Jump to content

Flugvideo und Fragen zu IVAO


Sriver

Recommended Posts

So, habe mich jetzt endlich bei IVAO angemeldet. Wo bekomme ich denn so ein schönes Sig her, wie Rudi es hat und wie füge ich das dann dort ein?

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das denn bei eurem Headset. Hört ihr da nur den Funk oder auch noch ein wenig Triebwerkgeräusche? Weil ich finde das ein wenig unangenehm, wenn ich Funk und Triebwerkgeräusche am Headset höre. Vor allem wird das Triebwerkgeräuschauf der Seite zu der ich mich drehe lauter. Kann man das irgendwie konfigurieren? Ich habe bei Systemsteuerung und dann Sound nachgeschaut komme damit aber irgendwie nicht so zurecht. Ich habe mir das Headset

Logitech H390 gekauft. Am liebsten währe mir, wenn man beim Headset nur den Funk hören würde. Kann man das irgendwie hinbekommen?

Link to comment
Share on other sites

Diese Einstellungen nimmst Du im Teamspeak vor. Dort unter SETTINGS/OPTIONS als INPUT und OUTPUT Device jeweils Dein Headset anklicken. Danach hörst Du über das Headset nur den Funk, die restlichen Geräusche kommen dann über die Compilautsprecher.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweiß. Ich war bei diesem Punkt schon mal (vom Manual aus) und wusste dann nicht, welches ich auswählen muss/soll. Kann man das auch irgendwie ändern, so dass man den ganzen Schriftzug sieht?

Bin jetzt auch gerade fertig geworden die ganzen Manuals durch zu arbeiten und alle nötigen Softwares zu installieren. Ich finde das wirklich beeindruckend! Freue mich schon auf meinen ersten Online Flug.

Darf ich denn dort AES benutzen? Das Follow Me Fahrzeug glaube ich ja nicht aber den Rest?

post-55792-0-32786600-1338033753_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Nein, die Größe kann man nicht ändern (man(n) möge mich berichtigen, wenn es doch geht).

Wenn Du auf Airports landest, die kein ATC haben, kannst Du bedenkenlos dasAES-Follow me Car nutzen. Solltest Du ATC haben, wird Dir der Lotse vermutlich nach der Landung ein Gate und die Taxiways vorschreiben. Dann kann man sich nicht so einfach auf das FMC verlassen, denn das fährt meistens andere Taxiways. Alles andere bei AES kannst Du nutzen, denn dann bist Du ja am Gate und das interessiert keinen ATC mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ok, finde ich sehr gut zu wissen. Weißt denn du, was ich von diesen 4 möglichkeiten auswählen muss?

Ich hätte jetzt gesagt, bei Input Device das zweite und bei Output Device auch das zweite.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir steht in beiden Feldern "Plantronics Headset". Bei Dir vermute ich mal - wie von Dir erwähnt - beides mal das Zweite, aber - Probieren geht über studieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche dir viel Spass beim ersten Onlineflug :) Der erste ist der schönste. Ich bin damals von EDDW nach EDDS geflogen und bin dann das erste Mal bei Langen_Radar zu hören gewesen, und durch den Anfluglotsen hatte ichdann Service bis zum Gate :) War schweisstreibend damals, aber danach hast du so ein richtig gutes Gefühl ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich werde auch zuerst mal von EDDW nach EDDS den Tutorial Flug fliegen. Das wird ein Spaß! B)

Wenn ich am Gate stehe und dann online gehen will, woher weiß ich dann, wo die anderen am Gate stehen. Ist ja blöd, wenn ich dann genau an einem Gate stehe, wo ja gerade auch einer steht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du FSC hast, kannst du es sehen, wo andere stehen, wenn nicht, "ce la vie". Dann musst Du halt schnell das Gate wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich würde ich jetzt ganz gerne einen Onlineflug mit der 738 mit Lufthansa Bemalung machen aber die gibt es ja irgendwie gar nicht als MTL Modell. Im Tutorialflug fliegen die doch auch mit einer 737-700. Die gibt es aber auch nicht. Habe alle MTL Modelle installiert. Warum gibt es die denn nicht, wenn die doch im Tutorial Flug auch damit fliegen?

Link to comment
Share on other sites

Und ist es egal, welchen Server ich nehme? Bei mir war jetzt schon EU4 drinnen. Dann werde ich den auch mal nehmen. Von was hängt es denn ab, welchen Server ich nehmen muss? Gibt es dazu eine Anleitung?

Macht es denn was aus, mitten im Flug offline zu gehen, falls irgendwas ist, oder so?

Kann ich denn auch irgendwo den Funk abhören, ohne online zu gehen?

Wie funktioniert denn Teamspeak, also was passiert, wenn ich mich da einlogge? Trau mich irgendwie nicht, da ich nicht weiß, was auf mich zu kommt:)

Link to comment
Share on other sites

Und ist es egal, welchen Server ich nehme? Bei mir war jetzt schon EU4 drinnen. Dann werde ich den auch mal nehmen. Von was hängt es denn ab, welchen Server ich nehmen muss? Gibt es dazu eine Anleitung?

Macht es denn was aus, mitten im Flug offline zu gehen, falls irgendwas ist, oder so?

Kann ich denn auch irgendwo den Funk abhören, ohne online zu gehen?

Wie funktioniert denn Teamspeak, also was passiert, wenn ich mich da einlogge? Trau mich irgendwie nicht, da ich nicht weiß, was auf mich zu kommt:)

Hi

die letzte Antwort is schon 3 Tage her also misch ich mich mal ein.

Meistens (bei mir) ist der automatisch ausgewählte Server nicht online also nehme ich immer einen anderen- meistens den 2.ten aber letzendlich ist es praktisch egal für welchen du dich entscheidest hören tust du überall das selbe, sofern der Server online ist.

Es kommt öfter mal vor das Leute einen FSX crash haben und dadurch auch offline sind so gesehen ist es kein Problem, allerdings ist es nicht schön einfach offline zu gehen und man sollte schon eine gewisse Zeit im Voraus einplanen um den Flug abzuschließen. Das mal was unvorhergesehenes passiert (z.B. ein FSX crash) kann immer mal passieren. ALSO wenn du gezwungen bist offline zu gehen solltest du die Lotsen darüber informieren.

Nein offline kannst du den Funk nicht abhören ABER indem du dich als "Observer " einloggst kannst den Funk abhören ohne im Flieger zu sitzen. Dies wird auf der IVAO Seite beschrieben.

Sobald du auf "connect" drückst öffnet sich Teamspeak automatisch. Alles was du dann noch machen musst ist im FSX die richtige Frequenz einzugeben und dann kanns losgehen.

Hier ist noch ein nettes Video um dir zu zeigen das du nicht alleine bist ;);

(das online Fliegen beginnt ungefähr bei der 36.ten Minute.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Alex

Link to comment
Share on other sites

Ich danke dir sehr für deine Antwort. Das Video ist echt gut, kannte ich davor aber schon. Meine Mutter hat sich echt einen abgelacht, als sie das Viedeo sah, ich ebenfalls:)

Heute wollte ich meinen ersten richtigen Flug machen aber als ich den Flugplan abschicken wollte kahm die Meldung: rout cannot contain the departure airport icao code EDDW.

Wollte den Tutorial flug von EDDW nach EDDS abfliegen. Der zu der Zeit zuständigen Lotse hat mir bei meinen Fragen wirklich super geholfen und war ganz nett aber das Problem wusste er auch nicht zu lösen. Kennst du oder irgendjemand anderer das Problem und wie kann ich das Beheben? Musste dann leider offline gehen. Schade!

Wenn das problem niemand kennt, an wen oder wo soll ich mich dann melden?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke!

Ach ja, und wie loggt man sich denn als Observer ein?

Link to comment
Share on other sites

Ich danke dir sehr für deine Antwort. Das Video ist echt gut, kannte ich davor aber schon. Meine Mutter hat sich echt einen abgelacht, als sie das Viedeo sah, ich ebenfalls:)

Heute wollte ich meinen ersten richtigen Flug machen aber als ich den Flugplan abschicken wollte kahm die Meldung: rout cannot contain the departure airport icao code EDDW.

Wollte den Tutorial flug von EDDW nach EDDS abfliegen. Der zu der Zeit zuständigen Lotse hat mir bei meinen Fragen wirklich super geholfen und war ganz nett aber das Problem wusste er auch nicht zu lösen. Kennst du oder irgendjemand anderer das Problem und wie kann ich das Beheben? Musst dann leider offline gehen. Schade!

Wenn das problem niemand kennt, an wen oder wo soll ich mich dann melden?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke!

Ach ja, und wie loggt man sich denn als Observer ein?

Ja das Video ist wirklich lustig, es zeigt sehr schön das auch den "Newbies" gerne mal was erklärt wird und Rücksicht genommen wird wenn die Praxis fehlt.

Hmmm die Fehlermeldung hört sich für mich so an als wenn du in das Route- Feld das hier geschrieben hast:" EDDW WRB N850 KRH T128 BADSO EDDS".Das Fettgedeuckte sollte da nicht stehen, aber das ist nur eine Vermutung aufgrung der Fehlermeldung.

Hast du es mal mit einer anderen Route probierte wenn das oben Genannte nicht geholfen hat.

Fragen könntest du im IVAO Membertalk stellen oder hier http://www.ivao.de/kontakt.html oder im Forum.

Das einloggen als Observer wird hier http://training.ivao.de/trainingsunterlagen/tutorials.html beschrieben.

Oder du lädst dir das sogenannte "Eye"(http://www.ivao.aero/softdev/) und kannst dich dann im Teamspeak Kanal einklinken.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe so eine ähnliche Route eingegeben aber eben auch mit EDDW...EDDS. Habe das aber auch dem zuständigen Lotsen geschrieben und der meinte, das sei ok.

Das eye habe ich schon runtergeladen, komme damit aber nicht zurecht. Gibt es dazu irgendeine Anleitung? Habe dazu nichts gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Die Anleitung mit dem Observer ist gut. Danke viel mals! Ich glaube, wie das eye funktioniert, weiß ich jetzt auch.

Link to comment
Share on other sites

Aber ich wundere mich immer noch, das ich von keiner 737 eine MTL Bemalung von Lufthansa finde. Wobei Lufthansa doch 300 und 500 hat. Warum? Ist das bei euch auch so? Im Tutorial fliegen die doch auch mit einer 737-700 von Lufthansa. Auch in einem Video finde ich so eine. Was habe die, was ich nicht habe?

Auch eine 744 als Lufthansa finde ich nicht. A319-21 finde ich auch nicht. An was liegt das?

Link to comment
Share on other sites

Zu der Fehlermeldung, die ich gestern angesprochen habe:

Ich denke ich habe jetzt zwei Fehler gefunden, die ich beim eintragen der Route gemacht habe. Ob es jetzt daran liegt, weiß ich nicht.

-Ich habe DIRECT nicht mit DCT abgekürzt

-Ich habe auf Anfrage des Lotsen SID und STAR weggelassen

Das ich den Flughafen am Anfang und am Ende der Route jeweils nennen soll, steht ja in der Anleitung zum schreiben eines Flugplans. Also daran sollte es nicht liegen.

Vielleicht helfen diese Informationen weiter. Ich werde das dann heute Nachmittag auch mal ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use