Jump to content

Flugvideo und Fragen zu IVAO


Sriver

Recommended Posts

Die Repaints von der IVAO MTL sind nur für die Models welche die Flugzeuge der anderen virtuellen Piloten anzeigen. Das funktioniert so ähnlich wie MyTraffic 2010 oder vergleichbare Traffic AddOns. Theoretisch könntest du in einer Air Berlin 738 sitzen aber den anderen Leuten wir eine 737 von Lufthansa angezeigt. Damit du eine 737 von Lufthansa siehst brauchst du ein entsprechendes AddOn - so wie die PMDG die du ja schon hast - und ein Repaint für diese.

So ungefähr sieht ein Flugplan bei mir aus. Natürlich sind Flugnummer und so praktisch egal. Was noch wichtig ist, ist das die IVAO MTL keine 737 von Lufthansa anbietet, damit meine ich so wie oben beschrieben, deswegen habe ich einfach das erste genommen.

825Flugplan.jpg

Alex

Link to comment
Share on other sites

Also, die anderen sehen mich als Lufthansa, wenn ich eben ein Addon Flugzeug mit Lufthansabemalung habe und denn Aircraft ident. dann auch entsprechend habe. Und dann passt das?

Ich dachte, man müsste das MTL Modell je nach Bemalung entsprechend auswählen. Also, wenn ich eine Air Berlin am Gate stehen habe, dann aber Tuifly als MTL Modell auswählen würde, würden mich doch die anderen als Tuifly sehen.

Mit Lufthansa dachte ich halt das gleich, aber da ich ja kein Lufthansa MTL fand, kann ich doch auch nicht als Lufthansa dargestellt werden, oder?

So, wie du oben bei deinem FP währst du doch eine Lufthansa mit 27th Squardron Bemalung, oder?

Verstehe ich nicht!

Werde das dann mal so ausprobieren mit deinem FP. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Natürlich bietet IVAO-MTL Lufthansa 737 an, eine 737-300 - also 733 - und eine 737-500, also - 735 -. Ferner auch die 744.

Alles nachzusehen im MTL-Installer unter dem Kürzel DLH.

Link to comment
Share on other sites

Ach soo, das heißt Deutsche Lufthansa. Sag das doch gleich einer! Ich schau halt dann immer bei L, da kann ich ja nichts finden!

Danke Rudi!

Aber trotz dem würde mich interessieren warum die dann im Tutorial mit einer 737-700 fliegen. Auch in einem guten Video sah ich das. Woher haben die das?

Link to comment
Share on other sites

Weil im Tutorial die installierte Maschine zur Geltung kommt, und kein MTL Modell. Das MTL Modell ist nur für die anderen Piloten bei IVAO sichtbar. Ich kann z.B. eine Cessna 172 fliegen und im FP einen A320 als MTL Modell angeben, dann sehen alle Piloten mich mit dem A320, nur ich sehe die 172.

Link to comment
Share on other sites

Weil im Tutorial die installierte Maschine zur Geltung kommt, und kein MTL Modell. Das MTL Modell ist nur für die anderen Piloten bei IVAO sichtbar. Ich kann z.B. eine Cessna 172 fliegen und im FP einen A320 als MTL Modell angeben, dann sehen alle Piloten mich mit dem A320, nur ich sehe die 172.

Das meinte ich ja ! Und mit 737 meinte ich 737-700 als abgekürzte schreibweise sowie 736 etc. Entschuldigung falls dort Missverständnisse aufgetreten sind.

Link to comment
Share on other sites

Das weiß ich schon, aber irgendetwas muss mich verwirrt haben. Wichtig wahr ja die Information, dass es Deutsche Lufthansa heißt und nicht nur Lufthansa. Das wahr eigendlich alles.

Aber wirklich vielen Dank für deine Hilfe. Du hast mir schon sehr weitergeholfen und ohne dich währen die oberen Fragen bestimmt immer noch nicht beantwortet.

Danke!

Und im Nachhinein verstehe ich deinen Post schon. ;)

Link to comment
Share on other sites

@Alexander, du wirst das schon hin kriegen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und die Anfangs Schwierigkeiten sind immer da. Ich hab mir mal das Viedeo weiter oben komplett angesehen, der macht seine Sache gut ist immer mal wieder zwischen Sicher und Unsicher, aber Super gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

jetzt hab ich auch mal eine Frage in Bezug der Flughäfen.

Wo kann man den aktuelle her bekommen, nicht das es passiert wie in dem Video das man z-b neben dem RW gesehen wird ?

Ivao habe ich schon lange auf dem Rechner, stürzt momentan ständig ab.

Werde auch Onlinefliegen anfangen.

LG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

ich danke dir für deine ermutigenden Worte. So was kann man immer gebrauchen. Ich bin ja froh, dass ich mit der Maschine bestens zurecht komme, denn wenn ich damit auch nocht zu kämpfen hätte, na ja, dann würde das noch sehr interessant werden. Durch diese Fehlermeldung bin ich jetzt noch kein einziges Mal richtig zum Fliegen gekommen und ich denke heute nehme ich mir mal die Zeit dafür.

Ich weiß nicht ob das schon irgendwo steht oder ich das schon mal gelesen habe, aber am Anfang würde ich ganz gerne zuerst mal ein paar Tuch and go Landungen machen. Wie ist das dann am Boden, wenn man nach dem Start up frägt, kann der Lotse ja nicht irgendwie sagen ...cleared to ... via ...departure route, flight-planned route... Was bekomme ich dann zu hören?

Oder dann auch beim Approach, muss ich dann irgendwie sagen zB. Lufthansa350, ILS 08R for Tuch and go? Oder sagt mir dann das, das zuständige Radar?

Ich würde halt einfach klein anfangen, damit ich in die ganze Sache reinfinde.

Und noch eine Frage: Wie muss ich vorgehen, wenn kein Ground, Tower... da ist? Kann ich dann einfach starten/landen und mich eben nur über UNICOM mit den anderen Flugzeugen verständigen?

Also, brauch ich da dann keine Freigabe oder so...

Ich hoffe, ich bekomme heute noch eine Antwort, damit ich dann bald ich den IVAO Himmel aufsteigen kann.

Und bitte entschuldigt mich, wenn diese Fragen schon irgendwo in der IVAO Webseite stehen und beantwortet werden, aber es gibt so eine Fülle an Informationen, dass ich dort schnell mal den Überblick verliere!

Danke!

Und zu Markus: Immer Flughafen Addons kaufen. Ich würde zB. keinen Flughafen anfliegen, den ich nicht als Addon habe. Vielleicht gibt es aber noch eine andere Möglichkeit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander,

wenn du nur Platzrunden machen willst, das musst du dann im IVAP Flugplan eintragen, dort wo deine Route normalerweise steht, muss glaube ich drin stehen "Traffic Pattern" bin mir nicht ganz sicher, wie das nun geht. Zu deiner anderen frage, wenn kein Tower oder kein Approach und kein Radar Online ist, dann kannst du nach belieben alles selber machen, musst halt über Unicom dein Vorhaben Texten, damit andere Piloten die in deiner Nähe sind bescheid wissen was du vor hast. Wenn du aber ATC bekommst ist immer die Höchste Station für dich zuständig.

Link to comment
Share on other sites

Servus Thorsten,

ich danke dir! Ich freue mich schon riesig, auf das Onlinefliegen. Und mit deinen Informationen kann ich nun endlich loslegen. Wirklich super!

Nun sind die größten Fragen eigentlich beseitigt.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich mich freue!

Wirklich vielen, vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander,

bitte gern geschehen, ich muss mich allerdings noch mal verbessern, da du "Platzrunden" Fliegen willst sollte in deinem Flugplan drin stehen "Airfield Träffic Pattern" und falls dann was fehlt, hast du immer noch den Controller der dir mit dem Flugplan, was da drin zu stehen hat helfen kann, falls du ATC hast. Daher noch ein Tipp Schreibe in den IVAP Flugplan, bei Remark rein "Newbie" dann weiß der Controller bescheid

Link to comment
Share on other sites

Viel Spass :) See you in the skies ;)

Na ja, hoffentlich dann mal...

Und wie war's hat alles gut geklappt........??

Also, die Meldung beim Flugplan kam nicht mehr, dafür funktioniert mein Passwort nicht mehr! Ich habe es geschrieben und kopiert, funktioniert einfach nicht. Zu meinem Account komme ich auch nicht, um zu sehen, ob mein Account inaktief ist, aber ich glaube nicht, da ich doch erst seit zwei Wochen angemeldet bin.

Langsam bin ich echt am verzweifeln.

Es soll einfach nicht sein, habe ich das Gefühl, aber irgendwann werde ich das schon hinkriegen!

Was soll ich denn jetzt tun?

Link to comment
Share on other sites

Also, die Meldung beim Flugplan kam nicht mehr, dafür funktioniert mein Passwort nicht mehr! Ich habe es geschrieben und kopiert, funktioniert einfach nicht. Zu meinem Account komme ich auch nicht, um zu sehen, ob mein Account inaktief ist, aber ich glaube nicht, da ich doch erst seit zwei Wochen angemeldet bin.

Langsam bin ich echt am verzweifeln.

Es soll einfach nicht sein, habe ich das Gefühl, aber irgendwann werde ich das schon hinkriegen!

Was soll ich denn jetzt tun?

Wenn Du meinen Vorschlägen gefolgt wärest, und hättest Dich im IVAO-Forum angemeldet und mitgelesen, dann hättest Du gelesen, dass es Serverprobleme gab und alle Member neue Passwörter anfordern mussten.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use