Jump to content

German Airports 2012-Bremen (FSX)


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir Heute die neue 2012er Version von Bremen heruntergeladen und auch gleich getestet.

Leider gibt es bei das Problem, dass die Standartszenerie immer noch vorhanden ist.

post-30469-0-79201700-1335297109_thumb.j

post-30469-0-02846200-1335297122_thumb.j

In Bremen ist keine andere Szenerie vorhanden, aber VFR Germany Nord ist installiert.

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. :)

Simon

Link to comment
Share on other sites

Hallo Simon,

den gleichen Fehler hatte ich auch nach der Neuinstallation. Ich habe dann festgestellt, dass die Datei "AF2_EDDW_without_static_airplanes.bgl" im Verzeichnis Aerosoft\AFD\Scenery fehlte.

Nach mehrmaliger Neuinstallation war sie dann vorhanden.

Vielleicht hilfts.

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo ebksb123,

Alle fragen kann ich mit 'ja' beantworten.

Meinen Wissensstand nach muss man Bremen nicht im Launcher aktivieren.

Der German Airports 3 Ordner ist auch in der Szeneriebibliothek angemeldet.

Gruß

Simon

Link to comment
Share on other sites

Hallo Simon,

such doch mal im FSX mit der Suchfunktion nach " AF2_EDDW.BGL". Es könnte sein, dass die Datei nach dem Löschen der Vorgängerversion noch vorhanden ist. Oder mit dem FSX Airport scanner, zu beziehen Google Suche "fsx airport scanner" nach doppelten Einträgen von AF... -Dateien suchen.

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

schaut einmal in euren Ordner ... Aerosoft\German Airports 3\scenery.

Dort sollte es 2 Dateien geben mit Namen EDDW_Boden und EDDW_Boden_VFR.

Sind diese Dateien ausgeschaltet (.off) oder eingeschaltet (.bgl)?

Sollten sie auf .off stehen benennt eine einmal in .bgl um.

Ich werde mich trotzdem noch einmal mit den Entwicklern kurzschließen, um die Sache endgültig zu klären.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

ich habe auch dieses Problem in Bremen (DVD Box Installer). Bei mir standen beide Dateien auf off, habe nun als VFR Germany Besitzer EDDW-Boden_VFR.off in ... bgl umbenannt.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

inzwischen habe ich auch Infos dazu bekommen:

War ein kleiner Fehler im Script. Dieser wurde inzwischen bereinigt.

Wer sich also die neue Version ab heute (26.04.) herunterlädt, hat den Fehler nicht mehr. Die Versionsnummer wurde aber nicht geändert.

Das sollte man ruhig durchführen. Für eventuelle spätere Neuinstallationen....

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Noch etwas:

Die Datei EDDW_BODEN.BGL wird verwendet ohne VFR Germany 2. Dann muss die Datei EDDW_BODEN_VFR.OFF heißen.

Mit Verwendung der VFR Germany 2 muss die Datei EDDW_BODEN.OFF und die Datei EDDW_BODEN_VFR.BGL heißen.

Es darf also immer nur eine von beiden Dateien .BGL heißen. Die jeweils andere muss dann .OFF heißen.

Gruß und weiterhin gute Flüge...

Link to comment
Share on other sites

Hallo ebksb123,

Alle fragen kann ich mit 'ja' beantworten.

Meinen Wissensstand nach muss man Bremen nicht im Launcher aktivieren.

Der German Airports 3 Ordner ist auch in der Szeneriebibliothek angemeldet.

Gruß

Simon

Hallo Simon,

ich habe heute das Update auf Version 1.04 heruntergeladen; vor der Installation musste ich dann erst die Vorversion deinstallieren (bei manchen Addons ist das bei Updates nicht erforderlich, hier aber schon). Gegen Ende der Neuinstallation wurde dann, wie meistens, der Launchereinsatz angeboten. Ich stelle nach etlichen Negativerfahrungen mit dem Launcher seit jeher die Installation grundsätzlich ohne Launcher fertig. Dann schaue ich nach, ob das AP- oder AF-Addon in der Szenerielib ordnungsgemäß bzw. überhaupt eingetragen ist, bessere ggf. nach und verschiebe innerhalb der Lib bis das Addon an der empfohlenen Stelle steht. So auch heute geschehen. Ist das alles passiert, kommt bei mir der Launcher in aktueller Version ins Spiel; unter "Szenerie" habe ich dort GAP 3 - 2012 vorgefunden mit der Anzeige, dass die derzeit aktuelle Version (sprich 1.04) vom Launcher entdeckt und akzeptiert wurde. Insofern ist dein Wissensstand hinsichtlich Bremen (muss man nicht im Launcher aktivieren) auf der Höhe der Zeit! :excellenttext_s:

Als last but not least nach Updates bzw. Neuinstallation von APs oder AFs gehe ich noch zu AESHelp und sehe dort nach, ob entsprechend aktiviert worden ist; zumindest nach Updates müssen ja keine Credits geopfert werden. Bei mir waren alle APs des Paketes AP3 - 2012, so auch Bremen, aktiviert und mit Status "full" vertreten.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use