Jump to content

Fernsehtipp: Mayday - Alarm ...


Sonntagsflieger

Recommended Posts

Abend zusammen,

wenn Ihr bei Kabel Deutschland seit (eventuell geht das auch bei anderen Anbietern) empfang Ihr den National Geographic HD Sender. Dort läuft regelmäßig eine Doppelfolge von

Mayday - Alarm Im Cockpit (z.B: JETZT 22:50)

Dort geht es um reale Flugzeugunfälle die wissenschaftlich analysiert und ausgewertet werden. Dabei bekommt man extrem viel Hintergrundwissen und kann Vieles, dass man aus dem Simulator kennt nachvollziehen. (z. B. welcher Unfall dafür verantwortlich war das Sicherheitssystem XY eingebaut wurde oder so etwas wie ein banaler: Alarm-aus-Knopf.) Dabei wird das Ganze anschaulich aber auch sehr ausführlich und detailliert dargestellt.

Ich als Laie finde die Serie Klasse um ganz entspannt noch etwas zum Hobby dazuzulernen. Allerdings gehen die Unfälle auch unter die Haut, Ist vielleicht nichts vor dem Schlafen gehen. :mecry_s:

Schaut mal rein.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Serie nur empfehlen, habe bis jetzt fast alle Folgen also vom Anfang bis jetzt gesehen. Man lernt halt eben auch vieles über die Geschichte der Luftfahrt kennen, zudem bekommt man einen sehr guten Eindruck, wie sich eben die Luftfahrtgeschichte durch welchen Unfall wie entwickelt hat. Auch bekommt man einen Einblick in verschiedene Luftfahrzeuge von früher bis heute.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use