Jump to content
Sign in to follow this  
jones999

Wetterdaten für FMC der NGX

Recommended Posts

Wenn man das sich vom FSX das aktuelle Wetter runterlädt, dann sehe ich ja zunächst nur mal die aktuellen Daten am Flugplatz (z.B. über das ATIS). Mit welchen Zusatzprogrammen bekomme ich denn die weiteren Wetterdaten, um diese auch korrekt in die FORECAST des FMC einzugeben? Aber auch z.B. die anderen Winddaten auf der Cruise Alt etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich benutze FSrealWXlite. Wirklich ein super Addon. Ist auch kostenlos. Das Wetter wird dir eigentlich auch ziemlich genau angezeigt, eben auch den Wind auf verschiedenen Höhen. Ich schau mal, wo ich das runtergeladen habe...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja, und wenn du es dir runterlädst, würde ich dir auch noch empfehlen bei ich glaube Hilfe Check for updates zu klicken, damit du immer die neueste Version drauf hast, wenn du es schon installiert hast und im Menü bist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Active Sky Evolution heißt das Zauberwort!! ;)

und hier kannst du auch noch schauen:

http://www.vacc-sag.org/?PAGE=airport_charts unter der Rubrik Wetter, setzt allerdings Kartenkunde vorraus, sprich das du weißt wie eine SWC etc. zu lesen ist.

Die letztere Möglichkeit ist, sich einen Pc-met account zu holen für flugwetter.de, der kostet glaube ich allerdings was (bin mir nicht ganz sicher weil meine Firma den zahlt), dort bekommst du karten etc. die wir auch benutzen für das Wx-briefing

cheerz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Active Sky Evolution heißt das Zauberwort!! ;)

Ne, wenn schon denn schon. Active Sky 2012 4ever

Die letztere Möglichkeit ist, sich einen Pc-met account zu holen für flugwetter.de, der kostet glaube ich allerdings was (bin mir nicht ganz sicher weil meine Firma den zahlt), dort bekommst du karten etc. die wir auch benutzen für das Wx-briefing

Naja, so ein PC_met Account ist dann doch ein wenig übertrieben für's Simmen. 120€ (pro Jahr) kann man da schon auf andere Art besser anlegen. Ist auch eigenlich eher für die reale Luftfahrt gedacht. Und so genau kann der Sim das selbst mit Active Sky nicht darstellen dass sich das wirklich lohnen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war mir nicht mehr sicher ob der Account was kostet bzw. wieviel er kostet, da wie gesagt, meine company den account zahlt ;)

aber wenn das wirklich so teuer ist fällt diese Möglichkeit wohl weg.

Ja gut mit active sky 2012 bekommt er noch texturen? (glaube ich zumindest) aber so wie ich das verstanden habe sucht er nur Wetterdaten.

cheerz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja genau ich suche eigentlich nur ein Programm das mir die Wetter und Winddaten anzeigt auf den verschiedenen FL, wenn ich das aktuelle Wetter runderlade. Ob jetzt das Wetter mit der FSX Routine oder über ein Add-On ist mir eigentlich egal, hauptsache ich komme an die Daten um den FMC zu füttern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und, hast du jetzt schon ein Programm oder suchst du noch?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest stef75

Hey joness999: hab eben die Antwort für deine ( unsere) frage bezüglich der wetter einstellungen im FMC in verschiedenen höhen gelesen.

Das programm lautet aktive sky 2012 : habs selber auch noch nicht, aber da wird auch das reale wetter abgerufen und auch die Windsituationen an den wegpunkten die man passiert :groupflip_s:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...