Jump to content

Was mir furchbar auf den Senkel geht...


jerzem

Recommended Posts

Hallo Leute,

weil ich grade weiter unten wieder soetwas gelesen habe...also eines möcht ich mal hier los werden.

Da fragt jemand etwas, weil er ein Problem hat. Leute antworten ihm oder auch nicht, je nach dem ob das Problem bekannt, also etwas dazu geschrieben werden kann, oder nicht. So weit so gut.

Aber dann geht der Fragende her und schreibt lapitar: gleich entweder gar nichts, oder "Danke", oder "funktioniert wieder", oder "Problem gelöst", oder mein persönlicher Favorit (speziell dann, wenn keiner wußte, wie das Problem zu lösen ist), "bin draufgekommen wie es geht". und DAS WAR`S DANN auch schon wieder. *toll, einfach nur toll

Sooo, was heißt "Danke", funktionierts wieder, oder nicht, oder was? Wie hat er es wieder zum funktionieren gebracht, was wars denn nun? Wie, durch welchen der doch teils vielen Antworten, konnte er sein Problem lösen, wenn überhaupt eine der Antworten für die Lösung nützlich war? Und mein Favorit - hää? also bitte, daß ist doch einfach nur völliger Schwachsinn.

Ich lese sowas die letzte Zeit immer häufiger (das zieht sich durch fast alle Foren, egal zu welchem Thema), wenn ich was suche und herumgoogle oder selbst auf Fragen antworte. Mit solchen Aussagen habe ich nichts und auch gar nichts angefangen. Da heißt es immer, man soll doch die Suchen funktion benutzen, bzw. "google ist dein Freund", aber mit solch einem Ende eines Threads muß die Frage wieder erneut gestellt werden.

An Euch die Ihr etwas fragt und dann die anderen auf diese Weise zurück laßt:

Wißt Ihr, da schreibt ihr teils einen halben Roman bei Eurer Frage. OK ist ja kein Problem, denn umso genauer man weiß, was der andere wissen will umso besser kann man dann hoffentlich helfen. Oft drängt Ihr wie verrückt, habt nicht mal die Geduld zumindest ein paar Stunden, oder einen Tag zu warten, bevor Ihr Euch gleich aufregt, daß Euch keiner Hilft.

Ein haufen Leute verbringen Ihre Zeit damit Eurer Problem irgendwie zu nachzuvollziehen und versuchen Euch mit teils x neuen Beiträgen zu unterstützen und dann seit Ihr noch nicht mal so weit, zu schreiben, was denn nun zu Eurem Erfolg geführt hat, bzw. wie Ihr draufgekommen seit, wie es denn nun geht? Sofern Ihr überhaupt etwas schreibt. Seits hinterm Computer umgfallen, oder was? Nein, das sehe ich einfach nicht mehr ein.

In meinen Augen seits Ihr alle egomanen. Hauptsache bei Euch gehts wieder, aber das vielleicht ein anderer das selbe Problem hat und ihm durch a gscheite letztendliche Antwort von Euch geholfen wäre, ist Euch ja egal. Und ich als Helfender möcht schon auch gerne wissen, was denn nun war. Seits froh, daß andere Euch bereitwillig unterstützen, denn sonst würdet Ihr vielleicht nie auf einen grünen Zweig kommen. Und wenns selbst draufgekommen seits, ist es nicht zuviel verlangt die Lösung preiszugeben. Umgekehrt seits ja auch froh, wenn ihr mal mittels Suchenfunktion auch eine Lösung findet.

In diesem Sinne

schönen Nachmittag noch

  • Upvote 4
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das eigentlich fast genauso. Besonders stört es mich, wenn man irgendwelche Tipps gibt, und von dem Fragensteller hört man dann nie wieder was. Sehr schade.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use