Jump to content

No valid runway at Madeira


Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Madeira X. Ich nutze zum flusieren seit Jahren VoxATC und habe

bei keinem meiner gekauften Airports irgendwelche Probleme, außer bei Madeira. Deshalb habe

ich es auch vermieden, nach Madeira zu fliegen. Irgendwann fragt man sich dann doch, wozu hast

du dir den Flughafen denn überhaupt gekauft?!

Also, ich erstelle mir einen Flugplan mit dem FSX Flugplaner. Dort kann ich Madeira als Flugziel

ohne Probleme eingeben und er erstellt mir auch einen Flugplan! Starte ich nun den FSX und lade

VoxATC, dann bekomme ich die Fehlermeldung "No valid runway at madeira, disable voxatc!"

Ich habe auch schon probiert, mit den AFCADs rumzuexperimentieren aber leider ohne Erfolg!

Bin irgendwie zu blöd, die veränderte AFCAD mit freigegebenen Landebahnen als *.bgl zu speichern.

ADE bietet mir nur die Option an, es als *.ad2 zu speichern. Oder liegt der Fehler vielleicht woanders?

Ich habe keine Ahnung , aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es NICHT an VoxATC liegt!

Ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

kennst Du die Abkürzung "RTFM"???? Read the ######ing manual.... in dem Fall das vom ADE. Die Datei, die mit *.ad2 endet, ist nur ein Backup Deiner Arbeit an diesem Platz. Um mit ADE eine AFCAD wirkungsvoll zu ändern, musst Du unter "File" "Compile Airport" anklicken. dann wird, sofern keine gravierenden Fehler in der geänderten Datei sind, das Teil in eine *.bgl umgewandelt. Dabei sind aber zwei Dinge wichtig und zu beachten: 1. ADE verwendet voreingestellt eine andere Bezeichnung für die Datei, also nicht "AF2_LPMA.bgl", sondern irgendetwas wie "LPMA_ADE9.bgl" und speichert sie 2. in dem Verzeichnis, in dem zuletzt eine Datei gespeichert wurde. Also: beim Abspeichern darauf achten, dass im entsprechenden Verzeichnis (...\Wonderful Madeira\Scenery...) gespeichert wird, und entweder die alte Datei überschreiben, oder nach dem Abspeichern mit der neuen Datei-Bezeichnung die alte Datei umbenennen (*.bglold oder so), sonst hast Du zwei AFCAD´s für den gleichen Platz, und das führt zu Chaos im Verkehr....

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use