Jump to content

Mega Airport Zürich X falsche ILS-DME Readings


lonewulf47

Recommended Posts

Erstaunlicherweise ist es offensichtlich bis jetzt niemandem aufgefallen, dass alle vier ILS-DMEs falsche Distanzangaben liefern. Dies, weil die DME-Stationen fälschlicherweise bei allen vier ILS auf der Localizer-Antenne positioniert wurden, anstatt beim Glideslope-Sender. Dies ergibt je nach Runway Fehler zwischen 1.5 und 2NM. Da sollte ein Patch helfen können. Das DME jeder ILS von LSZH Zürich zeigt NULL am Touchdownpoint (0.2 NM nach dem Threshold).

Nachstehend die Profile aller ILS-Anflüge in LSZH:

RWY 14:

RWY14-IKL.jpg

RWY 16:

RWY16-IZH.jpg

RWY 28:

RWY28-IZW.jpg

RWY 34:

RWY34-IZS.jpg

Oskar

Link to comment
Share on other sites

Ebenso erstaunlich ist es, dass sich keiner der zuständigen Entwickler zu diesen Thema meldet ! Es sind immerhin alle 4 ILS-Approaches betroffen und das ist für einen Mega-Airport doch eher schwach ! Eine - noch so kleine - Randnotiz eines Entwicklers dazu wäre definitiv wünschenswert. Es kann ja nicht sein, dass dieser fatale Fehler einfach so unkommentiert bleibt, oder ??

Oskar

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Developer

Hallo,

das ist schon vor einiger Zeit gefixt worden, aber irgendwie ist das Update dann verschütt gegangen.

Hier die Austausch AFCAD'S, bitte wie folgt installieren:

1.) Das File in das jeweilige Mega Airport Zürich X SCENERY Verzeichnis entpacken

2.) Anschließend das LSZHConfig Programm starten und eine Variante auswählen.

Damit liegt dann der DME Sender an der Glideslopeantenne.

FS2004:Zuerich X DME Update FS2004.zip

FSX:Zuerich X DME Update FSX.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das ist schon vor einiger Zeit gefixt worden, aber irgendwie ist das Update dann verschütt gegangen.

Hier die Austausch AFCAD'S, bitte wie folgt installieren:

1.) Das File in das jeweilige Mega Airport Zürich X SCENERY Verzeichnis entpacken

2.) Anschließend das LSZHConfig Programm starten und eine Variante auswählen.

Damit liegt dann der DME Sender an der Glideslopeantenne.

FS2004:Zuerich X DME Update FS2004.zip

FSX:Zuerich X DME Update FSX.zip

Danke für den Fix. @Aerosoft könnt ihr das auch in der Support Datenbank hinzufügen, damit es als Update oder Info erscheint? Ich habe es zwar manuell gemacht aber damit andere auch Bescheid wissen, dem Ordnungswille ;-) Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use