Jump to content

German Airports 3 Bremen 2012 (FSX) - ILS unsichtbar


Recommended Posts

Ich habe heute Bremen 2012 im FSX installiert. Im FSX in der Karte für Bremen ( Einrichtsübersicht) sind die ILS mit Steuerkurs und Frequenzen verschwunden. Im Flightsim Commander fehlen sie auf der karte somit auch.

Nachdem ich EDDW 2012 wieder deinstalliert hatte ( auf default) und den Flightsim Commander entsprechend updatete, sah man die ILS wieder.

Nach Neuinstallition von EDDW 2012 und FS Commander update waren die ILS wieder verschwunden.

Im FS9 ist das Problem nicht.

Link to comment
Share on other sites

Thomas,

du kannst ruhig schon updaten. Denn die ILS 09 und 27 sind in Bremen anfliegbar, sie sind aktiv. Nur im optischen Bereich der Einrichtungsübersicht für Bremen sind sie nicht vorhanden und somit auch in keinem "moving Map-Programm, wie Flightsim Commander. Es ist ein kleiner Bug, aber eben ein Bug, der Entwickler sollte es erfahren......

trotzdem viel Spaß damit.

Lothar

Link to comment
Share on other sites

Ich habe versucht das (kleine) Problem weiter einzukreisen:

Ich habe im FSX auch VFR Germany 2. Hiermit könnte es zusammenhängen: In der Datei ..aerosoft \ Afd \ scenery befindet sich die Datei AF_EDDW.bgl. Das neue Bremen 2012 ( auch die neuste Version vom 26.4.12) schaltet dieses Datei auf .off.

Damit sind in den Flughafen-Einrichtungsinformationen die Steuerkurse und Frequenzen der beiden ILS verschwunden.

Schalte ich manuell die AF_EDDW.off nun wieder auf .bgl um, sind die Informationen wieder vorhanden. Aber, es gibt einen Sceneryversatz, nachdem hochfahren des Airports steht mein Flieger dann nicht mehr am Gate, sondern auf der Straße draußen vor dem Airport......... :mecry_s:

Checkt das doch mal bitte......Heinz, Du hast doch Kontakt zu den Entwicklern. Dein Fastnachbar.....

Lothar

Link to comment
Share on other sites

Da gibt´s Abhilfe in Form von zwei Austauschdateien für Bremen. Ich kann diese leider nicht hochladen. Mußt mal suchen. Falls Du die nicht findest, werde ich´s heute Abend mal versuchen. Hab´jetzt leider keine Zeit mehr.

Hier: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/39144-flightsimcommander-eddw-ohne-ils/page__hl__eddw%2Bils__fromsearch__1

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

ok, ich werde einmal nachfragen.... bzw. den Fehler weitergeben.

Ich habe ihn hier im Zusammenhang mit dem FSC auch.

Soviel ich weiß, sind die ILS aber im Plan-G zu sehen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

Also bei mir haut das mit diesem Update anderweitig nicht hin, es verträgt sich, wie es aussieht, absolut nicht mit VFR Germany Nord.

In Bremen ist der Fernsehturm doppelt und die Flughafengebäude wuchern in die anderen Gebäude am Flughafengelände.

In Tegel wachsen Büsche auf der Runway - alles, was recht ist, aber der wird erst noch stillgelegt :-)

Die anderen Airports habe ich nicht getestet.

Nach einem Downgrade auf die alte boxed Version von GAP3 - alles wieder perfekt, nur ein Fernsehturm in EDDW und gefegte Runway in Tegel.

Und ja, ich habe die Installationsreihenfolge eingehalten. Habe um ganz sicher zu gehen, auch VFR Germany komplett de- und neu installiert, darüber dann die German Airports und die Airfields. Soweit alles in Ordnung, nur eben das Upate der GAP3 zickt rum ........

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

zum ILS Bremen Problem:

Es sieht nicht danach aus, dass es ein "Programmfehler" ist. Das Problem wurde ja schon einmal mit auszutauschenden bgl Dateien gelöst.

Ich bin noch dabei, zu klären warum der Fehler immer noch auftritt. Bis zur Klärung sollten wir keine weiteren Vermutungen anstellen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

anbei mal ein Fix zu dem Problem, dass einige Tools das ILS für Bremen im FSX (FS9 ist nicht betroffen) nicht anzeigen.

EDDW AFX Update for FSX.zip

Das File herunterladen, die darin enthalten BGL Files in den <FSX>\Aerosoft\AFD\Scenery Ordner entpacken und ggf. die Endungen (BGL/OFF) nach Bedarf anpassen und somit die Original Dateien ersetzen.

Hintergrund: Das Problem ergibt sich aus Konzept und Tools. Sind die ILS Daten nicht im jeweiligen BGL AFX/AFCAD gespeichert, verwendet der FS automatisch die zugehörigen ILS Datein aus dem Defaultairport. Auch die Erstellungstools zeigen die Navaids als (Stock)-ILS an, speichern sie aber nicht im BGL. Sofern das ILS des Defaultairport unverändert ist, kann man es somit im FS für Anflüge auch korrekt verwenden.

Einige Tools, die auch die Daten aus dem AFCAD/AFX File auslesen, folgen dem FS Verhalten aber leider nicht, d.h. sie lesen nur das aus, was im "höchstwertigen" AFX File enthalten ist, nicht aber die Kommulierung aus Stock/Default und Addon AFX File. Somit finden sie die ILS Daten nicht und zeigen sie somit auch nicht an.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, ja es ist wieder alles zu sehen. Ich möchte mich bei den Unterstützern zur Lösung dieses (zwar nur kleinen) Problems bedanken.

Lothar Gentzsch ( aktiv bei FSCe.V. und VATSIM Germany)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use