD in AF2_EDHL.off umbenennen und die neue in den Aerosoft/AFD Ordner kopieren.

Das neue AFD bitte hier herunterladen...

AF2_EDHL.zip

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Developer

Und weiterhin kein Autogen um den Platz. Die Anfrage wird noch nichtmal aufgenommen. Von mir aus kein Danke.

Du sprichst von der aktuellen GAP 3 2012 Version im FS9?

Dann wäre die Frage, ob das Autogen auch weg ist, wenn Du den FS in EDHL startest oder nur wenn Du dorthin fliegst.

Wenn es immer kein Autogen gibt, bliebt nur ein Installionsproblem, denn bei mir sieht es so aus, viel Autogen dort:

post-77-0-63428100-1338805615_thumb.jpg

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, FS9 GAP 2012. Das Problem ist wie oben gesagt, dass das Problem nicht bei allen Usern auftaucht. Das war auch schon in der alten Version der Fall, siehe thread dort. Das Ganze ist also nicht neu. Bei der alten Version hatte ich dann in bestimmten Konstellationen Autogen, z.B. im Herbst, aber nur wenn ich drei Kreuze schlug ... Jetzt ist immer Ebbe. Abflug oder Anflug egal. Ich wüsste nicht, worin ein Installationsproblem bestehen könnte, denn alles andere und auch die anderen Plätze von GAP laufen einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use